Beiträge von Senanque


    Nicht nur das, auf der Jahresabschluß Runde 31.12.17 war es mir vergönnt eine Gefahrenbremsung unter realen Bedingungen durchzuführen. Daimler kommt aus seiner Grundstücksaussfahrt, sieht mich, und nimmt mir trotzdem die Vorfahrt. Es gibt Leute die blenden Motorradfahrer regelrecht aus, da nützt weder neon gelb noch noch Rundumleüchte auf dem Kopf was. Es war eindeutig das er mich gesehen hat und ist trotzdem gefahren.


    Das stimmt so auch nicht ganz, es gibt Motorräder(blau/weiß) und auch Autos, die zwar Super 95 Oct. vertragen und auch damit einwandfrei fahren, guckt man in die Spezifikationen, wird die maximale Leistung jedoch bei höher octanigen Kraftstoffen angegeben.


    Für mich fällt er unter die Kategorie Müllkübel auch wenn er wie ein verbotener Brotkasten aussieht

    Habe an meiner Tracer den "Wintergarten" montiert, meine damit das Rearrack, damit bleibe ich auch schon sauber bei Regen und sieht nicht so besch... aus wie so ein Zwergenklo hinten auf dem Moped.

    Es kommt ganz darauf an was Du vor hast.


    Wenn Du nicht mehr als 90 Kg gewicht auf die Waage bringst und immer alleine ohne Gepäck dann reicht das 641er voll und ganz aus.


    Das 641er soll halt, lt. Wilbers Support, mehr Reserven haben und auch für gestande Biker samt Gepäck geeignet sein.


    Ich habe mich für das 641 er entschieden, das mit dem AGB und dem Ausschneiden der Verkleidung halte ich für vertretbar.


    Aber nichts destol Trotz, es ist halt Geschmackssache. Muß jeder selbst wissen.

    Hi,


    ich habe mehrere Trainings beim ADAC gemacht und war ganz angetan davon. Man muß nur berücksichtigen daß man beim ADAC Gelände auf Idealbedingungen trainiert. Supergriffiger Asphalt, Drainasphalt etc.


    Mein letztes Training war ein Schräglagentraining auf einem alten Flugplatz, mit Teer, Beton, dazischern Grasstreifen etc.
    Ich fand es realistischer als unter Optimalbedingungen.


    Bringen tut es so und so etwas. Ich sehe immer zu daß ich so ein Training im Jahr dazwischen habe.
    Schaden tut's jedenfalls nicht.



    Hallo allerseits,


    vllt. steh ich mal wieder auf dem Schlauch, mich würde es auch interessieren wo man diese Abdeckung bekommt.


    Ich bräuchte 2 Stück in schwarz. An wen muß ich mich wenden?


    Vom bild her sollte es doch auch bei der XSR900 passen oder?


    Meine das Bild von Stefan.....