Beiträge von Senanque

    Hallo,


    sorry, ich denke Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
    Bevor ich jetzt zerrupft werde, ich bin im Urlaub BMW und Triumpf gefahren. Jede Maschine hat ihre Vorzüge und Schwächen.


    BMW war mir persönlich zu schwer, zu kopflastig. Hab den vollbepackten Esel ( original BMW Koffer) kaum gerade bekommen.
    Rollt die Fuhre einmal, alles im grünen Bereich aber emotionslos. Windschutz OK, besser als bei der MT. Rangieren katastrophe, enge Gassen ein Alptraum.


    Triumph, gefühlt um einiges handlicher, selbst mit Beladung ( original Triumpfh Kofferset + Topcase ), Fahrverhalten vergleichbar mit MT nur der seidenweich laufende Motor hatte zuwenig "Bums", Getriebe leichtgängig und ohne Knallen oder Klacken in jeder Situation schaltbar. Sehr störend habe ich empfunden, daß der Lüfter die warme Luft an Dein rechtes Bein weiterleitet und Du nach ein paar Stunden einen gebratenen Schenkel hast. Ist anscheinend triumph spezifisches Problem.


    Hinzu kommt für mich noch der Preisunterschied, der ja auch nicht zu vernachlässigen ist.
    Ist ungefähr so als wenn Du vom VW-Golf in einen Daimler umsteigst. Klar bietet der Daimler mehr Komfort, ich muß aber auch dafür bezahlen. Da trifft letzendlich die Finanzministerin die Entscheidung.


    Bevor ich mich für die eine oder Andere Maschine entscheiden müsste, würde ich gerne mal die MT-10 Tourer Edition probe fahren. Da würde ich erwarten, daß ich eine gesunde Mischung anftreffen würde.


    Gab es einen interessanten Artikel in der Motorrad vom Mai 2017. War genau dieses Thema.



    Meine Frau ist auch ein Naketbike Fan, da höre ich auch immer "Zuviel Motorrad". Aus meiner Sicht alles Gewohnheit, komme auch von einem Naked, bin aber jetzt doch ganz froh für ein wenig Verkleidung.

    Hallo Leutle,


    bin soeben von einem Motorradurlaub 1300 Km Andalusien heimgekehrt. Wir hatte uns 2 Triumph Tiger Explorer XC 800 gemietet und haben eine Andalusien Rundfahrt gemacht.
    Die Tiger ist kein übles Bike, hat durchaus Eigenschaften die ebenbürtig oder besser sind als bei der Tracer. So finde ich das Getriebe schaltet sich in allen Gängen butterweich, rauf wie runter, der Motor läuft sauber, gleichmäßig,ruhig und kultiviert. Das Fahrwerk schnupft einiges weg, was die Tracer ungefiltert an den Piloten weiterreicht. Der durchaus nicht schwachbrüstige Motor bietet genug Leistung. Jetzt kommt das große Aber: Man vermisst den bei der Tracer in allen Lebenslagen vorhandenen "Bums" aus Leistung und Drehmoment, die Handlichkeit und stoische Ruhe der Tracer.
    Das 21" Vorderrad der Tiger geht über Kanten und Boardsteine wie nichts, das Fahrradähnliche Reifchen vermittelt aber nicht grade Vertrauen wenns denn mal schneller zugeht. Die Bremsen sind gegenüber der Tracer eher etwas schwammig.
    Ich finde es wichtig mal ein anderes Bike zu fahren um zu wissen was ich an meiner habe.
    Die Tiger ist halt English distinguiert, die Tracer ist einfach nur Hurra in allen Lebenslagen.


    Ich weiß, es ist alles subjektiv. Aber nur wer vergleicht der weiß was er hat und schätzt oder auch vermisst.


    In diesem Sinne.......


    P.S.) Das Windschild bei der Tiger ist um Längen ruhiger und verwirbelungsfreier. Ich muß jedoch sagen, daß ich manchmal das Gefühl hatte keine Luft unter meinem Helm zu bekommen bei fast 40 Grad und verstellen lässt es sich anscheinend auch nicht.
    Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

    Hi,


    leider ist es mir am WE auch passiert, beim Rückwerts rausdrehen an einer ansteigenden Parklücke bin ich an einem Hydrantendeckel hängengeblieben.
    So schnell wie die Maschine weggeknickt ist konnte ich nicht mehr gegenhalten.


    Ergebnis, es sieht genau so aus wie bei Dir. Werde mir das crashpad von SW Motech besorgen, sieht ganz gut aus.


    2.Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D


    Du hast das ganz toll erklärt, dann erklär aber auch bitte gleich dazu warum die gleiche Flüssigkeit sich zuerst ausdehnt bei Wärme, verdampft wenns zu heiß wird und wenn Du im Winter den Frostschutz vergessen hast und gefriert, sich ebenfalls wieder ausdehnt und Dir den Ausgleichsbehälter oder sogar den Motor sprengt. Nur um die Verwirrung vollständig zu machen.


    Wasser ist schon ein seltsames Zeug :D

    Zitat:"Für mich ist es einfach unverständlich, da dieser Herr wahrscheinlich auch einen PKW fährt und das u des Ausgleichsbehälter ist seit Jahrzenten verbaut."


    Hallo, ich finde gut daß er sich überhaupt damit auseinandergesetzt hat.
    Ich kenne Leute, die sind schon 10x um die Erde gefahren und brauchen zum Luftdruck prüfen die Werkstatt. Außer Turschloss, Zündschloß und Tankdeckel kennen die nichts am Auto.
    Wieviele Autofahrer wissen denn wo ihr Ausgleichsbehälter ist und was da reingehört.


    Daß man solche Leute von der Straße verbannen will, find ich, nicht in jedem Fall, gerechtfertigt.
    Vielleicht fährt er uns alle in Grund und Boden, eben weil er nichts von den ganzen guten Ratschlägen und Ratgebern weiß, und soviel Gefühl, Gespür und Popometer hat daß es funzt.


    Bei mir ist es so, wenn ich Zuviel nachdenke um das Eine oder Andere auszuprobieren, klappts nicht.
    Fahr ich einfach ohne darüber nachzudenken ob ich die nächste Kurve mit legen oder drücken nehme klappts bei mir am besten.

    Hallo warum macht Ihr es Euch denn alle so schwer?


    Ist der Füllstand zwischen den beiden Markierungen min/max ist alles gut und ab auf die Piste.
    Lobend zu erwähnen ist eigentlich daß Er überhaupt nachgesehen hat.


    Somit alles Gut :D

    Für meine Frau habe ich die Spiegel und Bliker an der xsr900 umgebaut auf die Rizome Spiegel mit integrierten LED-Blinkern.


    Sie ist voll zufrieden damit und sieht cool aus.


    Rizoma ist zwar recht teuer aber auch wertig genug um den Preis zu rechtfertigen.