.....der deutsche Anteil am sogenanten menschengemachten Anteil CO2 beträgt ein h a l b es Zehntausendstel PROZENT !!!!
Und nun diese Massnahmen ? Es gibt immer noch die Verhältnismässigkeit der Dinge . Und sagt mir bitte nicht , einer muss mal anfangen damit . Die deutsche Energiewende macht niemand mit , kein Staat , insgeheim lacht man sich wohl krumm darüber .
Merkt Ihr was ?
Die meisten Antworten zeigen mir dass Viele gar nicht kapieren um was es geht . Weisen drauf hin was sie alles machen und sie versuchen ihr Gewissen zu beruhigen was sie alles Gutes tun . Und es ist ja auch nicht verkehrt wenn sich jeder ein bisschen anstrengt , weniger fliegt , kleiner Autos fährt usw. Selber tu ich das ja auch , vom Solardach angefangen bis zum Kompost usw.
Nein,es geht um eine von professionellen PR Agenturen im Auftrag von interessierten Hintergrundgruppen lancierte , grossangelegte Gehirnwäsche damit der Bürger tut was er soll , gerne , freiwillig , voll von schlechtem Gewissen .
Wie ich schon sagte , es gibt viel, viel wichtige Dinge in Bezug auf Umwelt , und es ist richtig wenn manche davon angepackt werden .
Aber hierbei geht es um unglaubliche Summen die dabei im Spiel sind .
Und hier gleich noch eine grossangelegte Verarsche , vielleicht geht dem einen oder anderen dann doch ein Lichtlein auf :
Alle naturwissenschaflichen Erkenntnisse zeigen dass in einer Tiefe von mehr als 6000 Meter keinerlei organisches Material vorkommen kann, zu viel Druck und Temperatur .
Und sie faseln von fossilen Brennstoffen ( diese Theorie ist schon uralt ) , sie gingen zur Neige ! Schon seit den 1970 er Jahren , Ölkrise , tralala .
Peak Oil , ganz schlimm .
Dabei förderten sie , auch heute noch , vor allem in Russland , schon seit den 1950 ern , in 10 und 12000 Metern das Zeug . Ich hab mir das noch nie vorstellen können , schon im Gymmi , dass diese riesigen Mengen von abgestorbenen Viechern und Pflanzen sein kommen soll . Es ist übrigends auch nie im Laborversuch gelungen da draus Öl zu machen . Kann mir jemand sagen wer wohldie Viecher und Pflanzen mit 10 Kilometer Gestein zugedeckt hat ? Nein ? Eben .
Leergepumpte Erdölfelder füllen sich seltsamerweise wieder mit Öl wenn sie nach 20 Jahren wieder angezapft werden .
Nein , es ist offenbar so , dass tief im Erdinneren laufend Öl neu gebildet wird , die chemischen Vorgänge dabei sind noch weitgehend unerforscht . Es wird immer Erdöl geben , massenweise ....
Aber , nun kommt die Erklärung , wenn das bekannt wird , und man kann dabei sehen wie die westliche Presse schön mittut am Mauern , dann kann man nicht mit einem angeblich so knappen Gut recht viel verdienen und deswegen wird vorgesorgt das der Bürger auf andere Weise angezapft wird und sich auch noch freut weil er meint er tut was Gutes .
Dass der Klimascheiss innerhalb so kurzer Zeit dermassen hochgejubelt wird , damit ist doch bewiesen dass das eine gesteuerte , konzertierte Aktion ist . Eine Graswurzelbewegung , also etwas , was von unten kommt , von zu recht besorgten Menschen über ein Problem , das hat es ungleich schwerer , es wird bekämpft , lächerlich gemacht , in der Presse verrissen usw. Beispiele gibts genug , ich erspar mir das .
Das hier ist mein letzter Beitrag zu dem Thema , jeder kann sich , wenn er sich auch nur ein bisschen Mühe gibt , im Netz selber informieren . Mich jedenfalls haben die fundierten und bis ins kleinste ausgefeilten Vorträge von hochkarätigen Fachleuten zum Thema wesentlich mehr überzeugt wie das allgemeine , sehr vereinfachende Geplapper . Man muss sich immer fragen cui bono , wem nutzt das .
Gruss Gerhard