Alles anzeigenFrage: geht es bei der umzurüstenden MT-07 um H4?
Falls ja, ist der ganze „kriminelle“ Aufwand nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss.
Zwar verbessert sicht die Helligkeit dramtisch, aber das Problem, dass der vordere Straßenbereich bei Fernlicht so gut wie keine Ausleuchtung hat, bleibt wie beim H4.
Spätestens wenn Kurven ins Spiel kommen ist H4 auch als Retrofit eine Katastrophe.
...
Ja, ist H4.
Da ich sehr selten Nachts fahre, geht es mir vornehmlich um bessere Sichtbarkeit bei Tag.
Von daher fällt mir eine schlechtere Ausleuchtung wahrscheinlich gar nicht auf.
Hauptsache deutlich heller, bitteschön.
Ich will natürlich keinen blenden, was bei Tag und korrekter Einstellung aber auch nicht so das Problem sein dürfte.
Die Kosten, nun ja, mag zum Teil sinnfrei erscheinen, über €100 für 2 Led hinzulegen, aber andereseits, darf man bei einem Hobby auch nicht nur nach dem Sinn fragen.
Bezüglich einem Umbau auf kompletten und zugelassen Led Scheinwerfer: gibt hier nur runde, und obwohl ich den Koso Thunderbolt recht ansehnlich finde, passer er nicht so recht zur MT-07, nach meiner Meinung.
@wortex
Halogen H4 (+ passender Innensechkantschlüssel) als Backup, um den SW vor Ort wenn nötig umzurüsten ist natürlich keine schlechte Idee.