Beiträge von Wicked

    Ich wäre ja dafür, dieses unnütze Anbauteil einfach ganz weg zu lassen.


    Außerdem wäre aus meiner Sicht grundsätzlich zu befürworten, wenn Tippgeber die Empfehlung sich ein leichteres und stärkeres Motorrad von der Stange zu kaufen, hier außen vor lassen würden.

    Ich vermute, dies ist nicht das, was der TE mit diesem Thread beabsichtigte.


    Ich persönlich kann jedenfalls den Wunsch, ein einzigartiges Motorrad zu besitzen durchaus nachvollziehen.

    Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet.


    Der wichtigste Ratschlag - beide Probefahren und dann entscheiden - lag ja ohnehin auf der Hand.


    Ich persönlich würde etwaige Vernunftsargumente weitgehend außen vor lassen, und das kaufen, was das meiste Herzklopfen verursacht. Die Ursache sollte allerdings nicht Todesangst beim fahren gewesen sein. ;)


    Mein Tipp: es wird die MT-10 werden.


    Wirkliche Tipps kann ich mangels eigenem Tun nicht geben, aber obwohl die MT-09 von Haus aus leicht ist, ein paar Kilos abspecken, ist bestimmt, mit dem entsprechenden Aufwand, möglich.


    Natürlich auch mit entsprechenden Kosten verbunden.

    In der Rennrad/MTB Szene gibt es ja auch Leichtbau Fetischisten.

    Da wird dann jedes Teil gewogen, sogar das Gewicht der Reifen spielt da eine (gewichtige) Rolle.

    Am Ende der Operation ist dann auch das Konto leichter.


    Beim Mopped würde ich erst mal alles, was nicht zum fahren benötigt wird, demontieren (Soziusrasten z.B.).

    Leichtere Felgen bringen zudem ein leichteres Handling. Auspuff wurde ja schon genannt.

    Würde ich es wirklich wissen wollen, dann das Bike zerlegen, die Komponenten einzeln wiegen und sehen, was man auch viel leichter haben kann - incl. Kabelbaum.


    Wäre von der Sinnhaftigkeit anzweifelbar, aber als Projekt eine feine Sache.


    Im WWW habe ich eine getunte Speed Triple 1050i - Trockengewicht eigentlich rund 190 kg - gefunden, die auf 171 kg gekommen ist.

    Sicher kein günstiges Vergnügen, aber offenbar machbar.

    Sitzbeschwerden beim Motorradfahren lassen sich zwar mit besonders gepolsterten Sitzbänken begegnen, haben aber nach meiner Vermutung ihre Ursache - vor allem in "fortgeschrittenem Alter" - in einer unzureichenden muskulären Polsterung der Sitzknochen.


    Da dieser Thread primär um Fitnesstraining für Motorradfahrer handelt, und Probleme bestenfalls an ihrer Ursache bekämpft werden, schlage ich neben dem Gang zum Sitzbankspezialisten auch Übungen zur Stärkung der rückwärtigen Kette vor.

    Ich selber stehe auch vor einer Entscheindungsfindung, ich kann mich nämlich nicht zwischen Jäger- und Zigeunersoße entscheiden.

    (beides kann ich mir nicht leisten)


    Drum habe ich bei Sinti+Roma.com, sowie bei Waidmann.de um Rat gefragt.

    Mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die internen Diskussionen erspare ich Euch besser.


    An den TE, nimm das, auf was du mehr Appetit hast.

    Das wo das Habenwollengefühl stärker ausgeprägt ist.

    Scheint die MT-10 zu sein.

    Interessant, interessant, hier empfiehlt man mehrheitlich die 09, im MT-10 Forum die 10.


    Ich hingegen empfehle dem Threadersteller die gleiche Frage auch im MT-07 Forum zu stellen.


    Zwecks einer rein objektiven Analyse.


    Nur eine Frage darf dort niemals gestellt werden: die nach einem Auspuff mit mehr Sound.

    Das wird nicht schön, glaubt mir, da kenne ich mich aus.

    ;)

    Ebent. ^^


    Bezüglich der nett gemeinten Angebote: das Einkaufserlebnis gehört doch mit dazu.


    Könnte ihr vielleicht einen Onlineshop (gern auch als besondere Schwierigkeit als fakeshop) aufmachen, die angebotenen LEDs mit tollen Versprechungen und schönen Fotos bewerben, und mir das Gefühl geben, den Deal des Jahres gemacht zu haben?

    Zwischen €100 (Philips Ultinon 6000) und €130 Osram LED Night Breaker.


    In US Foren schwärmt man von Cyclops LED Bulbs, welche günstiger und heller(??? - statt 1500 Lumen ein vielfaches davon) sind.

    Die aber nun, genau wie Chinaware für €30 komplett illegal.


    Obwohl, illegaler als illegal, geht das?

    Bei der MT-07 sind 2 Schrauben und 2 Stecker zu lösen, und man hält den SW in der Hand.

    Vorausgesetzt, der Tacho ist nicht, wie bei meiner, vom Lenker auf den Scheinwerfer gewandert.



    PS

    Hatte eigentlich gehofft, beim black friday die Osram Night Breaker LED mit ordentlichem Abschlag erwerben zu können ...


    War aber nichts im Angebot.