Beiträge von Senanque

Hallo,

wenn die Garantie eh weg ist würde ich an Deiner Stelle einen Ölwechsel mit Filter machen entweder selbst oder machen lassen und gut ist.

Nach 2 Jahren würde ich noch die Bremsflüssigkeit prüfen/wechseln lassen, die könnte über die lange Standzeit doch Wasser gezogen gaben.

Wie gesagt:"ich" würde es so machen.

Hallo Mx2rc,

auf die Gefahr mich bei den S100 Jüngern unbeliebt zu machen, diese Problem habe ich nur bei dem Reiniger von S100 gehabt.
    Es ist für mich auch nicht einzushen, daß ich das was ich vor Nässe schützen will mit wasser sauber machen soll.

Ich schätze mal daß Restfeuchte die Korrosion verursacht.

Nach einigen Versuchen und Fluchen bin ich wieder bei dem guten alten 3er Set von Tante louis gelandet, Problem gelöst.

Hallo @all,

da ich finde daß sie nach 3 Jahren intensiver Nutzung stinken wie ein Pumakäfig ganz unten, habe ich ie Tips von Tante Louis befolgt. Mit Feinwaschmittel im Waschbecken richtig durchgeknetet. An der Luft trocknen lassen. Imprägniert, gefettet. Alles gut. Und man zieht nicht mehr so einen Fliegenschwarm hinter sich her :D

Bei BMW zählt nur eins Profit, billig herstellen teuer verkaufen.Denke da z.B an die 300er.
    O-Ton BMW: Nein die ist nicht für den europäischen Markt, und jetzt......

Was mich an BMW stört ist die unglaubliche Arroganz.
    Kenne einige BMW Fahrer, die können ein Lied davon singen...

Sie bauen gute Maschinen, zu horrenden Preisen und sind dann so arrogant zur zahlenden Kundschaft.
    Irgendwann wird sich das "bezahlt" machen.

Da hat aber einer was falsch verstanden mit .....Jagd auf Raser...... :D

Wir hatten 2 Tiger Explorer XC als Mietmotorrad, sehr guter Wartungszustand, gute Reifen etc.

Das geschilderte Problem mit dem gegrillten Schenkel scheint nach meiner Recherche ein Triumph spezifisches Problem zu sein und unabhängig vom Modell, Tiger, Speedtriple etc.

He? das ist doch garkeine BMW, fährt von Euch einer mit Warnweste?

Hallo,

aus Prinzip mache ich keine Probefahrt wenn ich dafür löhnen muß.

Diverse Maschinen probe zu fahren sollte auch im Interesse des Händlers sein, Kundenbindung, zukünftige Käufe etc. Wenn der eine Hädler nicht bereit ist geh ich zu dem der es ermöglicht.

Hatte bislang noch keine Probleme mit Probefahrten, auch wenn sie ein bissel länger gedauert haben. Stunde muß mindestens drin sein.