Beiträge von gergrid

    ... zur obigen Frage wieviel Lärm denn do ein gut gemachter , modifizierter Originalauspuff denn macht .
    Ich hab einen dran , selber verändert , ich würde sagen dass alle , und zwar alle die ich bisher gehört habe , das waren Akra , Zard und Ixil , wesentlich lauter und rotziger waren . Regelrechte Krachtüten dagegen .
    Und , wenn ich das nochmal machen würde , dann würde ich die Löcher in der Wand nach dem Kat eher grösser machen weil der Auspuff eigentlich noch recht dezent klingt .
    Gruss Gerhard

    ... meine Frau würde sagen : na bitte , geht doch .
    Sind also doch Etliche so nett und antworten mir auf meine Frage , wenn auch erst mit " sanftem " Nachdruck .
    Es wird also auch , wie bei Vielen , drauf rauslaufen dass ich mich bei der Fa. Wilbers bedienen werde .
    Federbein hinten und vorne Federn . Kosten so bei 750 € , das ist in Ordnung .
    Hab dort schon angerufen und Angebot machen lassen .
    Ich sag also herzlichen Dank für die Tipps, damit lässt sich doch was anfangen !


    Gruss Gerhard

    ... so , dann antworte ich mir eben selber.
    Recht herzlichen Dank für die unerwartet vielen Antworten zu meiner Frage . Ist doch immer wieder schön wenn man wieder mal sieht wozu so ein Forum gut ist , es wird einem sofort geholfen . Keine Frage kann blöde genug sein . Einfach toll !
    Wie ? Ich hätte die 81 Seiten z. B. beim Wilbers Fred lesen sollen ?
    Bin selber schuld wenn ich hier keine Antworten bekomme ?
    Keiner da der mal kurz sagt was er gemacht hat und damit zufrieden ist ?
    Freunde , das nächste Mal wenn jemand was fragt bei dem i c h Bescheid weiss über das Gefragte , ich überleg mir dann schon ob ich mir die Mühe mache und antworte , so wie ich es bisher getan habe ...


    Gruss Gerhard

    Hallo zusammen ,


    ich weiss , das Fahrwerk der 09 er ist schon mehrere Male durchgekaut worden , die Lektüre drüber auch hier im Forum ist umfangreich .
    Grundsätzlich bin ich mit dem Serienfahrwerk meiner 2014 er zufrieden , hab ich doch auch mehrere ältere Yamahas im Stall.
    Und dann ist man zufrieden mit einem moderrneren Fahrwerk .
    Also :
    Die Kosten dafür sollten nicht allzu hoch werden , mir kommt es nicht drauf dass da nun unbedingt Öhlins oder zipp- und zapp draufsteht .
    Ich bin auch gerne ziemlich knckig unterwegs , lege aber auch Wert auch guten Komfort und sämiges Fahrverhalten auch unebener Fahrbahn .
    Die Massnahmen sollten auch die Gabel umfassen , nicht nur das Federbein .


    Es ist ja so dass schon viele unter Euch Erfahrungen diesberzüglich gesammelt haben , warum sollte ich nicht bitten mir dazu sachkundige Ratschläge zu geben ?
    Ich dank Euch gleich mal für Eure Beiträge hierzu !


    Gruss Gerhard

    ... hab so was auch an meine 09 er gebaut .
    Der Select Knopf ist nun auch im Blinkerschalter drin .
    Hab das hier im Forum gesehen . Wenn Du die Suchfunktion hier im Forum ein bisschen durchguckst dann wirst Du fündig .
    Darin wird auch genau beschrieben an welche Lötpunkte hinten am Tacho die beiden Litzen angelötet werden müssen .
    Danke an die Vorbilder die das schon vor mir gemacht hatten !


    Gruss Gerhard