Beiträge von gergrid

    Hallo an die Antworter , danke!
    ich hatte vergessen zu erwähnen dass meine 09 er ja kein ABS hat . Der Detlev hats trotzdem gemerkt am Kasten links oben .
    Aber nun weiss ich trotzdem mehr , ich werd wohl den Tank wegschwenken müssen müssen um das Sensorkabel zur ECU zu finden . Heut nachmittag , das Wetter ist wieder mies , mach ich das .
    Ich denke dass sogar , wenn ich die Korrektureinheit drin habe , ein Nebeneffekt die Folge ist . Und zwar wird bei der 09 er ja die Höchstgeschwindigkeit ja so bei Tacho 222 plus minus , entsprechend 210 limitiert . Wenn da dann mittels Healer , was ich vorhabe , die Geschwindikeit mittels GPS auf den korrekten Wert ohne Missweisung ( normalerweise plus mehr als 5% ) eingestellt wird dann sollte das Motorrad effektiv dann schneller laufen wie 210 , eben bis der Tacho dann die 222 anzeigt die dann der tatsächlich gefahrenen Geschwindikeit entspricht . Das aber nur als Nebeneffekt , mir kommt es drauf an dass das Motorrad in den Gängen auf der Landstasse noch besser zieht und auch im 6. Gang der Durchzug noch besser wird . Die MV Brutale sind ja auch miittels kurzer Endübersetzung auf tollen Durchzug getrimmt und nicht wie die 09er im obersten Gang auf utopische 267 km/h . Die rennt ja sogar im 5. Gang in den Speedcutter . Muss doch nicht sein .Und , der Kilometerzähler bekommt die tatsächliche Laufleistung drauf und nicht unkorrekte plus 5 % mehr .....
    Ich werd berichten ob das so läuft ...
    Lg Gerhard

    Hallo ,
    kann mir jemand sagen wo ich das Geberkabel aus dem Getriebe , das das Signal für den Tacho gibt , finde bzw die Steckverbindung . Ich denke dass wohl irgendwo eine Steckverbindung sein muss da ja sicher das Kabel nicht direkt zum Tacho geht .
    Ich möchte einen Speedohealer zwischenschalten weil ich ein 15 er Ritzel vorne montiert habe und nun der Tacho bei 100 ca. 115 anzeigt .
    Grüsse an Euch und danke für Eure Antworten !
    Gerhard

    .... Fahrweise sportlich agil .
    Das mach ich auch . Und ich hab an dem serienmässigen Fahrwerk an meiner 2014 er 09 er nix , aber auch gar nix , asuzusetzen ( kann aber sein dass die Dinger verschieden ausfallen weil gar so viele an dem Fahrwerk rummaulen ) . Ich denke aber auch dass die verwöhnten Tester von Fachzeitschriften den Leuten Flöhe ins Ohr setzen weil die eine oder andere Nuance nicht so ist wie sie im Vergleich zu anderen Motorrädern wie sie sein sollte .
    Mit der normalen 09 er jedenfalls kann man es richtig knacken lassen . Und dann bewegt man sich so dermassen ausserhalb der STVO dass es nicht mehr schön ist . Wenn der Strassenbelag aber richtig onduliert ist , was aber nicht so oft vorkommt dann merkt man schon dass die Dämpfung nicht richtig nachkommt , sowohl vorne als auch hinten . ( Zugstufen geschlossen )
    Da liegt die KTM besser . Ich kann das beurteilen , hab ich doch vor ein paar Tagen so was unter dem Hintern gehabt ( auch 100 kg )
    Was meiner Meinung nach aber den himmelweiten Unterschied zwischen den beiden Motorrädern ausmacht : Der Motor . Kein Vergelich , nicht im Geringsten . In jeder Beziehung .
    Gruss Gerhard

    Hallo ,
    ich kanns natürlich nicht hundertprozentig sagen - aber warum sollte der Serienauspuff von der 09 er nicht passen ?
    Die Anlage sieht meiner Meinung nach besser aus als die von der XSR , zum Retro- Look passt auch das metall- glänzende sowieso besser . zudem bekommt man so eine Anlage momentan für 150 € . Problemlos , weil Viele irgend einen Zubehörtopf dranschrauben und sich ein paar Minder PS für viel Geld kaufen .
    Ich hab mir auch einen besorgt für meine 09 er und sie gemäss - Modifikation Originalauspuff - verändert .
    Ein Genuss ohne Reue, toller Klang und garantiert kein Leistungsverlust .
    Und - der Hauptstäner von SW- Motech passt an die Maschine was meines Wissens nur mit dem Original Topf geht .
    Gruss Gerhard

    .... ich glaub , wir lassen es doch bleiben für diesmal .
    Auf der Klassikwelt war ich noch nie . Und sie haben Gewitter auch schon für vormittag angesagt .
    Slakito , schreib PN wenn Du das nächste Mal hier bist .
    Gruss Gerhard

    .... na denn , machen wir es so :
    Ich schau morgen früh um sieben nochmal das Wetter an . Wenns trocken bleibt dann treffen wir uns um neun Bahnhof KF und dann gehts nach Westen Richtung St. Gallen . Wir kommen dann auch bei Wangen vorbei . Lass uns aber nochmal morgen früh kurz miteinander reden . Ich meld mich so um halb acht .
    Ich sollt auch wissen wohin bei Wangen.....
    Gruss Gerhard

    ..... ich bin begeistert .
    Sooo viele Antworten auf meinen Vorschlag am Sonntag ne kleine Allgäu - Runde zu drehen . Der Vorschlag ging ja noch nicht mal von mir aus , ich hätte mich nur als Leithammel zur Verfügung gestellt . Zugegeben - das Wetter ist nicht so toll . Aber morgen vormittag gings wahrscheinlich und es sollte auch noch bis in den Nachmittag halten . So wie etwa heute .
    Ich schau mir heute abend nochmal an ob sich doch noch jemand rührt .
    Wenn nicht dann steh ich auch nicht am Bahnhof Kaufbeuren morgen vormittag .
    Dann fahr ich mit dem Auto zur Klassikwelt Bodensee , da war ich noch nicht . Macht sicher auch Spass .
    Wenn jemand zukünftig aber doch noch Interesse auf ne gemeinsame Ausfahrt hat dann einfach rühren .
    Gruss Gerhard