Zitat von SandraAlles anzeigen
Kenne ich auch zu gut. Kaum steht man am Kreuz, schon wird auf die Reifen geguckt. Dann kommt die bekannte Aussage: Da geht aber noch was, dein Angststreifen (1 Finger breit) ist aber noch viel zu groß.
Ich frage nach: Warum, stört dich das und warum? Ist das Lebensnotwendig, dass der Angststreifen weg muss?
Warum stört man sich dermaßen daran, wie der Angststreifen bei anderen aussieht und kann man die anderen nicht einfach so fahren lassen, wie sie wollen
Dafür gibt es m.E. nach genug Beispiele. Wenn ich mich durch so ein Gedummbabbeln beeinflussen lasse, dann stimmt was mit meinem Selbstvertrauen und meiner Persönlichkeit nicht. Ehrlich gesagt ist mir sowas auch schon öftres untergekommen aber es geht mir am Ars... vorbei. Es gibt immer einen der es besser kann oder schneller, ja und. Ich feue mich für Ihn/Sie wenn Er/Sie es kann. Ich weiß was ich kann, wo meine Grenzen sind und was ich mir zutrauen kann. Für mehr Sicherheit gibt es Trainings in denen ich unter kontrollierten Bedingungen gucken kann was geht. Der hinweis mit dem Sicherheittraining war schon ganz gut, wer an den Angstreifen arbeiten will sollte sich überlegen ein Schräglagentraining zu buchen, kann es nur empfehlen.
Außerdem, die breite der Angstreifen (Sicherheitsreserve) ist ebenfalls stark vom Fahrstil abhängig und fällt bei so manchem der wirklich gut in Hänging-off ist durchaus anders aus als bei einem der drückt oder legt.
Außerdem, mal Hand aufs Herz, es gibt bestimmt auch genug Kandidaten, die dem Ganzen mit etwas Schmiergelpapier nachhelfen