Beiträge von gergrid

    Hallo ,
    hat schon mal jemand von Euch die original Yamaha Heizgriffe YME-F2960-00 in eine normale MT 09 RN 29 von 2014 eingebaut ?
    Was ist dabei zu beachten ? Ist das Motorrad schon in irgend einer Weise dafür vorbereitet ?


    Gruss Gerhard

    Jacomo ,


    erst mal schöne Feiertage , das gilt für alle die das lesen .
    Im Frühjahr dann schreib einfach wann wohin mitwem ins Forum , ich schau fast jeden Tag da rein .
    Meine 09 er freut sich auch auf ne schöne Runde . Ich hab nur eins auf dem Herzen :
    Diejenigen die aus jeder Kurve ein Mehreck machen und nebenzu auch gerne mal ein Blümchen beim fahren pflücken , die sollten sich jemand anders zum Mitfahren suchen .
    Wenn ich als Leithammel vorne fahren sollte , und ich weiss im Allgäu sehr schöne Strecken , dann würde ich gerne mehr nach vorne schauen als dem Rückspiegel einen Nachforschungsauftrag zu geben wann denn nur alle wieder beisammen sind ....
    Ich hab da so meine Erfahrungen .


    Gruss Gerhard

    .... Tom 068 hat geschrieben :Das Fahrwerk kann man einstellen. Das haben einige noch nicht bemerkt und kritisieren das Fahrwerk.
    Eben .
    Und - ich kann nach Motorradfahren seit 1973 ebenfalls beurteilen was ein gutes Fahrwerk ist .
    Ich hab ja nicht geschrieben dass die 09er ein gutes Fahrwerk hat sondern dass die heftige Kritik daran stark übertrieben ist und dass man gut mit auch dem Fahrverhalten der frühen Baujahre zurechtkommt , auch wenn man heizt . Mag sein dass es Unterschiede gibt zwischen den einzelnen Motorrädern .
    Ich hab schon sehr viele Motorräder bewegt von der 125 haumichtot bis zur 1000 er doppel-RR .
    Und ich hab 10 Stück zugelassen momentan . Deswegen kann ich das sehr gut beurteilen , bin auch Rennen gefahren in den 70ern , auch heutzutage oft sehr zügig unterwegs .
    In der Garage sind auch besser liegende Motorräder drin . Aber die Kritik an der 09er ist einfach völlig überzogen , ich sags nochmal .
    Gruss Gerhard

    ..... ich hab ne 2014 er . Lass Dich bloss nicht schwindlig reden . Das Fahrwerk ist lang nicht so schlecht wie immer moniert wird . Die Tester müssen ja irgend was auszusetzen haben , ganz so ohne Kritik , das ginge nicht . Bei recht miesem Belag rührt sich ein bisschen was , nicht wild , bei guten Strecken ist alles im grünen Bereich . Auch wenns man richtig laufen lässt .
    Manche " Experten " tun so als ob die 09 er unfahrbar wäre . Plappern die Tester nach . Aber ich sag mal - erst wenn man ganz weit im illegalen Bereich unterwegs ist dann merkt man dass es bessere Fahrwerke gibt .
    Gruss Gerhard

    ... ich hab die 09 nicht zum Spritsparen , aber , viellicht sollte ich mir ne 250 BMW R 25/3 kaufen , die braucht wenig .
    Mit einem Zähnchen weniger vorne ist die Kleine immer noch superlang übersetzt . Aber wenn man o,15 Liter/100 km sparen kann das ist schon toll .....
    Und Autobahnen fahren , das ist auch hochinteressant ....


    Gruss Gerhard