Beiträge von Wicked

    Kleines Update:


    Ich habe inzwischen heraus gefunden wie diese Stecker zu lösen sind. Und zwar in diesem Fall ohne Spezialwerkzeug.


    Die hier eingegangenen Antworten haben mir durchaus geholfen, bedürfen aber einer Ergänzung, die bestimmt für den ein oder anderen hilfreich sein könnte.


    Und zwar habe ich heute, nach längerer Suche, noch ein paar NT-040 Stecker samt Kontakten (female!!) finden können. Als ich vor einigen Jahren meine MT auf Kellermänner umgebaut habe, hatte ich nämlich welche gekauft und die Blinker damit ausgestattet, statt ein Adapterkabel zu verwenden.


    Nun, diese "weiblichen" Kontake haben eine rechteckige Aussparung, und welcher das Gehäuse irgendwie einrastet.

    Also kurz entschlossen einen der Stecker aufgeschnitten, um hinter das Geheimnis zu kommen.

    Beim aufgeschnitten Gehäuse kann man gut erkennen, wie das funktioniert und wie sie zu lösen sind.


    Bilder werden folgen. Nur nicht mehr heute. Ein winziger Schraubendreher reicht jedenfalls aus.

    Den Mechanismus löst man von "unten" am Kontakt.




    Am Rande:

    Ich hatte mir erlaubt, zeitgleich bei Motorradfrage.net eine gleichlautende Frage zu stellen, was mir jetzt nicht besonders schlimm vorkommt, aber einem dortigen User Namens geoka offenbar missfällt.

    Nun hätte ich gerne gewusst, wer sich hier im Forum wohl darunter verbirgt.


    Grüße

    Hallo,


    Weiß jemand wie (und mit welchem Werkzeug) man die Blinkerstecker Typ NT-040 zerstörungsfrei "entkabelt", sprich die Pins aus dem Stecker bekommt?


    NT-3p040-gry-F.jpg


    In der Bucht und bei AMZN gibt es einige "Pin removal Tools", weiß aber weder ob die was taugen, noch welcher "Schüssel" wohl passt.

    Unterscheidest du Motorräder anhand der Farbe oder über die Anzahl der Räder? ;)


    Ich kann schon noch Unterschiede zwischen den Modellen erkennen, erwarte aber, dass auch die nächste Generation der 09 zum Beispiel nicht wie eine umgelabelte XJ 600 ausschaut, sondern als MT-09 erkennbar ist.


    Honda hätte weniger Tamtam um die neue machen, und sie statt dessen schlicht CB750F - ohne den Zusatz Hornet - taufen sollen.

    Ein 750er 2-Zylinder in dieser Gewichtsklasse hat durchaus Potential, nur erwarten etliche unter dem Namen Hornet dann doch etwas anderes.



    Edit

    Ok, bei CB750F gibt es natürlich auch wieder Enttäuschte.

    Ich brauchte ein wenig, bis mir das Neoclassicsportscafedesign der CB650R richtig gut gefallen hat, aber inzwischen tut es das.


    MT-09 ist vom Stil her halt völlig anders, aber auch gut.