Beiträge von mrrabbitthe1st

    Dazu kann ich jetzt etwas beitragen. Habe die Griffe seit März diesen Jahres montiert und haben immer gut funktioniert. Der Folienschalter ist auch mit dicken Winterhandschuhen zu bedienen.
    ABER: heute haben sie das erste mal nicht mehr funktioniert. Der Folienschalter sieht brüchig aus und auf Höhe der LEDs kann man hinter der Folie Feuchtigkeit erkennen. Bin wirklich enttäuscht. Bei dem Preis darf Sowas nicht passieren. Selbst wenn das über Garantie abzuwickeln sein sollte muss ich die geklebten Griffe wieder demontieren. Sehr ärgerlich...

    Gibt's beim Motorrad eigentlich auch sowas wie ne Schubabschaltung? Dass also nichts mehr eingesprizt wird, sobald man vom Gas geht? Wenn ich nur so dahinrolle stehen beim Momentanverbrauch konstant 2,5l
    Ich kenne das so, dass halt weiterhin minimal eingesprizt wird um die Kolben zu kühlen aber so viel?
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt so bei 5,4l. Wenn ich da höre, dass Leute es schaffen unter 4l zu kommen, frage ich mich echt wie das gehen soll. Wenn ich mit 100km/h auf ebener Strecke im 6ten Gang konstant fahre steht im Momentanverbrauch irgendwas um die 4l. Wie soll man da jemals drunter kommen?


    LG Martin

    Auch wenn du jetzt jemanden hast, der das für dich macht, kann ich nur empfehlen, dass du dich trotzdem mal damit auseinandersetzt. Kleine Anekdote:
    Anfang des Jahres hatte ich fürs Wochenende ne größere Tour mit Freundin geplant. Weil sie nur einen Schlüssel beim Kauf ihrer gebrauchten bekommen hat, haben wir einen nachmachen lassen. Den hat sie dann am Freitag kurz getestet. Rein ins Schloss, Zündung an, Zündung aus.
    Und ausversehen zu weit gedreht. Wenn man bei ner Triumph Thunderbird 900 auf "P" dreht geht das Standlicht an. Das kann man dann auch über den Lichtschalter nicht mehr ausmachen. Das hat sie aber nicht gemerkt. Nachbar hat uns dann angerufen und gesagt, dass Licht brennt und er es nicht aus kriegt. Als wir spät abends heim gekommen sind war das Licht aus, Batterie leer.
    Einzige Möglichkeit am nächsten Morgen pünktlich loszukommen war also ein Ausbau der Batterie und ans Ladegerät im Haus hängen (kann kein Stromkabel zum Motorradparkplatz legen). Dass das dann mitten in der Nacht mit ner Taschenlampe passieren musste hat sein übriges zur Freude getan...


    Man muss nicht alles am Motorrad selber schrauben können und den Anspruch habe ich auch selbst nicht. Wenn man aber zumindest ein paar Sachen schonmal gemacht hat, kann einem das das Leben im Ernstfall erheblich erleichtern.


    LG Martin