Beiträge von Senanque

Habe an meiner Tracer die C-Bows verbaut, habe die Grundleisten für die Gepäckverzurrung dran gelassen und die Distanzhülsen so modifiziert, daß der C-Bow Halter fast anliegt. Ist zwar nicht viel, sieht aber m.E. kompakter aus.
    Abschliessen lassen sich die Softbags nicht nur am C-Bow anschliessen daß sie keiner so abnehmen kann. Zur Gepäcksicherung habe ich ein Edelstahlnetz was man übers gesamte Gepäck ziehen kann und mit Schloss oder unterm Sitz sichern kann.

Hallo,

der Heckkoffer ist nicht meins. sorry sieht aus wie Pizzabote, bin auch kein Fan von Topcases habe sie aber auf der letzten Reise mit Mietmaschinen schätzen gelernt. Die Seiten "Koffer" habe ich auch, sehen zwar etwas spacig aus sind aber ausreichend und haben auch bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn keine Unruhe ins Moped gebracht.

Hallo,

was mir bei meiner 2016er Tracer aufgefallen ist, ist daß die Kupplung nachdem die Maschine richtig auf Touren gekommen ist, anders reagiert als im Normalbetrieb. Da muß ich auch sensibeler mit dem Kupplungshebel umgehen.

Die Anti hopping an der XSR 900 /2016er Euro 4 reagiert da viel smoother. DFa macht es auch keinen Unterschied ob ich damit über die Bahn geblasen bin oder entspannt auf der Landstraße unterwegs bin.

Hallo,

kenne das Video, was ich als Kernpunkt für mich entnehmen konnte war, daß mehr Leistung durch den Akra nur dadurch generietrt wurde, daß der Kat nicht montiert war.

Ansonsten hat der Akra nur an Gewichtsersparnis wirklich was gebracht.

Ob das dann aber ca. 1350 € wert ist, ist die 2. Frage.

Da die Verkleidung für den Ausgleichsbehälter bearbeitet und angepasst worden ist und durch den Ausgleichsbehälter der Batteriekasten angehoben werden mußte hats halt ein bissel länger gedauert. Dafür haben sich die Jungs auch richtig mühe gemacht und das lackierte Seitenteil nicht verhunzt. ;)

Hallo,

als Versuch einen Scrambler auf die Reifen zu stellen ist es ein Ansatz. Mir persönlich hätte da noch der hochverlegete Akra von der XSR gefallen, wäre stimmiger. Ins Gelände wollte ich mit dem Moped allerdings lieber nicht da gibt adäquatere Eisen für.
    Die Lackierung ist ganz chick. Der Frontscheinwerfer ist m.E. zu futuristisch für einen Scrambler, da wäre ein runder schöner.

Aber wie gesagt, es ist ein Ansatz, muß ja nicht jedem gefallen.
    Wenn ich mir was maßschneidern lassen wollte würd ich mal beim Klein in Dillingen vorstellig.

Und dies ist alles meine persöliche Meinung dazu ohne Anspruch auf allgemeingültigkeit! ;)

Darf ich mal fragen wie die Tieferlegung gemacht wurde? Bei meiner Frau XSR900 wurde auch eine Tieferlegung ( Umlenkhebel geändert) verbaut. Den Seitenständer hat das m.E. nicht beeinflusst. Steht so wie vorher auf dem Seitenständer, Bodenfreiheit ist eigentlich gleich geblieben.