Beiträge von Senanque


    Dafür gibt es m.E. nach genug Beispiele. Wenn ich mich durch so ein Gedummbabbeln beeinflussen lasse, dann stimmt was mit meinem Selbstvertrauen und meiner Persönlichkeit nicht. Ehrlich gesagt ist mir sowas auch schon öftres untergekommen aber es geht mir am Ars... vorbei. Es gibt immer einen der es besser kann oder schneller, ja und. Ich feue mich für Ihn/Sie wenn Er/Sie es kann. Ich weiß was ich kann, wo meine Grenzen sind und was ich mir zutrauen kann. Für mehr Sicherheit gibt es Trainings in denen ich unter kontrollierten Bedingungen gucken kann was geht. Der hinweis mit dem Sicherheittraining war schon ganz gut, wer an den Angstreifen arbeiten will sollte sich überlegen ein Schräglagentraining zu buchen, kann es nur empfehlen.
    Außerdem, die breite der Angstreifen (Sicherheitsreserve) ist ebenfalls stark vom Fahrstil abhängig und fällt bei so manchem der wirklich gut in Hänging-off ist durchaus anders aus als bei einem der drückt oder legt.


    Außerdem, mal Hand aufs Herz, es gibt bestimmt auch genug Kandidaten, die dem Ganzen mit etwas Schmiergelpapier nachhelfen ;)


    Ok, über Sinn und Unsinn wurde schon genug geschrieben, denke ich. Meine Frau hatte so ein Teil an Ihrer W800, denke da passt es ganz gut, halt Retro.


    Das einzige wo Du drauf achten solltetst, bei dem Ding hat sich immer der O-Ring rausgedreht oder ist nach einiger Zeit fahren rausgeflutscht so daß dann die gesamte Ecke wo das Ding verbaut ist, total verölt war.
    Wäre einfach zu fixen gewesen, wenn in dem Thermometerboden eine Vertiefung für den O-Ring eingefräst wäre.


    Ferner verfärbt sich nach einiger Zeit das Schauglas und das Ablesen wird schwieriger.


    Laut den Angaben soll der Radstand bei der 2016 er Tracer schon länger sein als bei der XSR lasse mich aber gerne auch überzeugen. Die XSR ist trotzdem agiler und eine Kurven Drecksau :P

    Hallo,


    denke das Ganze ist dem Markt geschuldet und das Kind muß ja einen Namen haben.


    Als Komplettpaket finde ich es ganz OK. Das TFT muß man erstmal unter realen Bedingungen sehen. Ist halt das z.Zt. angesagte Mäusekino. Besseres Fahrwerk find ich angebracht. Längerer Radstand OK für ein Tourenbike. Anti Hopping finde ich Gut. Ist schon ein Unterschied wenn ich meine Tracer fahre oder mal die XSR meiner Frau. Mehrstufige Traktionskontrolle nice to have. Bin bislang mit meiner ganz gut klar gekommen. Quickshifter, OK, auch nice to have, klappt aber nach wie vor nur beim Hochschalten, da sind andere Hersteller schon einen Schritt weiter. Tempomat, OK wers braucht, ist halt eine Option.


    Wenn der Preis das bessere Fahrwerk widerspiegelt OK, wäre es für mich eine Option beim Kauf gewesen.
    Länger und schmaler als Argumernt gegen das Pendeln das eh nicht bei allen von uns auftritt, na ja.......
    Geht aber auch wieder zu Lasten der Agilität, sehe ich im Vergleich zur XSR schon. XSR ist eine kleine Kurven Drecksau.
    Da muß ich mich mit meiner schon etwas mehr ins Zeug legen.


    Es muß halt immer was neues kommen um dem Markt gerecht zu werden. Richtig bahnbrechende Neuerungen sehe ich eigentlich im gesamten Marktsegment nicht auf uns zukommen.


    Bitte nicht falschverstehen, ist meine ganz persönliche Einschätzung.

    Hallo,


    Ich kann die Argumentationen hier gut nachvollziehen, muß jedoch sagen daß ein Mehr an Technik/Elektronik auch ihre Gefahren und Nachteile hat. Warum stehen denn viele der hochgepriesenen Blau/weißen so oft in der Werkstatt?


    Außerdem will ich aufsatteln und losfahren und nicht erst tausend Meues durchscrollen um die richtigen Voreinstellungen vorzunehmen.


    Ein besseres Fahrwerk halte ich für OK aber muß es denn unbedingt semiaktiv sein?


    Zumal, wenn ich die Tracer mit ner blau/weißen Vergleich sind wir wieder bei Äpfel und Birnen. Die BMW kostet ja auch nur schlapp doppelt soviel wie die Yamaha.



    Jep die XSR900 hat eine Anti-Hopping

    Hallo allerseits,


    die Saison ist für mich noch lange nicht rum, werde noch fahren solange es das Wetter erlaubt.


    Nach diesjährigen 10000 Km muß ich sagen, ich habe den Kauf nicht bereut.
    Was demnächst ansteht ist der erste Reifenwechsel, dabei gibt abgewinkelte Ventile, damit man sich nicht immer die Finger brechen muß.


    Als Guddi und nice to have bekommt meine Tracy morgen ein Wilbers 641, wollte meinem Mopped und meinem Rücken etwas gutes tun, mal sehen ob es sich auszahlt.


    Wens interessiert, ABE fürs 641 liegt beim KBA und soll Anfang 2018 verfügbar sein, Wilbers und der Stützpunkthändler in Wiesloch haben mir zugesichert daß Sie mir bei der Eintragung helfen falls die ABE nicht vor meinem nächsten TÜV Termin da ist.


    Mal sehen, werd versuchen Sie drauf zu vergattern.

    Hallo,


    ich bin zwar auch abonnent der Motorad Zeitung, kann aber in vielen Fällen die Bewertungen nicht nachvollziehen, gut ist es da daß man in der Onlineversion die Testkriterien den pers. Belangen anpassen kann.


    Kann mich noch an eine Bewertung der XSR erinnern wo die schlechte Sicht nach hinten bemängelt wurde?!?


    Man könnte manchmal zu dem Schluß kommen daß auch hier gilt dessen Brot ich ess dessn Lied ich sing.


    Solche tests sollte man immer nur mit dem nötigen Abstand für bare Münze nehmen.