Beiträge von gergrid

    ..... haben halt keine ABE , d.h. die Betriebserlaubnis erlischt . Kann blöd ausgehen bei einem Unfall und was der TÜV sagt wenn er es sieht ist : Runter damit oder nix Abnahme ....
    Gruss Gerhard

    Hallo ,
    ich hätte eine Frage :
    Und zwar die Lücke , die zwischen dem Kettenschutzende und dem Motorgehäuse vorne klafft , weiss da jemand warum das so ist und warum der Kettenschutz nicht lang genug ist ? Sooooo schön ist doch die Kette nun auch wieder nicht dass man sie auch noch von oben anschauen muss . Und schmieren , das mache ich da auch nicht , da wird alles dahinter noch dreckiger .
    Gibts am Markt einen Zubehörkettenschutz der lang genug ist um diese Lücke zu überbrücken oder muss man da selber was bauen ?


    Grüsse , Gerhard

    Hallo ,
    Bückeisen oder kein Bückeisen , das ist hier die Frage .
    Die R1 ist wunderschön , aber willst Du damit auf die Rennstrecke ? Die 09 ist jedenfalls aiuf der Landstrasse das viel entspanntere Motorrad . Schneller als erlaubt fahren sie beide . Und die 09 er hat genau so viel Leistung dass man sie durchaus noch ohne Zipp und zapp Kastration in Form von TC o.ä. fahren kann ...
    Du musst selber wissen was Du magst .
    Gerhard

    .... so bau , ich das auch um . Und damit man die Lücke zwischen dem " Instrument " und dem Scheinwerfer nicht so sieht muss da noch ein mit dem Scheinwerfer- Rund korrespondierender Flyscreen oder eine kleine Scheibe her . Die macht dann das Ganze schon sehr gut erträglich ....
    Hat schon jemand eine Ahnung wo man so was herkriegt ?
    Lg Gerhard

    Hallo ,
    ich bin froh dass es anscheinend doch noch Leute mit Geschmack gibt die die Scheinwerfer an vielen modernen Motorrädern als unerträglich empfinden . Ich hab 8 Motorräder mit runden Scheinwerfern und hab nur deswegen eine Ausnahme gemacht und die MT 09 gekauft weil ich sie probegefahren hatte und so was wollte .
    Und keine Sekunde daran gedacht mir ( obwohl der Scheinwerfer and der 09 er nicht ganz so schlimm aussieht wie an manchen anderen Motorrädern wie z. B. an manchen Kawas ) das längere Zeit anzuschauen . Auch das " Instrument " ist furchtbar , einfach schlimm . Es gibt am ganzen Markt kein anderes Motorrad dass so was unterirdisches dran hat . Mal sehen ob ich damit leben muss .
    Jedenfalls , ich bin froh dass jemand schon mal angefangen hat damit das umzubauen . Und im Frühjahr werd ich meinen Originalscheinwerfer in der Bucht anbieten und werd froh sein wenn ich das Teil nicht mehr sehen muss .
    Die MT , ich fahr sie total gerne , kann sie auch von der Seite und von hinten gut anschauen aber ich vermeid immer das Motorrad vorne zu sehen damit ich nicht Brechreiz bekomme .
    Also vielen Dank an den ersten Umbauer !
    Grüsse Gerhard

    Hallo ,
    ich hab eine Frage an Euch :
    Bei meiner 09 er bemerke ich ( Ich hab sie erst ein paar Tage / gebraucht gekauft ) , wenn ich weder Gas gebe noch weglasse , also konstant gleiches Tempo habe , dass der Motor etwas ruckelt . Bei niedrigen Gängen fällt es besonders auf .
    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich ? Gäbe es Abhilfe ?
    Lg Gerhard

    Danke ,
    für die Antworten bisher .
    Ich hab mir nun auch die SHAD bestellt , habe aber gesagt dass ich sie gleich zurückschick wenn ich nicht drauf sitzen kann . Das merkt man , meine ich , recht bald .
    Lg Gerhard

    Hallo Forumsleser !
    Hab seit ein paar Tagen eine 09 . Da die Originalsitzbank für meine Grösse / Gewicht ( 183/90 ) absolut nicht bequem ist und ich auch noch durch einen Motorradunfall vor 8 Jahren ( Beckenbruch vorn/ hinten ) vorgeschädigt bin bitte ich Euch um Auskunft über Sitzbankalternativen .
    Entweder ich hock in der Kuhle direkt hinter dem Tank und da ist es mir zu schmal zusätzlich zur Härte und ich komm mir vor wie der Aff, auf dem Schleifstein oder ich hock weiter nach hinten auf die Schräge dann rutsch ich aber immer wieder weiter nach vorne und ich hab auch viel Druck auf den Handgelenken . Jedenfalls brauch ich eine andere Bank. Da ich mich ein bisschen eingelesen habe weiss ich dass das Thema schon etliche Male dran war.
    Ich frag nun aber ausdrücklich diejenigen die so ungefähr meine Statur haben um Ihre Erfahrungen . Was taugen Bagster / SHAD ? Die originale komfortbank soll ja nicht so das gelbe vom Ei sein ?
    Ich kann Druck auf den Steiss nicht vertragen , brauch aber eher was Weiches .
    Bitte schreibt mir !
    3 Grüsse !
    gergrid

    Hallo zusammen ,
    bei meinen Beiträgen hatte ich ja geschrieben dass ich mir eine 09 zu meiner 01 dazustellen möchte . Das ist mittlerweile geschehen . Das mit dem DZM ist immer noch ganz oben auf meiner Liste . Techniker bei Koso sagt ich kann das Signal ganz einfach induktiv am Zündkabel abnehmen .Dazu geschaltetes Plus und Masse . Hoffentlich geht das wirklich so einfach . Werd Euch auf dem Laufenden halten .
    Grüsse , gergrid

    Hallo Mark ,
    danke für den Link , ich hatte den vermisst . Ich werd nachschauen was die anbieten , evtl. Verbindung mit denen aufnehmen . Da gibts ja auch noch KOSO , da schau ich auch nach .


    Green ,


    ich hab schon überlegt ob ich den DZM beim Räubern brauch . Meistens nicht , aber ehe ich im Begrenzer lande möchte ich vorher schalten . Es fehlt ja der Schaltblitz . Und aufziehen wenn schon was da ist . ( ... die geht aber auch unten schon prima ... )
    Zudem , wenn man immer mit dem selben Teil unterwegs ist dann hat man die Drehzahlen besser im Ohr aber ich verteile meine Gunst ja auf insgesamt 9 Verschiedene Motorräder und da mag man schon mal draufsehen .


    Es geht mir aber vor allem um die Optik . Und dieses grauenvolle Teil kann ich ja nicht wegbauen sonst fehlen mir ja die anderen Informationen ( das MT 07 Kino ist nur wenig besser ). Der DZM - rund !!- soll nur ergänzend drauf .
    Auch die ganzen neuen Ducatis haben so was drauf , wenngleich nicht ganz so hässlich . Auch ein Grund keine neue zu kaufen . Wie schön waren da die Uhren vor ein paar Jahren . Ich hab diesbezüglich recht gut aufgepasst beim Lesen der gesamten verschiedenen Berichte in der Fachpresse . Und - da bin ich nicht alleine , da ist das Bedauern über die Optik und die Kritik an der Ablesbarkeit immer wieder zu lesen . Und ob die Tester und Berichter alle so mein Alter haben das glaube ich eher nicht . Wie schon erwähnt , über Geschmack ( und auch über offensichtliche Geschmacksverfehlungen ) lässt sich streiten aber an der Übersichtlichkeit und Ablesbarkeit eines Rundinstrumentes kann man nichts verbessern . Schaut Euch doch z. B. die R 1 an .Oder die 1000 RR .Oder , oder , oder . So ists perfekt ! Und die sind sicher nicht von gestern . Ich hätte die MT 09 gerne bei die Yam- Sammlung zumal ich ja die erste Triple XS auch hab . Aber nicht so .
    Ich halt Euch auf dem Laufenden .
    Gruss gergrid