Beiträge von Senanque


    Sorry vllt. versteh ich es nicht ganz richtig, aber wenn man seinen Enthusiasmus mit dererlei viel neagtiver und neutraler Beschreibung beginnt, zwingt sich mir der Verdacht auf daß Du sie Dir nicht genau bei deiner Probefahrt angesehen hast und m.E. das falsche Motorrad gekauft hast.

    Hi@all,


    ABS ist ein Hilfssystem, es kann die Grenzen der Physik nicht aufheben. Das kann kein Assitenzsystem!


    Ich lese auch immer nur daß die Vorderradbremse schlagartig zugemacht wurde.


    Es gibt etliche Berichte in denen empfohlen wird hinten mitzubremsen, das verkürzt den Bremsweg und beeinflusst die Stoppieneigung positiv.


    Assistenzsysteme an Bord heisst nicht automatisch Gehirn aus.

    Hi,


    dazu gab es in der Motorrad auch einen Artikel, was soll der Quatsch. Über neue Antriebe kann man sich unterhalten das wird in der Zukunft nicht anders gehen.
    Ein Motorrad das von alleine fährt ist der größte Humbug des Jahrtausends! Ich fahre ja gerade deswegen Motorrad um die Herausforderung anzunehmen die Maschine
    in allen Fahrsituationen im Griff zu haben.


    Ich soll der Elektronik bedingungslos vertrauen wenn ich mit Speed auf die nächste Kurve zufahre? Ich bin vllt. verrückt aber bestimmt nicht naiv.


    Wie hat mir mal ein Tornadopilot gesagt, du machst einen Konturenflug und rast auf einen Berg zu und weisst nicht ob die Elektronik funktioniert und du den Berg heile hinter dich bringst, nur schaltest du die Elektronik aus, triffst du den Berg mit Sicherheit


    In diesem Sinne...

    Ich nominiere alle Hobel aus Indien, hab da noch nix gescheites gesehen.
    Noch nicht einmal die Harley oder BMW aus Indischer Produktion.


    Ferner finde ich die weiß/blauen mit ihrem Entenschnabel echt etrem.

    Hallo,


    mein Nachbar ist mit 2 Möpels auf dem Hänger nach Sardinien gefahren. Er war begeistert, nur was man nicht vergessen sollte,
    daß bei längeren Pausen oder Überfahrten auch mal das Eine oder Andere Zubehör/Anbauteil schon mal den Besitzer wechselt.
    Da ist ein Kleinbus m.E. etwas sicherer.

    Hallo,


    ich denke, die Hersteller gehen auf Nummer sicher auch wenns nicht mehr ganz Zeitgemäß scheint.
    Es gibt gute Beispiele dafür und dagegen. Es wird auch bestimmt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich
    gehandhabt.


    Ich denke, mit ein wenig Gefühl für die Technik und gesundem Menschenverstand sollte jeder seinen individuellen
    Weg finden. Heutige Herstellungsverfahren und Toleranzen sind nicht mehr vergleichbar mit anno dunnemals.


    Was willste machen, drehste zu hoch schreien die Einen, fährste se fast sauer die anderen.


    Ich würde nicht auf einen Hollandtrip verzichten ich würd nur meine Fahrweise anpassen.


    Genauso könnte man sich darüber auslassen daß Manche meinen der rote Drehzahlbereich ist nur Deko,
    wenns denn in der rechten Hand juckt oder man unbedingt dem Kumpel oder einem anderen zeigen will was
    in dem Maschinchen steckt.


    Benutze Deinen Verstand und alles wird gut.