Es gibt Studien, die gezeigt haben, wenn ich z.B. Motorräder hasse, empfinde ich die Geräuschkulisse als wesentlich lauter und unangenehmer wie z.B. Bei gleichlauten Pkw‘s.
Dies zeigt mir daß hier mal wieder ein Feindbild geschaffen wurde und wir aus dem Stadium der Hexenverbrennungen und Verfolgungen noch nicht raus sind.
Hab’s schon selbst erlebt daß Motorräder angefeindet werden und der anschließend die gleiche Strecke benutzende Ferrai Corso bejubelt und Photographiert wurde. Oder die, die sich aufregen dann ihrerseits als Landwirt, morgens um 5:00 Uhr mit ihrem Lanz Bulldog, laut donnernd durchs Dorf fahren.
Außerdem wenn ich z.B. Im Schwarzwald am Ars.. der Welt wohne, gehe ich dann nur zu Fuß oder fahre Fahrrad?
Ich bin auch gegen unnötigen Lärm aber dabei ist mir egal wer den wie verursacht.
Streckensperrungen OK wenn‘s sein muß aber dann bitte generell für alle Fahrzeuge. Und bitte keine Ausnahmen für Anlieger, das juckt eh niemanden. Wohne in so einer Straße, ist interessant zu sehen wer sich als Anlieger fühlt und doch garkeiner ist sondern Durchgangsverkehr.