Hallo ,
ich stelle fest dass es doch Einige gibt die das Teil als gut aussehend empfinden . Jeder wie er mag . Einer hat nicht richtig gelesen , er redet vom Tacho .
Ich bin mir aber sicher dass es auch Einige gibt ( die haben sich aber nicht hingesetzt und geschrieben , ausser der Beitrag über - das gelungene - Instrumentarium der Streety ) die das auch nicht so toll finden . Jedenfalls ist nichts dabei bei den Beiträgen das ich als konstruktiv bei meinem Problem ( und das wäre eins für mich !!! ) bezeichnen kann . Also werd ich , falls ich mir doch eine in die Garage stelle , selber zusehen müssen wie ich das löse . Und ich würde es sicher probieren .
3 Grüsse !
gergrid
Beiträge von gergrid
-
-
Hallo ,
kurz zu mir :
Ich spiele nach einer Probefahrt mit der 09 mit dem Gedanken mir zu meinen 6 ( einen Yamaha Triple fahre ich schon seit 1979 ) verschiedenen Yamahas eine zuzulegen . Fährt sich toll , das Bike . Deswegen hab ich mich hier im Forum angemeldet .
Ich würde mir das eine oder andere an dem Motorrad wünschen , z. B. einen Mittelständer . Der ist ja problemlos zu bekommen .
Aber : mich stört an dem Motorrad am Meisten das assymetrisch
drangenagelte Teil zu dem sie " Instrument " sagen . Für mich absolut furchtbar . Wenn man da Stanniolpapier drumwickelt dann könnte man meinen sie haben da einen angeschnittenen Dreieckskäse draufgemacht . Das mit Abstand hässlichste Instrument das ich je gesehen habe . Hat ja auch objektiv ( ja , ich weiss , Obiges ist nicht besonders objektiv ) den Nachteil dass man die Drehzahl kaum ablesen kann , jedenfalls wenn man engagiert fährt .
Meine Frage an Euch wäre :
Wie gefällt Euch dieses Etwas ? Hat Keiner was dran auszusetzen ? Und - hat schon mal Einer von Euch drüber nachgedacht evtl. links vom Schloss da ein Analoginstrument ( zusätzlich ! )anzubringen zu dem man Drehzahlmesser sagen kann und das man auch ablesen kann ? Ist das technisch möglich ? Ich habe schon mehrfach in der Vergangenheit so was angebaut . Ist die moderne Verkabelung der 09 er für so was anzuzapfen ? Wer könnte so was liefern ?
Wie gasagt , ich hätte die 09 er gerne in der Garage , aber ich muss das Teil ja auch anschauen können ohen dass ich Würgereiz bekomme wenn ich die Steuerkopfpartie ( auch der Scheinwerfer ist nur mit Windschild zu ertragen ) betrachte . Sonst ist die Optik ja gelungen . Andere Yamahas haben ja auch
schöne Instrumente .
Ansonsten - 3 Grüsse für Euch !
gergrid