Beiträge von Wicked

    Das paradoxe ist, dass einerseits die Umgangsformen auf der Straße ruppiger geworden sind, während andereseits eine kleine, aber laute Schaar an Leuten, wegen Kinkerlitzchen eine Krise bekommt.

    Inzwischen ist es sogar ein Problem, wenn Dunkelhaarige sich blond färben. Man erwecke damit den Eindruck genetischer Überlegenheit - genetische Aneignung quasi.


    Beim täglichen lesen solcher Meldungen, die weiß Gott nicht so selten sind, entsteht der Eindruck, dass inzwischen alle verrückt geworden sind.

    Stimmt auch wieder.

    So gesehen sind geniale Tipps wie nur in Badehose fahren und an Raststätten regelmäßig die Blase entleeren natürlich Gold wert und kosten zudem wenig.

    Obwohl, hat Sanifair nicht gerade erst die Preise erhöht? :/

    Ich bin ja sehr für Humor und jederzeit für einen Spaß zu haben.

    Trotzdem finde ich schade, dass das Thema inzwischen so ins lächerliche gezogen wird.


    Wenn Yam irgendwann einen Nachfolger für die RN69 präsentiert, der dann nochmal weniger (als die Konkurrenz) wiegt, sind wieder alle begeistert, nur wenn jemand seine alte 09 abspecken möchte, verstehen das viele nicht.


    Nun, man muss nicht alles verstehen, sollte ich meine MT etwa rot foliert haben wollen - und deshalb hier nach Tipps fragen -, muss man das auch nicht verstehen und noch weniger muss man das ästhetisch finden, der Verweis auf Hersteller, die rote Motorräder im Portfolio haben und Witze über Ducati oder alles was sonst noch rot ist (wie unsere Innenministerin) helfen aber auch nicht wirklich weiter. ;)


    Aber wer weiß, vielleicht ist das Thema auch mit zwei bis drei halbwegs sachdienlichen Antworten schon abgefrühstückt...


    Interessanter wäre sicher ein Thread, im welchem detailliert auf ein fertigestelltes Leichtbauprojekt - inclusive Kosten - eingegangen wird.

    Wenn die MT-09 nach der Umbauaktion genau so aussieht, was ist dagegen einzuwenden?

    :D

    Ich wäre ja dafür, dieses unnütze Anbauteil einfach ganz weg zu lassen.


    Außerdem wäre aus meiner Sicht grundsätzlich zu befürworten, wenn Tippgeber die Empfehlung sich ein leichteres und stärkeres Motorrad von der Stange zu kaufen, hier außen vor lassen würden.

    Ich vermute, dies ist nicht das, was der TE mit diesem Thread beabsichtigte.


    Ich persönlich kann jedenfalls den Wunsch, ein einzigartiges Motorrad zu besitzen durchaus nachvollziehen.

    Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet.


    Der wichtigste Ratschlag - beide Probefahren und dann entscheiden - lag ja ohnehin auf der Hand.


    Ich persönlich würde etwaige Vernunftsargumente weitgehend außen vor lassen, und das kaufen, was das meiste Herzklopfen verursacht. Die Ursache sollte allerdings nicht Todesangst beim fahren gewesen sein. ;)


    Mein Tipp: es wird die MT-10 werden.