Wenn man ne neue Strecke garnicht kennt und

  • #21

    Merci! Das mit Navigation teste ich mal, dass er mir ungefähr anzeigt was denn nun kommt.
    Bzgl. wohin schau ich ;-). Ich bin der Ansicht, dass man nicht _nur_ immer in die Weite blickt ;-). Es pendelt, man schaut abwechselnd die Nähe und dann in die Weite und umgekehrt. Ich glaub das ist nichtmal bewußt so, sondern normal. Weil nur in die ferne irgendwo den Kurvenpunkt, nuja ...


    Ob mich wer überholt ist mir da eher wurscht, weiß selbst, dass ich höchstens 50% vom Motorrad gebrauche, also die Leistung selten wirklich abrufe. Aber manch Straßen find ich nervig, wenn man nix kennt und dann böse Sachen bemerkt (Beschaffenheit, Hundskurve, Dreck).


    Ich fahr weiter vorsichtig, ist mir lieber als aufs Maul zu fliegen 8-).

  • #24


    Primär wichtig ist im Strassenverkehr nur eines: unversehrt wieder nach Hause kommen.
    Wie Du das letztendlich bewerkstelligst, ist ganz alleine Dein Ding und wenn Du die spätpupertäre Phase hinter Dir hast, musst Du ja auch keinem mehr etwas beweisen.


    Wer sich selbst was beweisen muss, sollte das auf der Rennstrecke tun. Da werden persönliche Defizite im Fahrkönnen jedoch meist sehr schnell ersichtlich und nur wenige fahren erhobenen Hauptes wieder nach Hause.

  • #25


    Eigentlich wohl ein einfaches Thema:
    Was andere machen ist VOLLKOMMEN WURSCHT!
    Dir muss es taugen.


    BTW: Wie alle (glaube ich) fahre ich selbstverständlich auf Tour mit vermindertem Risiko. Will heißen, mehr Sicherheitsreserve. Könnte man in Prozenten ausdrücken.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #26

    Ich lass es da normal auch immer etwas vorsichtiger angehen. Lieber so, als anders.


    Der Zustand der Straßen wird echt immer katasprophaler. Irgendwie kommts mir auch so vor, als wenns bei uns im bayrischen (genau gesagt Ostbayrischen) schlimmer ist, als in anderen Ecken Deutschlands. Teilweise sind echt die Feld- und Wiesenwege in besserem Zustand als die Teerstraßen... Einfach besch*****

  • #27


    :eusa-think:


    Also alles in Butter :dance: :lol:

  • #28


    Gab es einen interessanten Artikel in der Motorrad vom Mai 2017. War genau dieses Thema.

  • #30

    Moin Frank,
    "... weil es durchaus lohnt, daran zu arbeiten, daß man seine Fähigkeiten verbessert und die Grenzen verschiebt. Aber das geht nicht von heute auf morgen und vor allem nicht dadurch, daß man als gefährlich empfundene Strecken meidet, sondern immer wieder die Konfrontation mit ihnen sucht..... "
    ääähhh...... wenn ich das so lese.... bist Du wirklich der winfrid / wdbz14 ??


    schönes We und angenehmes Organspenden


    Lazy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!