Beiträge von Wicked

    Beim Moto Gymkhana werden ja auch gerne umgebaute Sportmotorräder, wie Suzukus GSX-R 750 oder 1000 verwendet.

    Deren Wendekreis ist meines Wissens auch nicht gerade klein. Scheint wohl kein Problem zu sein.

    Ich werde diesen Beitrag nicht liken, da ich im großen und ganzen deine Beiträge recht informativ fand.


    Zum Thema Sprachwissenschafter: ich habe nie etwas gesagt aber fast immer die Stirn gerunzelt, wenn du so geschrieben hast wie du sprichst.

    Dann war ich aber auch irgendwie erleichtert, dass du wenigstens nicht stotterst ... 8o

    Dachte eigentlich bei dir schon an kompetenter Stelle zu sein. ;)



    Werde im Fall des Falles hier berichten.


    Jetzt muss ich nur noch den DB Killer raus gekommen ...


    ;)

    Was genau ist jetzt hier die Straftat, das nachweisbar bewusste entfernen des DB Killers oder das fahren ohne Betriebserlaubnis?


    Und was ist mit einem zwar nur geschrauben, dafür aber angebohrtem oder abgesägten Eater - ebenfalls eine Straftat?

    Immerhin zeigt sich hier eine erhebliche kriminelle Energie.


    Mir erscheint das reichlich steil, aber vielleicht hast du ja konkrete Beispiele, wo jemand deswegen nun als vorbestraft gilt.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass der Hersteller schon wissen sollte, welche Anzugsdrehmomente angemessen sind.

    Bei meiner 07 habe ich vor kurzem auch einen Ölwechsel gemacht, und bin zufällig zuvor auf einige Berichte gestoßen, bei denen sich welche mit den 43 Nm die Ölwanne beschädigt haben.


    Auch scheint Yam der einzige Hersteller zu sein, der ein derart hohes Drehmoment angibt - liegt bei anderen Herstellern i.d.R. so bei 25-30 Nm. (was ich so herausgefunden habe)

    Ist schon komisch, warum Yamaha hier so viel angibt.


    Ich habe jedenfalls Kupfer Fülldichtringe besorgt und die original Ölablasschraube mit knapp 30 Nm angezogen.

    Die Antwort steht ganz oben in #254.


    Ich frage mich, welche Erziehungsmethoden wohl dazu führen, dass jemand fortwährend mit dem erhobenen Zeigefinger die Menschen zur Bekehrung ermahnt, wohingegen das eigene Verhalten diese Bekehrung nun so gar nicht reflektiert und dass diese Diskrepanz offenbar sogar noch als völlig selbstverständlich empfunden wird.


    Vielleicht ist das aber auch schlicht Resultat einer Anpassung an prominente Vorbilder. Klima Luisa hat ja, bevor sie ihre heilige Mission zu Rettung des Weltklimas in Angriff nahm, vornehmlich durch Vielfliegerei und exotische Urlaubsziele einen gewissen Grad der Bekanntheit in den sozialen Netzwerken erreicht.


    Und ist es nicht typisch für die Klimaretter der Upperclass, dass in der heimischen Garage neben dem Porsche Turbo, dem M BMW, dem SUV der Ehefrau zusätzlich der Elektro Smart auf den Einsatz wartet? Mit dem kann man dann bei der nächsten Klimakonferenz auf dicke Hose machen.

    Liegt vielleicht auch am unvermeidlichen auftauchen gewisser Moralapostel, die Wasser predigen aber tunlichst selber beim Wein bleiben.


    Scheint eine Marotte von dir zu sein, anderen Verhaltensweisen vorschreiben zu wollen, welche du für dich selber nicht beachtest.


    Sich über laute Zubehörauspuffanlagen beklagen, aber selber eine Arrows spazieren fahren.


    Angeblich lieber 20 Windräder im Garten zu dulden statt eines AKW in der Region, wohlwissend, dass du niemals in die Verlegenheit kommst 20 Windräder im Garten zu haben

    Täte dir jemand ein Windrad direkt vor die Nase setzen, wärst du doch der erste, der sich über Schattenwurf und Geräusche beschweren würde.


    Ein Elekromotorrad würdest du selbstverständlich auch fahren und unterwegs langwierig laden, wenn du denn eins fahren würdest, tust du aber nicht.


    Bestimmt schlägt hier gleich @nepamuke (bekannt aus dem MT-07 Forum) auf, um zu berichten, wie toll und praktisch doch die E-Mobilität ist, wobei er sich selber dann doch noch schnell eine Tracer 9 GT gönnt.


    Konsequent inkonsequent.