" Instrument"

  • #21


    Hehe habe gerade gesehen das mein Link abhanden gekommen ist.


    http://motogadget.com/de/


    Hier bekommst du jede Menge an Instrumenten in Analog bis ganz wild. Musst halt schauen wie das ganze zulassungsfähig ist in DE (am besten anfragen).


    Gruss Mark

  • #22

    Also das mt09 instrument wirst du kaum so hinbekommen, dass es symmetrisch wird.


    wenn kosten keine rolle spielen könnte man evtl. versuchen, ob die anzeige der mt07 direkt bei der mt09 angeschlossen werden kann.
    die wäre dann zumindest symmetrisch, etwas größer und auch die drehzahlanzeige ist größer.


    ich bin von einer xj6 auf die 09 umgestiegen und bei der probefahrt dachte ich mir: schade, keine ordentliche anzeige, nur mäusekino...
    aber gerade dieses kleine display, die wunderbar schlanke form ist das, was für meinen geschmack super zur mt09 passt.
    gut - geht nicht um meinen geschmack.


    liest du tatsächlich den drehzahlmesser? GERADE bei engagierter fahrt??
    beobachte vielleicht mal dich selbst - worauf achtest du bei engagierter fahrt?


    wenn ich mal richtig zügig unterwegs bin dann seh ich - wenn überhaupt - nur ganz kurze augenblicke aufs display, da ist mir die drehzahl völlig wurscht.
    da liegt die ganze konzentration bei dem was vor und neben mir passiert und den drehzahlbereich nehme ich akustisch wahr - geht noch was oder ist schalten angesagt..


    eine nachrüstlösung ... naja... 2 schöne vorschläge hätte ich da noch..
    Nummer 1
    und
    Nummer 2
    :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #23

    Hallo Mark ,
    danke für den Link , ich hatte den vermisst . Ich werd nachschauen was die anbieten , evtl. Verbindung mit denen aufnehmen . Da gibts ja auch noch KOSO , da schau ich auch nach .


    Green ,


    ich hab schon überlegt ob ich den DZM beim Räubern brauch . Meistens nicht , aber ehe ich im Begrenzer lande möchte ich vorher schalten . Es fehlt ja der Schaltblitz . Und aufziehen wenn schon was da ist . ( ... die geht aber auch unten schon prima ... )
    Zudem , wenn man immer mit dem selben Teil unterwegs ist dann hat man die Drehzahlen besser im Ohr aber ich verteile meine Gunst ja auf insgesamt 9 Verschiedene Motorräder und da mag man schon mal draufsehen .


    Es geht mir aber vor allem um die Optik . Und dieses grauenvolle Teil kann ich ja nicht wegbauen sonst fehlen mir ja die anderen Informationen ( das MT 07 Kino ist nur wenig besser ). Der DZM - rund !!- soll nur ergänzend drauf .
    Auch die ganzen neuen Ducatis haben so was drauf , wenngleich nicht ganz so hässlich . Auch ein Grund keine neue zu kaufen . Wie schön waren da die Uhren vor ein paar Jahren . Ich hab diesbezüglich recht gut aufgepasst beim Lesen der gesamten verschiedenen Berichte in der Fachpresse . Und - da bin ich nicht alleine , da ist das Bedauern über die Optik und die Kritik an der Ablesbarkeit immer wieder zu lesen . Und ob die Tester und Berichter alle so mein Alter haben das glaube ich eher nicht . Wie schon erwähnt , über Geschmack ( und auch über offensichtliche Geschmacksverfehlungen ) lässt sich streiten aber an der Übersichtlichkeit und Ablesbarkeit eines Rundinstrumentes kann man nichts verbessern . Schaut Euch doch z. B. die R 1 an .Oder die 1000 RR .Oder , oder , oder . So ists perfekt ! Und die sind sicher nicht von gestern . Ich hätte die MT 09 gerne bei die Yam- Sammlung zumal ich ja die erste Triple XS auch hab . Aber nicht so .
    Ich halt Euch auf dem Laufenden .
    Gruss gergrid

  • #24

    Du hast schon Recht,


    Rund Instrumente sind von der Ablesbarkeit und Optik (persönlicher Geschmack) ungeschlagen. Bei deinem Vergleich musst du natürlich auch den Preis in einer R1, 1000RR usw. ins Auge Fassen. Natürlich kann da der Hersteller etwa Tiefer ins Teileregal greifen. Das Cocpit der MT s (ich meine da gleich alle) ist ein funktionales günstiges Multifunktionsgerät (Das von der Tracer ist sogar von der Tätärä recycelt).


    Wenn es stört umbauen ansonsten sollte sich von der Funktionalität mit einem Schaltblitz eigentlich fieles erledigt haben. Wen ich wirklich angagiert fahre (was ich nie auf Strassen mache in diesem Ausmass... Schon gar nicht in der Schweiz) ist für mich wesentlich leichter zu handeln als ein Rund Instrument. Ich habe den ein oder anderen Chopper schon mit diesen Teilen (Motogadget) ausgestattet, sind von der Qualität und der Optik tadellos. KOSO kenne ich bei den "Analogen" halt nur vom hörensagen (also bin ich vorsichtig :oops: ), die digitalen Teile sin allerdings sehr gut.


    P.S. Der Begrenzer ist kein Motorenkiller mehr solange der Wecker warm ist und man das nicht regelmässig macht wird da kaum ein Problem daraus entstehen (da stehen keine Ventile mehr an oder der gleichen da regelt es vorher).

  • #26

    Hey Thomsraider,
    wo bekomm ich denn diese Tachoabdeckung von Lsl her? Hab schon überall danach gesucht, konnte sie bis jetzt aber nirgendwo finden, auch bei Lsl nicht. Vielleicht kannst du mir da helfen?

  • #28

    Muss das Thema nochmal aufwärmen. Habe Lsl mal wegen der Instrumentensbdeckung angeschrieben. Als Antwort habe ich die Aussage bekommen, dass es die nur zusammen mit den Klemmbock-Kit gibt. Habe aber nicht vor 120,- nur für ein Stück Kunststoff abzudrücken. Hat jemand noch ne Idee?

  • #30

    Hallo zusammen ,
    bei meinen Beiträgen hatte ich ja geschrieben dass ich mir eine 09 zu meiner 01 dazustellen möchte . Das ist mittlerweile geschehen . Das mit dem DZM ist immer noch ganz oben auf meiner Liste . Techniker bei Koso sagt ich kann das Signal ganz einfach induktiv am Zündkabel abnehmen .Dazu geschaltetes Plus und Masse . Hoffentlich geht das wirklich so einfach . Werd Euch auf dem Laufenden halten .
    Grüsse , gergrid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!