Beiträge von Senanque


    Wenn Du Zeit hast und eine Wunderschöne Strecke durch Natur pur suchst, dann sollstet Du die Sierra de Grazalema unter die Räder nehmen.Z.B. von Ronda nach Ubrique.


    Na dann viel Spaß, war im Mai/Juni in Andalusien unterwegs, einfach traumhaft! Achte nur auf den Glasasphalt in den Kurven und Kreiseln sonst macvhst Du schneller als Dir lieb ist einen Abflug.
    Die Strecke von Ronda nach Marbella ist schon fast ein Muß.

    Hallo,


    mal konstruktiv: Ich habe eine 2016er Tracer 900 ins Standardkonfiguration, heisst keine nennenswerten Veränderungen außer das was der Händler drangeschraubt hat. Sprich anderer Kennzeichenhalter und Wintergarten( Rearrack).


    Ich bin nicht der geübteste was Hochgeschwindigkeitsfahrten angeht, also manchmal locker , manchmal etwas verkrampfter.
    trotz alledem konnte ich noch kein Pendeln jenseits der 200 feststellen und glaubt mir ich würde es merken, bin da sehr empfindsam.


    Reifen sind noch die originalen, Reifendruck wie vorgeschrieben.


    Ich habe die c-Bow halter dran und die spacigen Seitentaschen, selbst damit konnte ich bei hohen Geschwindigkeiten nichts feststellen.


    Es muß also einen anderen Grund geben und den gilt es zu finden.


    Ich finde es sehr schade wenn man an seiner Maschine keinen Spaß hat wenn soetwas auftritt. Also alle mithelfen die Ursache rauszukitzeln und nicht dumm rumlabern.

    Hallo Struwwelpeter,


    willkommen von meiner Seite aus. Ich habe da wenig Vorurteile was das Bike anbelangt.


    Komme auch von einem anderen Bike und habe mir eine 900er Tracer gegönnt.
    Dein Anspruch trifft bei mir ins schwarze. Da ich vom Verkauf meines vorherigen Bikes noch ein paar
    €ronen auf Halde liegen habe, wollte ich mir und meinem Bike ein neues Zentralfederbein spendieren.
    Wie ich feststellen mußte, keine leichte Aufgabe. Bin dann beim Wilbers angelangt.
    Nach Beratung wurde mir das 641er empfohlen, was jedoch noch keine ABE besitzt. Das 640er ohne externem
    Ausgleichsbehälter hat zwar ABE aber nicht soviel Reserven wie das 641er. Außerdem muß laut Wilbers das linke hintere, lackierte, Verkleidungsteil ausgeschnitten werden damit der Behälter mit 2 nicht gerade ansehnlichen Schlauchschellen montiert werden kann. Ich bin zwar nicht grade sehr empfindlich was soetwas anbelangt. Wenns aber darum geht an lackierten Flächen rumzusäbeln streuben sich mir die Nackenhaare.


    Vllt. hast Du ja ein paar gute Tips oder Hinweise was machbar ist.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Leute,


    Wilbers hat mir das 641er empfohlen weil es mehr Reserven hat.
    Ich habe mit einem Stützpumkthändler in Wiesloch Kontakt aufgenommen um das Federbeinzu
    bestellen und einbauen zu lassen.


    Dieser bekam von Wilbers nun die Info daß für den Ausgleichsbehälter/Versteller ein Ausschnitt in der lakierten
    Seitenverkleidung gemacht werden muß.


    Nun stellt sich mir die Frage wie das bei den Tracerpiloten gelöst ist die schon ein 641 an ihrem Moped verbaut haben.
    Wo sitzt der Behälter und musste etwas ausgeschnitten werden?


    Wäre dankbar für Antworten, habe die Bestellung noch nicht abgeschickt.

    Hallo Leute,


    das trfft sich ja gut. Wilbers hat mir das 641er empfohlen weil es mehr Reserven hat.
    Ich habe mit einem Stützpumkthändler in Wiesloch Kontakt aufgenommen um das Federbeinzu
    bestellen und einbauen zu lassen.


    Dieser bekam von Wilbers nun die Info daß für den Ausgleichsbehälter/Versteller ein Ausschnitt in der lakierten
    Seitenverkleidung gemacht werden muß.


    Nun stellt sich mir die Frage wie das bei den Tracerpiloten gelöst ist die schon ein 641 an ihrem Moped verbaut haben.
    Wo sitzt der Behälter und musste etwas ausgeschnitten werden?


    Wäre dankbar für Antworten, habe die Bestellung noch nicht abgeschickt.


    Hallo,


    habe sowohl eine 2016er Tracer 900 als auch die 2016er XSR900 von meiner Frau zur Verfügung.
    An den Punkten die Du aufzählst kann es m.E. nicht liegen, von allem genug für der Otto-Normal-Verbraucher vorhanden.


    Die XSR ist Euro4 und hat so einige Dinge die mir ganz gut gefallen, Anti Hopping Kupplung, homogenere Gasannahme....etc.
    Die Tracer ist ein wenig ruppiger in der Gasannahme, Kupplung könnte geschmeidiger sein.


    Ich denke Du musst sie beide fahren und dann für Dich entscheiden.


    Warum so früh verkauft wird, hat bestimmt seine Gründe, liegt aber vllt. auch oft an der Inkompatibilität zwischen Faherer und Maschine. Viele stöhren sich nach einiger Zeit an Dingen, die für mich manchmal schwer nachvollziehbar sind aber das ist nunmal individuell verschieden.

    Hallo Tracer's,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit die immer wieder auftauchenden Threads zur Tracer Scheibe.


    Bei einigen Beiträgen war immer die Rede die Scheibe flacher zu stellen mit Unterlegscheiben o.ä.


    Da ich nun auch schon einige andere Bkes gefahren und getestet habe ist mir eines aufgefallen:
    Bei fast allen Bikes wo ich den Windschutz besser fand und das bei vergleichbaren Scheibengrößen,
    standen alle Scheiben steiler als bei meiner Tracer.


    Hat das von Euch auch schon mal jemand ausprobiert?