Bremsbeläge hinten unterschiede

  • #1

    Hallo allerseits,


    Bei den originalen Bremsbelägen hinten sind anti quietsch Bleche verbaut,
    Macht ihr die bei z.B. TRW Belägen auch wieder rein oder kann man die getrost weglassen?

  • #2

    Warum sollte man die weglassen wollen?
    Ich für meinen Teil würde, wenn original welche verbaut sind, diese auch wieder einbauen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #4

    Meines Wissens werden solche Bleche auch zur besseren Hitzeableitung (aus den Belägen) verwendet ...... kann mich aber auch irren :mrgreen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #5

    Wie gesagt... Der Hersteller wird sich grundsätzlich bereits darüber Gedanken gemacht haben :-)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #7


    Seltsame Frage.


    Da die Zubehörbeläge die gleiche Abmessung haben müssen um zu passen. passen dann natürlich auch die Bleche.
    Bist du dir sicher woran du schraubst. Bremse, sicherheitsrelevantes Teil.

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!