Konstantfahrtruckeln

  • #361


    Hi Reno, berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen nach Einbau. Hattest du davor eigendlich an deinen CO- Werten gefummelt?
    VG, Thorsten[/quote]


    Der Controller ist jetzt seit 1500 km in Betrieb.
    Funktioniert einwandfrei. Motor läuft seidenweich ohne einen Ruckler.
    Der australische Ingenieur hat die Optimierung an den K&N-Luftfilter und die Akra angepasst.
    Ich bin schon vorher ohne eine CO-Veränderung gefahren.
    Die Verwendung des Dummy-Steckers mit dem Orginal-Luftfilter hat eigentlich nur einen Kraftstoffmehrverbrauch bewirkt.
    Über die Strecke von 6000 km lag der Durchschnitt bei 5,9-6,1 l.
    Im November, nach Einbau des K&N, gab es dann Probleme wegen zu magerem Kraftstoffgemisch bei 1-stelligen Temperaturen.
    Sehr schlechtes Anspringen und unruhiger,harter Motorlauf.
    Die Motorsteuerung wurde ja durch den Stecker überlistet. Wäre auf Dauer tödlich gewesen für den Motor.
    Seit dem Einbau des CO-Controllers und Wiederinbetriebsetzung der Lambdasonde gibt es keine Probleme mehr.
    Der Controller hält das Luft/ Kraftstoffverhältnis konstant bei 13,4/1.
    Damit wird das höchste Drehmoment erreicht und der Motor dreht turbinenartig hoch.
    Mein Verbrauch liegt seit Wochen bei 4,8-5,1l/100km.
    Der Motor ist auch nicht mehr so bissig am Gas, die Leistung ist gleichmässiger und besser geworden.
    Haben wir erst am Mittwoch auf einer grösseren Tour wieder ausgiebig getestet.
    Also das Geld ist wirklich sehr gut angelegt :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #363

    Kann hier Jemand Frsnzösisch? Was klickert der da?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Edit: Sorry... bissl schnell gewesen. Das ist nur für die volle Leistung. Die armen Franzosen dürfen ja alle nur gedrosselt fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #365

    Wir sprechen über einen Dreizylinder mit 850ccm der bis 10.000 Umdrehungen konstante Leistung bietet.


    Bei meiner SR ist ein Fahren im 3. Gang ab 25-30km/h möglich. 5. Gang bei 50 km/h


    D.h. in Serpentinen schalte ich gar nicht in den 2. das Ding zieht im 3. sauber hoch, kein Kettenschlagen o.ä.



    Die MT09 Gemeinde klagt auf einem hohen Niveau. Wem das nicht reicht, möge sich eine 1.3000 Vierzylinder anschaffen da kann man auch im 6. ( falls vorhanden ) mit 50 fahren und im 3. Gang anfahren.


    Die MT09 mag aber eigentlich Drehzahlen, dann macht der Motor auch richtig Spass und dann versteht man ( oder Frau ) auch das Konzept.....


    Nur fliegen ist schöner....

    V 2 ex MT09

  • #366

    Falschluft oder auch Nebenluft genannt ist oftmals mit Ursache für Konstantfahrruckeln.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Falschluft
    Der Ansaugtrakt muss dicht sein.
    Die Schlauchschellen 2 der Verbindungsstutzen mal nachziehen. Die lockern sich eventuell mit der Zeit durch Vibrationen und Wärme.

  • #367


    In Frankreich dürfen Motorräder offiziell nur maximal 100PS haben. Deshalb sind alle Motorräder, die in der EU mehr als 100PS haben, in Frankreich gedrosselt, lassen sich aber meist mit Tricks entdrosseln.


    Im Video geht es darum, dass die ECU auf "full", also entdrosselt, umgestellt wird. Das reicht aber wahrscheinlich nicht aus. Es muss noch was auf Masse gelegt werden.


    Alle Entdrosselten auf öffentlichen Strassen haben in Frankreich aber keinen Versicherungsschutz und machen sich strafbar.

    Gruss
    AW

  • #368

    Hallo ,
    ich hab eine Frage an Euch :
    Bei meiner 09 er bemerke ich ( Ich hab sie erst ein paar Tage / gebraucht gekauft ) , wenn ich weder Gas gebe noch weglasse , also konstant gleiches Tempo habe , dass der Motor etwas ruckelt . Bei niedrigen Gängen fällt es besonders auf .
    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich ? Gäbe es Abhilfe ?
    Lg Gerhard

  • #369

    Oh, super - endlich mal wieder ein Thread über KFR! ;)


    http://mt09.de/forum/viewtopic…ilit=co+diagnosemen%C3%BC


    Und das macht man dagegen:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…ilit=co+diagnosemen%C3%BC


    Oder:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…t=2230&hilit=Dummystecker


    Viel Spaß beim Lesen...


    Oh, und herzlich willkommen :D - viel Spaß mit der MT.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!