Beiträge von Wicked

    Der wesentliche Unterschied, den ich bemerke ist die augenscheinlich mehr Vorderadorientierte Sitzposition.


    Bei der 09 gbt es ja bei einigen durchaus das bemühen, mittels flachem Lenker hier "mehr Druck" aufs Vorderad zu bekommen.

    Bei der RN69 ist hier allerdings schnell der Tank im Weg und Lösungen wie nach vorne gedrehte Riser finde ich persönlich jetzt eher suboptimal.


    Ich will mich als bekennender MT-07 Fahrer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Grund (neben dem Preis und der Meinung, dass 75 PS für mich nach einiger Abstinenz vom Motorradfahren ausreichend wären) die 07 der 09 vorzuziehen war die für mich doch sehr an meine Position auf einem Stuhl erinnernde Sitzhhaltung auf der RM29. Daher war der Hauptkonkurrent auch mehr die Street Triple 675.


    Ich weiß, dass viele genau wegen der entspannt aufrechten Position die 09 fahren, von daher alles OK Yamaha :thumbup:, ich persönlich würde es aber schon geil finden, wenn Yam ein wirkliches Gegenstück zur 765 RS präsentieren würde.

    Nur meine Meinung.


    Andereseits, ein Motorrad an dem alles perfekt, vom Fahrwerk über die Sitzpostion bis zu den Bremsen, und das keine Optimierungsmöglichkeiten (andere würde sagen, nichts mehr zu verschlimmbessern ;) ) mehr bietet, ist ja irgendwie auch langweilig.

    Regt euch mal wieder ab, niemand hat gesagt, dass man diese Chinakopie kaufen soll, aber vielleicht nimmt sich Yamaha ein Herz, kopiert die Chinesen und steckt den CP3 mal in ein nacktes Chassis, dass weder zu sehr retro ist, noch zu sehr in Richtung Supermoto geht.

    Das Problem mit einem (aus meiner Sicht) doch recht ungenauen Tacho kenne ich auch von meiner MT-07.

    Mir wäre es auch lieber, wenn der angezeigte Wert der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit ziemlich exakt entsprechen täte.


    Habe mich mal mit dem Gedanken getragen, einen Speedohealer zu verbauen.

    Hat hier wer Erfahrungen damit?


    Übrigens Tachobweichung 10% sind bei Anzeige 100 keine echten 91 km/h.

    Als hinterherfahrender stören mich solche "Schleicher" in Abhängigkeit der Begleitumstände teilweise nicht unerheblich.

    Hätte ich jetzt auch gedacht.

    Aber mich hat auch überrascht, dass Philips dann doch so schnell mit geprüften LED um die Ecke kam.


    Sicher werden einige Motorradmodelle dauerhaft außen vor bleiben, jedoch dass Osram in Bälde nachzieht würde mich nun deutlich weniger überraschen.


    :thumbup:

    Ohne Witz, als ich mal mit Goolge Maps und dem Smartphone unterwegs im Auto die Sprachsteuerung ("hey Google" ... "navigiere" ...) nutzen wollte, Goolge das Ziel aber konsequent missverstand, wurde ich doch etwas ungehalten und brach den Versuch mit "leck mich am Arsch" ab.


    Antwortet die Dame im Smartphone doch glatt: "schade dass du nicht zufrieden bist"


    :D

    Ist zwar off topic, aber die Scheibenwischer via Touchscreen auf Intervall zu schalten ist ja wohl mal echt behämmert.

    Diese Funktion in den ohnhin vorhandenen Lenkstockhebel zu integrieren wäre wohl zu praktisch gewesen.