Autonom fahrende Motorräder

  • #1

    Bin in einem anderen Forum auf den Link gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    https://www.youtube.com/watch?v=Okf283Ct-NY


    Interessante Entwicklung, was haltet ihr davon?


    Gruß Ben

  • #2

    Ganz nett - aber genauso unnötig, wie autonom fahrende Autos. Ich halte nicht viel davon, alles Computern zu überlassen. Man wird eh schon nachlässig, wenn man sich auf Auffahrunfallverhinderer, Totwinkelwarner, Spurhalteassistenten und Co verlässt. Daher habe ich das auch alles nicht mitbestellt.


    Außerdem, das wissen wir doch alle: Die Maschinen werden sich gegen uns erheben. :lol: ;)

    Schweinerei...

  • #3

    Bevor so etwas im Individualverkehr eingeführt wird, sollte man sich eher überlegen, wo autonomes Fahren viel sinnvoller wäre. Selbst bei Trassengebundenen Verkehrssystemen wie Eisen-, Straßen- und S/U-Bahnen ist das ja noch nicht mal umgesetzt. Und die Automobilkonzerne glauben mit ihren IT-Spielereien in Konkurrenz zu Apple und Google treten zu müssen, die sollten sich besser auf die Entwicklung alternativer Antriebskonzepte konzentrieren. Was wollen wir denn im Auto machen, wenn die Karre alleine fährt? Noch mehr am Smartphone daddeln?


    Und wenn das letzte Freiheitsrefugium des Individualverkehrs - das Motorrad - von dieser Welle erfasst werden sollte, dann höre ich auf!


    Gruß Ralf

  • #4

    Hi,


    dazu gab es in der Motorrad auch einen Artikel, was soll der Quatsch. Über neue Antriebe kann man sich unterhalten das wird in der Zukunft nicht anders gehen.
    Ein Motorrad das von alleine fährt ist der größte Humbug des Jahrtausends! Ich fahre ja gerade deswegen Motorrad um die Herausforderung anzunehmen die Maschine
    in allen Fahrsituationen im Griff zu haben.


    Ich soll der Elektronik bedingungslos vertrauen wenn ich mit Speed auf die nächste Kurve zufahre? Ich bin vllt. verrückt aber bestimmt nicht naiv.


    Wie hat mir mal ein Tornadopilot gesagt, du machst einen Konturenflug und rast auf einen Berg zu und weisst nicht ob die Elektronik funktioniert und du den Berg heile hinter dich bringst, nur schaltest du die Elektronik aus, triffst du den Berg mit Sicherheit


    In diesem Sinne...

  • #5

    Wenn ich ein Verkehrsmittel habe, dass ich nur aus Spaßgründen fahre, wieso sollte es dann selbst fahren? Das ist ja wie ein richtig geiles Steak zu braten und dann es jemand anderem zu überlassen...oder mit einer tollen Frau essen zu gehen und sie nachher von jemand anderem...ääh also wie auch immer :eusa-whistle:
    Jedenfalls wäre das nix für mich :D

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!