Beiträge von Senanque

    Sorry ich möchte niemandem auf den Schlips treten, aber wenn ich mir ein neues Bike kaufe, kenn ich spätestens nach der Probefahrt die Sachen die mir nicht gefallen. Entweder gehe ich den Kompromiss ein und lebe damit oder ändere es nachträglich, oder ich such ein Motorrad das meinen Vorstellungen entspricht.


    Ich kann nicht Yamaha kaufen und BMW erwarten.


    Wenn ich ein Auto kaufe, handle ich doch auch nicht anders, da suche ich mir doch auch das aus was meinen Wünschen und Erwartungen am nächsten kommt.


    Vielleicht hilt mir hier mal jemand auf die Sprünge denn verstehen kann ich es nicht.

    Kommt auf den Verwendungszweck und die Vorlieben an.


    jedes Bike hat seine Daseinsberechtigung. Wenn ich nur in der Stadt fahre wollte , hätt ich meine 125er behalten.


    KTM 390 und co. Sehe ich mehr so für Gelände und kurzstrecke, 2.Bike, Winterbike etc.


    Tracer ist für mich das ideale Tourenbike, ich weiß alles subjektiv, habe auch schon eine F800 auf Tour gefahren, ist für mich aber kein Vergleich zur Tracer. Dieses Jahr werden wir im Urlaub Tiger Explorer xc fahren als Leihmaschinen, mal gespannt wie die sich auf Tour schlagen.


    300er Bikes als Einsteiger oder für Biker die nicht soviel gewicht haben wollen.... denke ideal.


    Vor kurzem hat mir ein Hädler erzählt daß er eine 390er KTM an einen 76 jährigen verkauft hat, dem seine bisherige Maschine zu schwer wurde.


    Auch eine Option.



    Meine Frau fährt die XSR900 (Euro4), die Schläuche sind die gleichen wie bei meiner Tracer,denke die Veräderungen liegen weiter oben....


    Na ab und zu muß man doch mal Platz machen für neuen Dreck, der hält nicht so gut auf dem alten.............


    Putze auch nicht übermässig, freue mich aber wenn sie wieder blitzt und blinkt


    in umgekehrter Reihenfolge....
    oder abspringen

    Da ich zur flügellahmen Fraktion unter den Motorradfahrern gehöre, leiste ich mir den Luxus über die Fußraste aufzusteigen wenn die Tracer auf dem Seitenständer steht.


    Warum soll ich mich quälen oder gar drauf verzichten, seh ich garnicht ein.


    Hab an der XSR 900 meiner Frau auch LED Blinker montiert und dazu das Blinkrelais für LED von Amazon, funzt einwandfrei ohne Vorwiderstände.
    Realis kostet irgendwas zwischen 10 und 20 Euronen.

    [quote='katzenauge']Die Wahrheit dürfte irgendwo zwischen naiv und paranoid liegen. ;) Tatsächlich gibt es auch heute schon Versicherungstarife für Kfz, die auf der freiwilligen Weitergabe von Telemetrie Daten beruhen. Der Fahrzeughersteller gibt selbstverständlich keine Daten an Dritte weiter. Aber der Halter kann eine Blackbox installieren, die Daten anonymisiert an einen Dienstleister sendet. Der wiederum ermittelt aus den eingehenden Daten einen Score, der dem Versicherer übermittelt wird. Der kann dann zwar eine Zuordnung zum Halter herstellen, aber keine detaillierten Daten einsehen.


    Tja ich glaube da braucht sich niemand Gedanken drum machen der beim Fahren sein eingeschaltetes Smartphone bei sich hat.
    Möchte nicht wissen was Apps Netz und Betriebbsysteme an wen auch immer übermitteln.
    Sehr beliebt sind ja auch Smartwatches wo es schon geschafft wurde aus dem Bewegungsprofil, Google maps und Gyro Sensor die Geheimzahl der EC Karte auszulesen.


    Ich glaube da sind die Daten vom Moped nur noch unterschwellig interressant.