Beiträge von mrrabbitthe1st

    Letztes Jahr bin ich mit dem Auto zu nem größeren Parkplatz auf halber Strecke und von da aus mit dem Bus weiter. Das geht auch und so werde ich es auch machen, sollte es die Woche noch feuchter/kälter/glatt werden.
    Ich kann nur leider nicht direkt von daheim aus mit dem Bus.
    Machbar ist das ganze, es nervt nur es jedes Jahr so machen zu müssen. Da muss man mal Dampf ablassen und sein Unverständnis für die Organisation zum Ausdruck bringen [emoji1]

    ...dass in Ravensburg gerade Oberschwabenschau (Landwirtschaftsmesse) ist und die Veranstalter es für eine super Idee halten bei der eh schon prekären Parkplatz-Situation die wenigen verbleibenden Parkplätze für Messebesucher und -Aussteller zu reservieren.
    Jetzt bin ich eine Woche lang dazu gezwungen mit der MT die 35km zur Arbeit zu fahren.
    Heute morgen bei 2°C losgefahren [emoji301]


    Ich fahr ja gern und viel aber morgens in der Dunkelheit und mit der Gefahr von Frost auf der Strecke macht es auch mir keinen Spaß mehr...


    Ich weiß garnicht wie andere das machen, denen kein Zweirad zur Verfügung steht und für die der Bus wie bei mir keine Option darstellt [emoji32]

    Die von mir gezeigte Halterung gibt es in verschiedenen Größen bis hin zum tablet. Was "preiswert" bedeutet muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich habe für die komplette Halterung ca. 70€ hingelegt. Habe allerdings auch ein zusätzliches Gelenk mitbestellt, das man nicht unbedingt bräuchte.
    Ist natürlich auch immer ne Qualitätsfrage. Soweit ich das bisher beurteilen kann wirkt die Halterung dauerfest (besteht aus Alu und sehr stabilem Kunststoff) und wenn man sein Smartphone rein hängt möchte man ja auch, dass es da bleibt [emoji1]

    Das Ladekabel steckt wir auf den Bildern zu sehen in ner USB Dose rechts unterm Tacho. Die Dose ist das USB Adapter Kit von marki hier im Forum. Wird einfach in die Tacho-Einheit geklemmt. Dieses ist seinerseits am Nebenverbraucher angeschlossen.

    Einfach mal auf http://skyfoxhalter.de nachsehen. Ich hab mir da ne Halterung fürs smartphone bestellt, die super hält. Benutze dieses dann als navi. Befestigt habe ich es indem ich eine Schraube der Lampenverkleidung rausgeschraubt und inklusive Halter wieder rein geschraubt habe. Sieht dann so aus:

    Kann bei Interesse auch noch präzisere Bilder machen

    Wollte das auch gern mal bei meinem Helm anwenden um ihn farblich an meine Mt anzupassen. Kannst du vielleicht noch dazuschreiben, wo du es gekauft hast und wie du von der verwendeten Menge her klar gekommen bist?

    Ich würde meinen Fahrstil auch eher als gemäßigt beschreiben und nach knapp 3000km war das Profil hinten in der Mitte komplett weg, am Rand noch ziemlich viel übrig (Pendle täglich).
    So wirklich sicher hab ich mich auf den Serienreifen auch nie gefühlt. Gerade bei größeren Schräglagen hatte ich öfter mal kleine Rutscher übers Vorderrad, was einen doch sehr verunsichert. Jetzt sind Angel GT seit 500km drauf und fühlen sich besser an.
    Stimme aber zu, dass das auch rein subjektiv sein kann. Neue Reifen müssen ja besser sein ;)

    Das kommt auch sehr auf die Situation an. Als bei mir der 1000er anstand, war gerade Saisonbeginn und alle Werkstätten ausgebucht. Ich fahre zum nächsten Händler ca. 50km. Will ich also nach der Arbeit das noch "kurz" machen lassen muss ich erstmal nen für mich brauchbaren Termin bekommen.
    Habe ich also einen der raren Termine bekommen, kann ich nicht nach der Arbeit 40km nach hause fahren und dann nochmal 50km bis zum Händler (rein zeitlich).
    Der teurere liegt quasi auf dem Heimweg.
    Muss man auch immer in Betracht ziehen, ob einem die finanzielle Ersparnis den zeitlichen Mehraufwand wert ist.
    Die Zeit, die ich für die Fahrerei zu nem anderen brauche ist dann in 1-2 Überstunden besser angelegt [WHITE SMILING FACE]️