Fragen und Antworten zur Energiewende

  • #21

    Genau, die will der Habeck persönlich kaputt machen.


    Schade dass der Thread so schnell so ausgeufert ist. Ich hätte es mir denken können.

  • #22

    Oh sorry hab ich Dich verletzt? Ich meinte das durchaus positiv. Du hattest doch die Industrie als Hauptverursacher für den CO2 Ausstoß genannt? Ist es da nicht gut, wenn die unser Robert ein bisschen einbremst? Wusste nicht, dass Dir unser Wirtschaftsminister so nahe steht. Dein Trauzeuge?

  • #23

    Du hast mich rein garnicht verletzt, ich finde es eher belustigend dass manche denken dass ein Einzelner eine ganze Industrie persönlich kaputt machen will.

    Und ja, ich hatte unsere Industrie als einer der Hauptversacher genannt. Manche sagen dann: ja dann macht der Habeck die persönlich kaputt und dann ist die nicht mehr Hauptversacher. Es könnte aber auch einfach auf eine Transformation hinaus laufen.

  • #24

    Liegt vielleicht auch am unvermeidlichen auftauchen gewisser Moralapostel, die Wasser predigen aber tunlichst selber beim Wein bleiben.


    Scheint eine Marotte von dir zu sein, anderen Verhaltensweisen vorschreiben zu wollen, welche du für dich selber nicht beachtest.


    Sich über laute Zubehörauspuffanlagen beklagen, aber selber eine Arrows spazieren fahren.


    Angeblich lieber 20 Windräder im Garten zu dulden statt eines AKW in der Region, wohlwissend, dass du niemals in die Verlegenheit kommst 20 Windräder im Garten zu haben

    Täte dir jemand ein Windrad direkt vor die Nase setzen, wärst du doch der erste, der sich über Schattenwurf und Geräusche beschweren würde.


    Ein Elekromotorrad würdest du selbstverständlich auch fahren und unterwegs langwierig laden, wenn du denn eins fahren würdest, tust du aber nicht.


    Bestimmt schlägt hier gleich @nepamuke (bekannt aus dem MT-07 Forum) auf, um zu berichten, wie toll und praktisch doch die E-Mobilität ist, wobei er sich selber dann doch noch schnell eine Tracer 9 GT gönnt.


    Konsequent inkonsequent.

  • #25

    Genau! Transformation finde ich auch supi :thumbup:Bin ja mal gespannt wie uns die gefallen wird. Und freut mich dass Dich mein Kommentar belustigt hat. So war er auch gemeint

  • #26

    Genau so verhält es sich in ganz Deutschland.

    Alles, was wir teuer versuchen einzusparen, bringt genau nichts. Das Klima hört nicht an unserer Grenze auf ...


    Wir bräuchten endlich Politiker mit Eiern und Bezug zur Realität und dem Volk, dann würde dieser Klimawahnsinn ganz schnell aufhören.

  • #27

    Klar sollte und muss man was machen und auch jede kleine Einsparung - zum Beispiel ein Motorrad - würde etwas bringen.

    Aber in der Tat sind wir nur zwischen 2-3% am CO2 Ausstoß weltweit beteiligt.

    Selbst wenn wir auf Null gingen, würde das schnell überkompensiert werden.

    Das soll nicht heißen, das man nix machen soll, aber wenn einem das Klima so wichtig ist, sollte man AKWs weiterlaufen lassen und/oder neue bauen und alle Braunkohlekraftwerke abstellen.

    Das würde wirklich etwas bringen und wäre im Gegensatz der Wind und Sonne grundlastfähig.

    Wind und Sonne für sie Spitzen. Diese Mischung wäre sinnvoll.

    Nur herrscht an entscheidender Stelle Ideologie anstatt Wissen und Technologieoffenheit.

    Aber was will man von Studienabbrechern und Co. bzw. Philosophen erwarten….

  • #28

    Mich würde mal interessieren Wer an der ganzen Klimahysterie sehr gut verdient?

    BRÜDER, SCHWESTERN,SCHWAGER ,USW.

    Die Herren der Atlantische Brücke?

    Wenn Klimaschutz, dann die ganze Welt.

    Was nützt es , wenn sich Europa da durch kaputt reguliert, und der Rest scheißt drauf.

    In dem Ukraine Krieg wird so viel CO rausgeblasen und keinen intressierts.

    Im Gegenteil , Anton der Grüne möchte moch mehr Kriegsgerät liefern.

    Hier geht es nicht ums Klima, sondern nur um die Kohle!

    Meine Meinung.


    BERND

  • #29

    Das Klimaschutz alle angeht und auch alle mitmachen sollten, da stimme ich zu.

    Deine anderen Aussagen kommen so rüber, als ob sie aus den üblichen Telegram-Gruppen der Verschwörungsgläubieb entnommen wären…

    Willst Du Dich mit denen gemein machen - ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass dies nicht der Fall ist….

    Und dass die Ukraine 🇺🇦 Unterstützung braucht gegen die RuZZen, das ist ja wohl offensichtlich…

  • #30

    Teile und herrsche


    Was mir auffällt ist, dass die Spaltung unserer Gesellschaft sich bis in die Bikerszene fortsetzt. Was hätte uns früher zu heftigen Diskussionen veranlasst? Da fällt mir nur Bayern - Dortmund ein 8o


    Heute:


    Klimakleber gegen Klimaleugner

    Putintroll gegen Kriegstreiber

    Geimpfte gegen Ungeimpfte

    Elektro gegen Verbrenner

    Links gegen Rechts


    Leider lässt sich mit allen diesen Themen richtig Geld machen. Riesengroße Geschäfte. Und wir machen mit und geben uns gegenseitig eins auf die Mütze. Wir sollten uns mal Gedanken machen wer davon profitiert.


    Setzen wir uns mal wieder auf die MT und fahren ein bisschen rum, das entspannt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!