Hi mal ganz simpel, kommst Du vllt. In den Drehzahlbegrenzer?
Wenn Du dann gas wegnimmst kommt sie nochmal gut nach vorn?
Bevor Du die halbe Karre zerlegst
Beiträge von Senanque
-
-
Weiss jemand, ob die Bleche nur an original Yamaha Beläge passen oder auch an andere?......
-
Hallo,
Ich habe mich nur gefragt, da es Videos zu dem Thema gibt wo diese Bleche weggelassen wurden.
Deswegen möchte ich mich nur Rückversichern. -
Hallo allerseits,
Bei den originalen Bremsbelägen hinten sind anti quietsch Bleche verbaut,
Macht ihr die bei z.B. TRW Belägen auch wieder rein oder kann man die getrost weglassen? -
Zitat von Tracer
Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber Bremsflüssigkeit wechseln ist eigentlich ein Klacks.
Wenn du das schon nicht selbst machen möchtest würde ich mir die Ventile einstellen noch mal überlegen. Wenn man das nicht vernünftig macht hast du ruckzuck einen kapitalen Motorschaden...Wenn du die Shims selbst wechseln und alles fachmännisch wieder zusammenbauen kannst würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall selbst machen.
Wegen dem Scheckheft selbst würde ich mir (aus vielen Gründen) keine Sorgen machen.
vom Handy gesendet
Jetzt bin ch mal auf die Fachleute hier gespannt. Wollte eigentlich auch die Bremsflüssigkeit selber wechseln und den Urintopf hinten loswerden. Nach eingehender Recherche kam ich immer wiede4 an dem Punkt an wo es hieß bei den ABS Mopeds muß mit einem Diagnosegerät die ABS Funktion simuliert werden damit alle alte Flüssigkeit und evt Luft aus dem Steuerblock rausgeholt werden kann? -
Zitat von ingenieur
Servus.
Ganganzeige zeigt nicht an weil wahrscheinlich Zwischengang drinn ist.
Das Getriebe der MT09 ist generell von der eher rustikalen Sorte.Die Mehrzahl meiner bisherigen Motorräder (viele, alle Hauptmarken ausser Harley) hatten das so.
Besser ist es meiner Erfahrung nach, wenn noch neues, qualitativ hochwertiges Motoröl drinnen ist. Ab Ölalter von ca. 3000km wird es tendenziell schlechter.
Bei weniger hochwertigem Öl ist es von Anfang an schlecht und auch die Schaltschläge sind härter.
Aus diesem Grund verwende ich normalerweise 10W-50 vollsynth. Motoröl.Ich frage mich gerade ob ich dann auch eher rustikal bin oder ob Du eher grobmotorisch veranlagt bist.? Die Tracer lässt sich durchaus ruckfrei, und fast lautlos schalten, bis auf den 1. Gang. Das haben aber viele Mopeds.
-
Hallo,
was ist an den Schweißnähten auszusetzen?
Die Nähte sind absolut OK.Wenn Du miese Schweißnähte sehen willst dann guck Dir die 310er der blau/weißen mal genau an.
Bei Schweßern heißt sowas „Gott gebe daß es klebe“ -
Zitat von Markus
Hallo zusammen,
In einem anderen Thread, wo dies hier definitiv nicht reinpasst, wird von Cabrios statt Moppedfahren geschrieben. Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich würde mir eher eine kleine Rennsemmel kaufen, wenn ich wirklich mit Zweirädern aufhören würde.
Ich mag die Beschleunigung, die Kräfte, die in Schräglage wirken, leicht, wendig und kräftig. Wenn also ein anderes sinnloses Luxusgerät auf dem Plan stehen würde, dann eher ein Kleinwagen mit ordentlich Leistung und Straßenlage.
Wie seht Ihr das? Cabrio, oder Rennsemmel? Ich weiß, dass das auch zusammen geht - aber ein Cabrio käme für mich nicht in Frage.
WennDu soetwas suchen würdest, würde ich den offenen Straßenflitzer von KTM nehmen, der hat Straßenzulassung und dürfte dem Gefühl eher nahe kommen. Ich bleib bei meinem 2räderigen „Cabrio“
-
Zitat von Tracer-Racer
Hallo Forummitglieder
Mich würde mal interessieren warum ihr die Tracer fahrt?
Ich fahre nun meine Tracer seit etwas mehr als drei Jahren und muss sagen dass mich dieses Motorrad immer wieder neu begeistert! Zur Zeit habe ich 25`000 KM abgespult.
Kürzlich war ich eine Woche auf Sardinien mit der Tracer. Nachdem das Fahrwerk auf "Sardinienbedingungen" eingestellt war, erlebte ich die Tracer erneut aufs Neue. Klar ist der Belag in Sardinien enorm griffig aber mit den neuen Einstellungen war die Tracer mit ihrem Handlich in den Kurven echt genial, trotz Gepäck!
Doch leider fange ich so nach 3 Jahren mich auf dem Markt um zu schauen was die Konkurrenz so anbietet und ich bin irgendwie bei der neuen Triumph Tiger, die auch einen 3 Zylinder Motor hat, hängen geblieben.
Wie schon geschrieben bin ich eigentlich zufrieden mit der Tracer doch reizt das Neue.....Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Schritt bereuen werde daher suche ich Gründe die für die Tracer sprechen....
Warum fährt ihr die Tracer??Das neue reizt, kann ich verstehen. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich die Tracer nicht gegen die Tiger eintauschen. Motor und Getriebe sind super geschmeidig, nur mir hat letzendlich der „Bums“ gefehlt. Ich war froh wieder meine Tracer unter dem Hintern zu haben.
-
Du hättest eh Pech gehabt, die Flics kommen nur bei Personenschaden. Alles Andere interessiert nicht.
Die Franzosen sehen das anders als wir. Eine Stoßstange ist zum stoßen da.