WILBERS : Fahrwerk

  • #1.511

    Guter Tipp, mache ich sofort!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #1.512

    Habe mich jetzt auch, nach der 1. Saison auf der Standard Federung, endlich dazu bewegen können, einen Termin bei Wilbers zu machen. Hab leider aktuell nicht so viel Zeit, bzw. es ist ein bisschen schwierig, konkret etwas zu planen, daher muss ich mich noch bis April gedulden, aber dann bekommt mein Schätzchen ein 641er Federbein und progressive Gabelfedern spendiert :)

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #1.513

    Wilbers für die Tracer, ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir das 641er mit hyd. Vorspannung und Prog. Federn einzubauen. Nun bin ich nicht Rossi oder nippelschleifer... Reifen so 5 mm bis Kante. Fahre zu 85% mit sozia. Macht der Umbau Sinn? Wird das Fahrverhalten so viel besser für 1200 Euro? Was meint ihr?

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #1.514

    Meine Vermutung: Das 640 ohne Ausgleichsbehälter ist wahrscheinlich schon vollkommen ausreichend. Auch optisch - ich finde ja schon die Anbringung vom Handstellrad optisch nicht der Renner - beim 641 musst auch noch den AGB irgendwo festdengeln ...

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #1.515

    Es kommt ganz darauf an was Du vor hast.


    Wenn Du nicht mehr als 90 Kg gewicht auf die Waage bringst und immer alleine ohne Gepäck dann reicht das 641er voll und ganz aus.


    Das 641er soll halt, lt. Wilbers Support, mehr Reserven haben und auch für gestande Biker samt Gepäck geeignet sein.


    Ich habe mich für das 641 er entschieden, das mit dem AGB und dem Ausschneiden der Verkleidung halte ich für vertretbar.


    Aber nichts destol Trotz, es ist halt Geschmackssache. Muß jeder selbst wissen.

  • #1.516


    Irgendwie widersprichst du dir ............. :eusa-think: ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.517


    Ich denke "641er" sollte "640er" heissen.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #1.518

    OK aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob das Wilbers für mich als Otto normalfahrer überhaupt Sinn macht bzw eine große Verbesserung zum Serienfahrwerk ist?! Wie erwähnt fahre ich meist mit Sozia. Hat jemand ein Bild mit montiertem Ausgleichs Behälter an der Tracer?

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!