Hallo,
sorry, ich denke Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Bevor ich jetzt zerrupft werde, ich bin im Urlaub BMW und Triumpf gefahren. Jede Maschine hat ihre Vorzüge und Schwächen.
BMW war mir persönlich zu schwer, zu kopflastig. Hab den vollbepackten Esel ( original BMW Koffer) kaum gerade bekommen.
Rollt die Fuhre einmal, alles im grünen Bereich aber emotionslos. Windschutz OK, besser als bei der MT. Rangieren katastrophe, enge Gassen ein Alptraum.
Triumph, gefühlt um einiges handlicher, selbst mit Beladung ( original Triumpfh Kofferset + Topcase ), Fahrverhalten vergleichbar mit MT nur der seidenweich laufende Motor hatte zuwenig "Bums", Getriebe leichtgängig und ohne Knallen oder Klacken in jeder Situation schaltbar. Sehr störend habe ich empfunden, daß der Lüfter die warme Luft an Dein rechtes Bein weiterleitet und Du nach ein paar Stunden einen gebratenen Schenkel hast. Ist anscheinend triumph spezifisches Problem.
Hinzu kommt für mich noch der Preisunterschied, der ja auch nicht zu vernachlässigen ist.
Ist ungefähr so als wenn Du vom VW-Golf in einen Daimler umsteigst. Klar bietet der Daimler mehr Komfort, ich muß aber auch dafür bezahlen. Da trifft letzendlich die Finanzministerin die Entscheidung.
Bevor ich mich für die eine oder Andere Maschine entscheiden müsste, würde ich gerne mal die MT-10 Tourer Edition probe fahren. Da würde ich erwarten, daß ich eine gesunde Mischung anftreffen würde.