[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #101

    Ich möchte mir eine Griffheizung zulegen.


    Welche habt ihr den verbaut die Orginale oder aus dem Zubehör?


    Wie sind die Erfahrungen funktionieren die gut mit der Yamaha Steuerung?


    Ich bin Handwerklich würde ich sagen so Mitte ist das sehr schwer die zu montieren?

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #103

    Kann Dir nur die Originale empfehlen, ist in 1h selbst eingebaut und man benötigt jetzt nicht wirklich viel Fachwissen, da a) sehr gur beschrieben/bebildert in der mitgelieferten Einbauanleitung und b) der elektrische Anschluss sozusagen "plug & play" ist, da alle Kabel an der Tracer bereits vorliegen und die der Griffe nur noch verlegt und verbunden werden müssen.


    Mal abgesehen davon, ist die Steuerung über den linken Wählschalter an der Tracer und über das Display nur genial. Wärmeleistung 3 Stufen jeweils einzeln in der Intenslität/Wärmeabgabe auch darüber einstellbar.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #104

    Ich will dich nicht davon abbringen, hatte vor meiner XSR 900 eine BMW F800R mit Heizgriffen (2-stufig).


    Nun was soll ich sagen, eigentlich recht angenehm dachte ich, aber wenn es wirklich frisch wird, bleiben die Finger außen durch den Fahrtwind kalt und die Handfläche ist warm - vielleicht ist das bei der Tracer mit den Handprotektoren besser. Habe sie dann immer weniger und nur kurz verwendet, wichtiger sind zur Temperatur passende Handschuhe.

  • #106

    Die Originalen bei der Tracer sind schon sehr angenehm. Auch wegen der Steuerung über das Menü. Was mich betrifft, fahre ich gerne auch bei kühleren Temperaturen bis ca. 10 bis 12 Grad mit den ungefütterten Lederhandschuhen, da ich so das beste Gefühl am Gasgriff habe. Auch wenn man als Alpenbewohner besonders in der Übergangszeit zwischen Tal und Passhöhe doch grössere Temperaturunterschiede hat. Da wäre es kontraproduktiv auf halber Höhe stehen zu bleiben um die Handschuhe zu wechseln, besonders wenn man in 2 Stunden mehrere Passüberquerungen macht.

  • #107

    Habe die Heizgriffe von Coolride bei meiner Tracer eingebaut. Original Anschlüsse verwendet wie hier im Forum beschrieben (also kein extra Schalter nötig)
    Vorteil: günstiger als Original, mit Original Armaturen steuerbar (eventuell auch mit anderen Zubehörgriffen zu verwirklichen), Original Optik und dicke der Griffe, werden schnell warm.
    Nachteil: Lenker muss angebohrt werden (ist aber egal), sind beim verringern der Wärme bestimmt Träger als die originalen, da sie ja den „ganzen Lenker“ erwärmen.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #108

    Die Yamaha 120er sind sehr gut zu bedienen, finde ich aber nur für die Übergangszeit ausreichend. Aber im 0-Grad-Bereich fahre ich ohnehin nicht mehr lange rum...
    (Zur Montage habe ich - pingelig - wesentlich länger als eine Stunde gebraucht.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #109

    Hallo,


    ich habe die originalen bei meiner Tracer verbaut und finde sie echt gut. Bei diesem Wetter habe ich sie maximal auf Stufe 1. Bei den beiden anderen Stufen wird es mir momentan noch zu warm.

  • #110



    War bei mir bei der Originaleinstellung auch so ähnlich. Man kann aber die Heizleistung der 3 Stufen einstellen, bzw. verändern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!