Beschleunigen beim Gas wegnehmen !???

  • #1

    Hallo zusammen


    Mir ist gerade was an meiner Tracer 900 aufgefallen was sehr seltsam ist!
    War in D auf der Autobahn und habe beschleunigt. Erst Halbgas und dann Vollgas.
    Gute Beschleunigung bei Halbgas - aber Vollgas bringt nur leichtes MEHR an Beschleunigung.
    Bin dann mit dem Gas zurück und in dem Moment kam eine kurze heftige Beschleunigung!
    Lässt sich fröhlich wiederholen!
    Bei uns in der Schweiz fällt das kaum auf - Vollgas bedeutet Gefängnis :)
    Hier fährt sie sich völlig normal wenn ich Halb oder Dreiviertelgas gebe!
    Ich fahre jetzt seit 40 Jahren Zweiräder mit Motor aber sowas kenne ich nicht!
    Kennt Ihr sowas?


    Gruss aus der Schweiz


    Thomas

  • #2

    moin,
    ist doch praktisch.... so kommst Du nie ins Gefängnis :lol:
    LIQUI MOLY 5110 Injection-Reiniger, 300 ml
    Ich würde mir, zunächst, diesen Reiniger besorgen...<20EUR.
    Eine halbe Flasche (150ml) auf einen Tank gut durchmischen und einmal ums Dorf fahren.
    Wenn es nach einer Woche nicht besser läuft... zur YAMAHA Werkstatt.
    Oder ein Winterprojekt draus machen....
    Gutes Gelingen
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #4


    moin,
    wenn ICH ein System "säubern" will, in dem evt. schon Teile verdreckt sind... nehme ICH eine halbe Dose=150ml auf einen Tank...
    Fahre eine kurze Strecke und lasse alles zwei Tage einwirken. Läuft alles 1a, halte ich mich an den Dosierungsvorschlag auf der Dose.
    Ich schreibe hier von MEINEN Erfahrungen. Bisher keine negativen Vorkommnisse.

    __________________
    Gruß Jens

  • #5

    Der erste Gang sollte doch zuerst zum Händler gehen.


    Wenn ich Dein Profil richtig deute, bist Du mit den gefahrenen 1700 km grade über die Einfahrphase hinaus.


    Also sollte sich das noch im Rahmen der Garantie befinden.


    Die angesprochenen Additive kann man dann immer noch ausprobieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!