" Instrument"

  • #11

    Warum willst du denn unbedingt den Drehzahlmesser ablesen können. (außerdem geht das sehr gut)
    Ich fahre nach Gehör und wenn das Miststück in den Begrenzer geht wird wieder geschalten :icon-mrgreen:

  • #12

    Ich finde den Tacho auch TOP. gut ablesbar und optisch auch gelungen wie ich finde.
    Das weiße hintergrundlicht finde ich auch sehr geil.


    Wenn du n analogen Tacho willst solltest evtl bei Motorrädern suchen die nicht gerade zw. 2013 und 2015 gebaut wurden^^

  • #13

    Hi, bin vor der MT 09 die aktuelle Street Triple R probegefahren und muss sagen, dass Triumph das ganze deutlich schicker gelöst hat.. digitaler Tacho + analoger DZM! mMn ideal.

  • #14


    Gelöst ist evtl der falsche Ausdruck, denn es bestand bzgl dem Tacho keinerlei Probleme. Es ist eben ein völlig anderes Design ;)

  • #15


    Die Frage des Designs wurde besser gelöst.. wie auch immer, ich finds schicker

  • #16

    Hallo gergrid,


    Drehzahl hört man und braucht sie nicht abzulesen und schon gar nicht, wenn man schnell unterwegs ist.


    Mir gefällt das Instrument gut. Gut abzulesen und zeigt mir alle Informationen an, die ich brauche und
    teilweise nicht (Ecoanzeige) brauche.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #17

    Optisch gefällt es mir sehr gut und auch ablesen kann ich das Display ausgezeichnet, solange ich nur so vor mich hindümpel. In Angriffsposition kann ich auf der SR das Diyplay nicht mehr ablesen weil es zu weit hinten ist, oder andersrum, ich bei wirklich sattem Tankschluss und gut angewinkelten Armen zu weit über dem dem Instrument bin und es daher nicht mehr ablesen kann.

  • #18

    Hallo ,
    ich stelle fest dass es doch Einige gibt die das Teil als gut aussehend empfinden . Jeder wie er mag . Einer hat nicht richtig gelesen , er redet vom Tacho .
    Ich bin mir aber sicher dass es auch Einige gibt ( die haben sich aber nicht hingesetzt und geschrieben , ausser der Beitrag über - das gelungene - Instrumentarium der Streety ) die das auch nicht so toll finden . Jedenfalls ist nichts dabei bei den Beiträgen das ich als konstruktiv bei meinem Problem ( und das wäre eins für mich !!! ) bezeichnen kann . Also werd ich , falls ich mir doch eine in die Garage stelle , selber zusehen müssen wie ich das löse . Und ich würde es sicher probieren .
    3 Grüsse !
    gergrid

  • #19

    Hi Hoess,


    da hast du dir aber ein Ei gelegt. Ich habe ja schon von vielen Kauf go oder nogo Kriterien gehört. Das "Instrument" habe ich aber bis dato nicht als Entscheidungskriterium wargenommen.


    Wie so oft ist es aber auch bei der MT nur eine Frage des Geldes.


    VG, Thorsten

  • #20


    Hallo gergrid.
    Es gab hier schon Ansätze das Instrument komplett umzusetzen.


    http://mt09.de/forum/viewtopic…it=tacho+versetzen#p32411


    An einen analogen Drehzahlmesser hat sich, soweit ich weiss, bisher noch niemand gewagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!