Zitat von snailhunterAlles anzeigen
Auf Deutsch habe ich es nicht aber auf Englisch:
http://www.ebay.de/itm/131400840423
Entdeckt im FZ-09 Forum. Instruktionen zum Einbau hier:
http://www.4shared.com/downloa…tructions_1.pdf?lgfp=3000
Ist seit heute nacht auf dem Postweg unterwegs zu mir.
Kommt irgendwann Ende Januar an
Hi Reno, berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen nach Einbau. Hattest du davor eigendlich an deinen CO- Werten gefummelt?
VG, Thorsten[/quote]
Der Controller ist jetzt seit 1500 km in Betrieb.
Funktioniert einwandfrei. Motor läuft seidenweich ohne einen Ruckler.
Der australische Ingenieur hat die Optimierung an den K&N-Luftfilter und die Akra angepasst.
Ich bin schon vorher ohne eine CO-Veränderung gefahren.
Die Verwendung des Dummy-Steckers mit dem Orginal-Luftfilter hat eigentlich nur einen Kraftstoffmehrverbrauch bewirkt.
Über die Strecke von 6000 km lag der Durchschnitt bei 5,9-6,1 l.
Im November, nach Einbau des K&N, gab es dann Probleme wegen zu magerem Kraftstoffgemisch bei 1-stelligen Temperaturen.
Sehr schlechtes Anspringen und unruhiger,harter Motorlauf.
Die Motorsteuerung wurde ja durch den Stecker überlistet. Wäre auf Dauer tödlich gewesen für den Motor.
Seit dem Einbau des CO-Controllers und Wiederinbetriebsetzung der Lambdasonde gibt es keine Probleme mehr.
Der Controller hält das Luft/ Kraftstoffverhältnis konstant bei 13,4/1.
Damit wird das höchste Drehmoment erreicht und der Motor dreht turbinenartig hoch.
Mein Verbrauch liegt seit Wochen bei 4,8-5,1l/100km.
Der Motor ist auch nicht mehr so bissig am Gas, die Leistung ist gleichmässiger und besser geworden.
Haben wir erst am Mittwoch auf einer grösseren Tour wieder ausgiebig getestet.
Also das Geld ist wirklich sehr gut angelegt