Beiträge von Senanque

Freigabe von Prelli für die Tracer.
    Kann auf der Pirelliseite runtergeladen werden, so man sie braucht.

Wenn es überhaupt ein Problem gibt, würde ich in Richtung der elektronischen Drosselung im 5. & 6. Gang suchen. Denke aber das die Drossel für beide Gänge die selbe sein dürfte. Alles Andere macht für mich (Pers. Meinung!) keinen Sinn.

Das mag auf der nackten und der XSR 900 so sein, mit der Tracer habe ich da garkein Problem.
    Klingt nach falscher Wahl der Waffen

Hallo,

Für alle die es interessiert, ich habe mein Moped über https://www.ankauf-a30.de verkauft.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Netten Kontakt, Moped wurde kostenlos von den Jungs bei mr abgeholt und bar bezahlt.

Dieser Ankauf ist auch kein unbekannter in der Branche und wurde schon mit einem ganzseitigen Artikel in der Motorrad beschrieben.

Die Verhandlungen war für beide Seiten Fair, über den Preis konnte man sich auch zu beidseitiger Zufriedenheit einigen, Abgemeldetes Kennzeichen war 2 Tage später in der Post.

Problemloser ging es nicht.

Hatte zuvor auch den Weg über Mobile und Autoscout versucht, was einem da geboten wird und wie frech manche aufgetreten sind ist einfach unglaublich.

Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig, fahr mal zur Hochsaison in den Schwarzwald, wo an allen Ecken und Enden kontrolliert wird, entweder Du triffst auf einen fachkundigen Polizisten oder die Jungs haben gleich einen Sachverständigen im Schlepptau. Da regelrecht Jagd auf Mopeds gemacht wird, lassen sich die Jungs auch nicht mehr so leicht ins Boxhorn jagen.

Tja, das mit dem Verlagern, bekommen wir jetzt auch zu spüren. Um den Dorfkern zu entlasten und den Lärmpegel zu senken wird jetzt eine Ortsumgehung gebaut die bei anderen dann fast durch den Garten verläuft.
    Das nenn ich mal den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Es gibt Studien, die gezeigt haben, wenn ich z.B. Motorräder hasse, empfinde ich die Geräuschkulisse als wesentlich lauter und unangenehmer wie z.B. Bei gleichlauten Pkw‘s.
    Dies zeigt mir daß hier mal wieder ein Feindbild geschaffen wurde und wir aus dem Stadium der Hexenverbrennungen und Verfolgungen noch nicht raus sind.
    Hab’s schon selbst erlebt daß Motorräder angefeindet werden und der anschließend die gleiche Strecke benutzende Ferrai Corso bejubelt und Photographiert wurde. Oder die, die sich aufregen dann ihrerseits als Landwirt, morgens um 5:00 Uhr mit ihrem Lanz Bulldog, laut donnernd durchs Dorf fahren.
    Außerdem wenn ich z.B. Im Schwarzwald am Ars.. der Welt wohne, gehe ich dann nur zu Fuß oder fahre Fahrrad?

Ich bin auch gegen unnötigen Lärm aber dabei ist mir egal wer den wie verursacht.

Streckensperrungen OK wenn‘s sein muß aber dann bitte generell für alle Fahrzeuge. Und bitte keine Ausnahmen für Anlieger, das juckt eh niemanden. Wohne in so einer Straße, ist interessant zu sehen wer sich als Anlieger fühlt und doch garkeiner ist sondern Durchgangsverkehr.

Hallo,
    für meinen Geschmack wird die Kawa zu sehr in den Himmel gehoben, egal in welcher Variante.
    Wenn ich bei den Berichten zwischen den Zeilen lese und höre daß dieses „moderne“ Bike immer noch das Hochdrehen im Kaltlauf aufweist, kann ich nur mit den Ohren schlackern. Wer das schon mal erlebt hat weil er zu früh gestartet ist, der weiß was ich meine. Die Inspektionsintervalle empfinde ich auch nicht mehr als zeitgemäß.

Bin in allen Dingen bei Euch, muß jeder für sich entscheiden, das mit den Abgas und Stabilitäts problemen leuchtet mir auch ein nur warum sind der 5. und 6. Gang beschränkt, wenn ich im 4. schneller bin das leuchtet mir nicht ganz ein? Oder habe ich da was falsch verstanden?