Beiträge von Senanque

    Hallo,


    wenn die Garantie eh weg ist würde ich an Deiner Stelle einen Ölwechsel mit Filter machen entweder selbst oder machen lassen und gut ist.


    Nach 2 Jahren würde ich noch die Bremsflüssigkeit prüfen/wechseln lassen, die könnte über die lange Standzeit doch Wasser gezogen gaben.


    Wie gesagt:"ich" würde es so machen.

    Hallo Mx2rc,



    auf die Gefahr mich bei den S100 Jüngern unbeliebt zu machen, diese Problem habe ich nur bei dem Reiniger von S100 gehabt.
    Es ist für mich auch nicht einzushen, daß ich das was ich vor Nässe schützen will mit wasser sauber machen soll.


    Ich schätze mal daß Restfeuchte die Korrosion verursacht.


    Nach einigen Versuchen und Fluchen bin ich wieder bei dem guten alten 3er Set von Tante louis gelandet, Problem gelöst.

    Hallo @all,


    da ich finde daß sie nach 3 Jahren intensiver Nutzung stinken wie ein Pumakäfig ganz unten, habe ich ie Tips von Tante Louis befolgt. Mit Feinwaschmittel im Waschbecken richtig durchgeknetet. An der Luft trocknen lassen. Imprägniert, gefettet. Alles gut. Und man zieht nicht mehr so einen Fliegenschwarm hinter sich her :D

    Bei BMW zählt nur eins Profit, billig herstellen teuer verkaufen.Denke da z.B an die 300er.
    O-Ton BMW: Nein die ist nicht für den europäischen Markt, und jetzt......


    Was mich an BMW stört ist die unglaubliche Arroganz.
    Kenne einige BMW Fahrer, die können ein Lied davon singen...


    Sie bauen gute Maschinen, zu horrenden Preisen und sind dann so arrogant zur zahlenden Kundschaft.
    Irgendwann wird sich das "bezahlt" machen.



    Da hat aber einer was falsch verstanden mit .....Jagd auf Raser...... :D


    Wir hatten 2 Tiger Explorer XC als Mietmotorrad, sehr guter Wartungszustand, gute Reifen etc.


    Das geschilderte Problem mit dem gegrillten Schenkel scheint nach meiner Recherche ein Triumph spezifisches Problem zu sein und unabhängig vom Modell, Tiger, Speedtriple etc.



    He? das ist doch garkeine BMW, fährt von Euch einer mit Warnweste?

    Hallo,


    aus Prinzip mache ich keine Probefahrt wenn ich dafür löhnen muß.


    Diverse Maschinen probe zu fahren sollte auch im Interesse des Händlers sein, Kundenbindung, zukünftige Käufe etc. Wenn der eine Hädler nicht bereit ist geh ich zu dem der es ermöglicht.


    Hatte bislang noch keine Probleme mit Probefahrten, auch wenn sie ein bissel länger gedauert haben. Stunde muß mindestens drin sein.

    Hallo,


    sorry, ich denke Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
    Bevor ich jetzt zerrupft werde, ich bin im Urlaub BMW und Triumpf gefahren. Jede Maschine hat ihre Vorzüge und Schwächen.


    BMW war mir persönlich zu schwer, zu kopflastig. Hab den vollbepackten Esel ( original BMW Koffer) kaum gerade bekommen.
    Rollt die Fuhre einmal, alles im grünen Bereich aber emotionslos. Windschutz OK, besser als bei der MT. Rangieren katastrophe, enge Gassen ein Alptraum.


    Triumph, gefühlt um einiges handlicher, selbst mit Beladung ( original Triumpfh Kofferset + Topcase ), Fahrverhalten vergleichbar mit MT nur der seidenweich laufende Motor hatte zuwenig "Bums", Getriebe leichtgängig und ohne Knallen oder Klacken in jeder Situation schaltbar. Sehr störend habe ich empfunden, daß der Lüfter die warme Luft an Dein rechtes Bein weiterleitet und Du nach ein paar Stunden einen gebratenen Schenkel hast. Ist anscheinend triumph spezifisches Problem.


    Hinzu kommt für mich noch der Preisunterschied, der ja auch nicht zu vernachlässigen ist.
    Ist ungefähr so als wenn Du vom VW-Golf in einen Daimler umsteigst. Klar bietet der Daimler mehr Komfort, ich muß aber auch dafür bezahlen. Da trifft letzendlich die Finanzministerin die Entscheidung.


    Bevor ich mich für die eine oder Andere Maschine entscheiden müsste, würde ich gerne mal die MT-10 Tourer Edition probe fahren. Da würde ich erwarten, daß ich eine gesunde Mischung anftreffen würde.