... zur obigen Frage wieviel Lärm denn do ein gut gemachter , modifizierter Originalauspuff denn macht .
Ich hab einen dran , selber verändert , ich würde sagen dass alle , und zwar alle die ich bisher gehört habe , das waren Akra , Zard und Ixil , wesentlich lauter und rotziger waren . Regelrechte Krachtüten dagegen .
Und , wenn ich das nochmal machen würde , dann würde ich die Löcher in der Wand nach dem Kat eher grösser machen weil der Auspuff eigentlich noch recht dezent klingt .
Gruss Gerhard
Beiträge von gergrid
-
-
.... sorry , bin nicht da .
Fahr mit der Kreidler Florett in den Stuttgarter Raum zu einem prima 50 er 80 er Treffen . Pflichttermin , da fahr ich jedes Jahr hin ...
Gruss Gerhard -
... wie schon gesagt worden ist . Jochpass ist uninteressant .
Wann gedenken die Herren ( Und evtl. Damen ) mal Richtung Namlos zu fahren ?
Morgen scheints zu passen , auch das Wetter könnte mitspielen .
Von mir aus , man melde sich bei Interesse . 01747745260 oder 083441329 .
Gruss Gerhard -
... meine Frau würde sagen : na bitte , geht doch .
Sind also doch Etliche so nett und antworten mir auf meine Frage , wenn auch erst mit " sanftem " Nachdruck .
Es wird also auch , wie bei Vielen , drauf rauslaufen dass ich mich bei der Fa. Wilbers bedienen werde .
Federbein hinten und vorne Federn . Kosten so bei 750 € , das ist in Ordnung .
Hab dort schon angerufen und Angebot machen lassen .
Ich sag also herzlichen Dank für die Tipps, damit lässt sich doch was anfangen !Gruss Gerhard
-
... so , dann antworte ich mir eben selber.
Recht herzlichen Dank für die unerwartet vielen Antworten zu meiner Frage . Ist doch immer wieder schön wenn man wieder mal sieht wozu so ein Forum gut ist , es wird einem sofort geholfen . Keine Frage kann blöde genug sein . Einfach toll !
Wie ? Ich hätte die 81 Seiten z. B. beim Wilbers Fred lesen sollen ?
Bin selber schuld wenn ich hier keine Antworten bekomme ?
Keiner da der mal kurz sagt was er gemacht hat und damit zufrieden ist ?
Freunde , das nächste Mal wenn jemand was fragt bei dem i c h Bescheid weiss über das Gefragte , ich überleg mir dann schon ob ich mir die Mühe mache und antworte , so wie ich es bisher getan habe ...Gruss Gerhard
-
Hallo zusammen ,
ich weiss , das Fahrwerk der 09 er ist schon mehrere Male durchgekaut worden , die Lektüre drüber auch hier im Forum ist umfangreich .
Grundsätzlich bin ich mit dem Serienfahrwerk meiner 2014 er zufrieden , hab ich doch auch mehrere ältere Yamahas im Stall.
Und dann ist man zufrieden mit einem moderrneren Fahrwerk .
Also :
Die Kosten dafür sollten nicht allzu hoch werden , mir kommt es nicht drauf dass da nun unbedingt Öhlins oder zipp- und zapp draufsteht .
Ich bin auch gerne ziemlich knckig unterwegs , lege aber auch Wert auch guten Komfort und sämiges Fahrverhalten auch unebener Fahrbahn .
Die Massnahmen sollten auch die Gabel umfassen , nicht nur das Federbein .Es ist ja so dass schon viele unter Euch Erfahrungen diesberzüglich gesammelt haben , warum sollte ich nicht bitten mir dazu sachkundige Ratschläge zu geben ?
Ich dank Euch gleich mal für Eure Beiträge hierzu !Gruss Gerhard
-
... hab so was auch an meine 09 er gebaut .
Der Select Knopf ist nun auch im Blinkerschalter drin .
Hab das hier im Forum gesehen . Wenn Du die Suchfunktion hier im Forum ein bisschen durchguckst dann wirst Du fündig .
Darin wird auch genau beschrieben an welche Lötpunkte hinten am Tacho die beiden Litzen angelötet werden müssen .
Danke an die Vorbilder die das schon vor mir gemacht hatten !Gruss Gerhard
-
... in Kempten gibts auch einen Louis , das lisse sich einbauen in eine prima Runde ...
Gruss Gerhard -
... wenn wieder so was anliegt dann ruf einfach vorher an .
01747745260 .
Gruss Gerhard -
.... dann sag ich schon mal danke für die Beiträge .
Damit sollte sich was anfangen lassen .
Gruss Gerhard