Beiträge von mrrabbitthe1st

Gestern bei Sonnenschein im T-shirt die Batterie nach 3 Monaten Pause eingebaut. Die kleine ist sofort angesprungen. Voller Vorfreude auf den Saisonstart dem säuseln des Motors gelauscht und sie über Nacht ins Bett geschickt...

Heute das:

Wird auch laufend aktualisiert und es arbeiten tatsächlich Motorradfahrer daran. Immer gut, wenn jemand sowas aus eigener Erfahrung macht.
    Für mich ist bisher der einzige Knackpunkt, dass es nicht länderübergreifend funktioniert. Ich kann also nur eine Route bis an die Grenze rechnen lassen und muss von da aus neu starten.
    Was aus meiner Sicht auch noch nicht ganz ausgereift ist, ist die reine Navigation über Sprachansagen (z. B. per Bluetooth headset). Hier erging es mir schon öfter so, dass ich ohne einen unterstützenden Blick auf das Display nur anhand der Ansage falsch abgebogen wäre.
    Der Kurven-Algorithmus ist gut, hat mich aber schon das ein oder andere Mal auf sehr schmale und kiesige Wirtschaftswege geführt. Die sind zwar kurvig aber Spaß macht das keinen.
    Trotzdem sehr schön, um auch in bekannter Umgebung mal ne neue Route zu finden.

Die Frage würde mich doch auch brennend interessieren. Ich hab bei mir mitm Messschieber 20,2 mm gemessen. Bei mir im Betrieb in der Lehrwerkstatt den Dorn in Auftrag gegeben (mit Toleranz -0,1) und ihn mit Durchmesser 20,18 mm bekommen.
    Der Dorn passt gerade so, geht aber nicht mal ganz rein. 20,8 mm wäre bei mir völlig unmöglich. Sind die verwendeten Lager so unterschiedlich?

Meine Maschine ist ein Reimport mit Kennung RN297, Variante A, Version 08.

Möchte den Vorschlag ebenfalls unterstützen. Hatte mich schon gefreut mal einen Kalender mit etwas mehr Relevanz und Bezug zum eigenen Hobby aufhängen zu können.
    Auch hier nochmal herzlichen Dank für die Mühen, die bisher in das Projekt geflossen sind!

Als ich meine letzten Sonntag starten wollte kam es mir schon seltsam vor, als ich den Zündschlüssel rumgedreht habe. Normal hört man ja das surren der Benzinpumpe(?). Da war aber Stille. Beim Orgeln hörte es sich dann immer so an als würde ein Zylinder zünden und der Rest nicht mitspielen wollen. Hab dann Zündung nochmal aus und wieder an gemacht und schon kam das surren.
    Nach 2 Sekunden Starter ziehen lief sie dann.
    Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich hab sie am Tag vorher ca 100m bewegen müssen und dann gleich wieder abgestellt. Kann das Einfluss haben?

Habe ebenfalls den XS308 und kann ihn nur empfehlen.
    Die Anbringung per Tankring ist wirklich super. Die Tasche hat man mit einer Hand in 2 Sekunden befestigt.
    Es passt auch einiges rein. Ich fahre zur Zeit immer damit zur Arbeit und packe dann Schuhe, Jeans, Vesper box und nen Pullover rein.
    Einziges "Problem" ist bei voller Beladung, dass man den Tacho nicht mehr sieht. Wenn man nicht so viel rein quetscht oder größer ist als ich (1,75m) sieht man gut drauf.
    Mit etwas Gefühl kann man meiner Meinung nach auch ohne Blick auf den Tacho fahren.