Kettenschutz

  • #1

    Hallo ,
    ich hätte eine Frage :
    Und zwar die Lücke , die zwischen dem Kettenschutzende und dem Motorgehäuse vorne klafft , weiss da jemand warum das so ist und warum der Kettenschutz nicht lang genug ist ? Sooooo schön ist doch die Kette nun auch wieder nicht dass man sie auch noch von oben anschauen muss . Und schmieren , das mache ich da auch nicht , da wird alles dahinter noch dreckiger .
    Gibts am Markt einen Zubehörkettenschutz der lang genug ist um diese Lücke zu überbrücken oder muss man da selber was bauen ?


    Grüsse , Gerhard

  • #2

    Hallo Gerhard


    Ich denke die Lücke ist der Abstand zwischen Motorgehäuse und Kettenschutz der nötig ist damit der Kettenschutz beim vollen Einfedern der Schwinge nicht ans Motorgehäuse schlägt. Plus ein gewisses "Materialsparpotential" wenn die Lücke sehr groß ist.


    Wenn Du selber was bauen willst sollte es also die nötige Flexiblität aufweisen. Bei geschlossenen Kettenkästen waren da immer Gummifaltenbälge verbaut.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #5

    Hallo Ralf


    Haste echt super hinbekommen :clap:
    Mal was anderes als immer dieses Plastikgelumpe.


    Wie schauts aus; machste das auch in schwarz und dann zum anbieten? :icon-mrgreen:

  • #7

    In schwarz würde er mir gut gefallen. Allerdings ohne die winzige Schrift unten rechts :dance:


    Wenn Du was in Erfahrung bringen kannst, sag mal Bescheid.

  • #8



    Lackiere ihn schwarz,dann kommt er besser zur Geltung.
    Sieht gut aus.

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • #10

    .... fragt sich nur warum Du den Schutz nicht gleich weiter nach vorn gezogen hast . Gefällt Dir die Kette so gut dass Du sie auch noch von oben sehen musst ?
    Das wär doch d i e Gelegenheit gewesen das blöde Loch zu schliessen ?
    Ansonsten - prima !
    Gruss Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!