Beiträge von gergrid

    Hallo slackito ,
    von mir aus gerne . Am Sa. bekommst Du ja neue Reifen . Aber am Sonntag könnten wir ja gerne mal ein bisschen das Allgäu unsicher machen . Aber nur wenn das Wetter mitspielt . Lass uns den Wetterbericht verfolgen , es ist noch zu früh was drüber zu sagen .
    Ich hab auch nichts dagegen wenn sich noch Andere anschliessen .
    Aber - ich möchte gerne Motorradfahren und nicht Blümchenpflücken , bin aber bereit Kompromisse zu schliessen . ich schau halt gerne mehr nach vorne statt in den Rückspiegel wenn ich den Leithammel mache . Gerne mit Pause(n) .
    Ich würde sagen - , wie gesagt , vorausgesetzt das Wetter ist entsprechend - um 9 Uhr 30 vor dem Bahnhof Kaufbeuren treffen wir uns . Oder auch früher , dann können wir uns noch ein bisschen beschnuppern vorher .
    Meldet Euch damit ich Bescheid weiss .
    Gruss Gerhard

    Hallo ,
    ich bin auch für Treffen / Ausfahrt / Austausch zu haben .
    ich wohn bei Kaufbeuren , genauer Germaringen . Ich kann auch mal helfen wenn Fragen o. ä . anstehen , habe eine gut ausgestattete Hobbywerkstatt und kenn mich aus mit Motorrädern .
    Aufgewachsen bin ich in Buching und kenn die Gegend ausführlich . Ich kann Euch auch mal als Leithammel dienen .
    Lg Gerhard

    so , jetzt reichts !
    die Angaben in der Presse sind entweder 51 Grad oder aber 61 Grad Schräglagenmöglichkeit bei der 09 er bis was schleift . Das sollte wohl reichen .
    Wer , bitte , fährt so schräg auf öffentlichen Strassen ?
    Ich selber bin kein Nasenbohrer aber ich hab nur ab und zu mal bei ganz normaler Stiefelhaltung ohne irgend welche Sperenzchen mal die Aussenkanten auf der Strasse gahabt und zart die Ausleger an der Rasten angeschliffen . Dann ists aber schon gut im Verkehr !
    Wenn man den Fred hier so liesst dann bekommt man der Eindruck dass hier angegeben wird wie 10 nackte N.... ( man darf ja so was nicht mehr sagen )
    ( Ich mein ausdrücklich nicht Rennstrecke ! )
    Wohl alles ganz tolle Hechte hier ?
    Gruss Gerhard

    Der modifizierte Topf hat hat definitiv keinen Leistungsverlust . Die Amis , und von dort kommt wohl die ursprüngliche Umbauanleitung , haben da sogar eine Leistungssteigerung zwischen 3 und 6 PS rausgebremst , es kommt drauf an wieviel dran gemacht worden ist .
    Gruss Gerhard

    Hallo ,
    ich hab mir auch einen Serientopf besorgt und hab den so verändert wie es am Anfang dieses Freds beschrieben wurde .
    Also S-Rohr raus , Löcher 4 Stück ca. 15 mm durch die Kat- Wand .
    Ich kann nur sagen - ein akustischer Genuss ohne Reue , voll , nicht zu laut und nicht zu leise , genau richtig . Bollert schön beim Gaswegnehmen , auch nicht zu laut . Und - auch das war mir wichtig - das Wissen dass nicht das eine oder andere PS durch Anbau irgend eines Zubehöteils auf der Strecke bleibt .
    Dazu kommen die Kosten . Nämlich weniger wie 150 €.
    Ausserdem finde ich die Optik des Serientopfes am gelungendsten . Ich jedenfalls kann das nur empfehlen .
    Gruss Gerhard

    ... dreh halt die Fussspitzen nicht so weit raus . Wenn man die Füsse ganz normal auf den Rasten hat dann schleift höchstens die Aussenkante an der vorderen Sohle . Dann sollte es auf der normalen Strasse reichen , Du weisst ja nicht wie der Asphalt beschaffen ist . Das gibt es ziemliche Unterschiede .
    Wenn man ehrlich ist zu sich selber dann kann man es , sofern man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist , nicht verantworten es noch schräger zu treiben . Die 09 er hat absolut ausreichende Schräglagenfreiheit .
    Aber ja doch , ich weiss , es gibt unter Euch ganz tolle Helden die mir jetzt widersprechen und damit angeben dass sie die Angstnippel schon am ersten Tag abgeschliffen haben und die halbe Fussraste dazu .....
    Wie weit sich jeder reinlegt bis er auf die Klappe fällt das muss er selber verantworten ....
    Hoffentlich ist er dann allein auf der Strasse oder aber im Dreck .
    Gruss Gerhard

    Hallo zusammen !
    Zuerst hätte ich eine Frage an Euch :
    Das Ritzel an der Kette vorne , wieviel Zähne hat das serienmässig ?
    Hat schon mal jemand von Euch drüber nachgedacht zumindest 1 Zahn vorne weniger einzuabauen , evtl. beim Kettensatzwechsel ?
    Oder hat das schon mal jemand gemacht ?
    Die überlegung liegt nahe , das Motorrad wird spritziger in den einzelnen Gängen und da der 5 . und 6. Gang sowieso im Geschwindigkeitsbegrenzer landen und der 6. eigentlich als Schongang zum Spritsparen ausgelegt ist ( bis 267 Km/h bei Drehzahlbegrenzer ) wäre es kein Problem . Normalerweise wird ja ein Motorrad serienmässig so ausgelegt dass der höchste Gang in etwa bei der Höchtsleistungsdrehzahl / Nenndrehzahl die Höchstgeschwindigkeit ergiebt . Und da liegt die 09 er weit drunter .
    Das Problem m. E. liegt eher dann drin dass der Tacho dann Mondwerte anzeigt , viel zuviel .
    Somit auch zu viel KM auf die Gesamtlfahrstrecke addiert .
    Da gäbe es dann den Speedohealer der dazu dient den Tacho wieder zu eichen mittels GPS .
    Das hab ich genau so schon mal bei einem anderen Motorrad gemacht , das haut prima hin und dann kann man den Tacho so einstellen dass er genau anzeigt .
    Nur bei der 09 er , wie sieht es dabei aus ? Wird die Höchtgeschwindigkeitsbeschränkung vom Tacho aus per Sensor ausgelöst oder ist im Steuergerät die Drehzahl in Verbindung mit dem Gang dafür verantwortlich ?
    Vielleicht hat sich der Eine oder Andere auch schon mal mit diesen Überlegungen beschäftigt und kann mir dazu was sagen . Herzlichen Dank schon mal .
    Grüsse an Euch ,
    Gerhard

    Hallo ,
    ich hab nochmal die Beiträge zu diesem Fred gelesen .
    Anscheinend ist es so das die einzelnen Maschinen recht unterschiedlich ausfallen , ich kann mir das nicht anderst erklären .
    Selber bin ich schon die unterschiedlichsten Motorräder gefahren , von der RR mit 200 PS auf der Rennstrecke angefangen bis runter zum Florett ( hab ich auch , dazu noch andere , auch die 01 er) In mehr als 40 Jahren immer auf 2 Rädern unterwegs , auch nie ausgelassen andere Maschinen zu probieren bild ich mir ein das beurteilen zu können . Jedenfalls meine 2014 er MT hat serienmässig ein Fahrwerk mit dem man absolut zufrieden sein kann , ich hab keinesfalls das Bedürfnis da was dran zu ändern . Mir ist aber anfangs aufgefallen dass der Luftdruck ( 2,3/ 2,9 ) korrekt sein sollte , da reagiert sie sehr drauf .
    Wenn man da aber liest dass das Motorrad kaum fahrbar sei dann muss es dran liegen dass die Kisten sehr unterschiedlich ausfallen .
    Also fahr das Motorrad Deiner Wahl erst mal probe und entscheid dann .
    Gruss Gerhard