Kleines Update:
Ich habe inzwischen heraus gefunden wie diese Stecker zu lösen sind. Und zwar in diesem Fall ohne Spezialwerkzeug.
Die hier eingegangenen Antworten haben mir durchaus geholfen, bedürfen aber einer Ergänzung, die bestimmt für den ein oder anderen hilfreich sein könnte.
Und zwar habe ich heute, nach längerer Suche, noch ein paar NT-040 Stecker samt Kontakten (female!!) finden können. Als ich vor einigen Jahren meine MT auf Kellermänner umgebaut habe, hatte ich nämlich welche gekauft und die Blinker damit ausgestattet, statt ein Adapterkabel zu verwenden.
Nun, diese "weiblichen" Kontake haben eine rechteckige Aussparung, und welcher das Gehäuse irgendwie einrastet.
Also kurz entschlossen einen der Stecker aufgeschnitten, um hinter das Geheimnis zu kommen.
Beim aufgeschnitten Gehäuse kann man gut erkennen, wie das funktioniert und wie sie zu lösen sind.
Bilder werden folgen. Nur nicht mehr heute. Ein winziger Schraubendreher reicht jedenfalls aus.
Den Mechanismus löst man von "unten" am Kontakt.
Am Rande:
Ich hatte mir erlaubt, zeitgleich bei Motorradfrage.net eine gleichlautende Frage zu stellen, was mir jetzt nicht besonders schlimm vorkommt, aber einem dortigen User Namens geoka offenbar missfällt.
Nun hätte ich gerne gewusst, wer sich hier im Forum wohl darunter verbirgt.
Grüße