Beiträge von gergrid

... ich nehm seit Jahren auf Langstrecke den air hawk her , gibt es in ähnlicher Form auch bei Louis und anderswo .
    Den kann man einfach mit dem Mund aufblasen wie man es braucht . Besteht aus kleinen,miteinander verbundenen Luftkammern , überzogen , das Ganze . Bind ich mit Miniexpandern auf den Sitz .
    Das passt sich in Sekunden an, je nachdem wie man sitzt und verteilt das Gewicht auf eine grössere Fläche weit gleichmässiger . Somit kriegt man jeden Sitz langstreckentauglich .
    Auf kürzeren Strecken kommt der wieder runter . Und ich kann ihn auf ein anderes meiner Motorräder schnallen .
    Gruss Gerhard

... wenn es zunehmend vorher unbekannte Vibrationen gibt dann sind m. E . die Motorbefestigungsschrauben locker geworden .
    Kette zu straff oder locker erzeugt keine und auch unwuchtige Reifen ergeben eher Schläege im Radumdrehungstakt , abhängig von der Geschwindigkeit .

Gruss Gerhard

... eben deswegen ist bei meiner 09 er ein Speedohealer verbaut .
    die 80 Eureo die der gekostet hat kommen bestimmt wieder raus beim Wiederverkauf da der km Zähler weniger drauf hat als ohne .
    Ich hab mitttels GPS den Tacho auf die effektiv gefahrene Geschwinigkeit eingestellt . Dadurch , weil sich bei meiner 09 er ohne ABS die Höchstgeschwindigkeit über die Tachoanzeige limitiert fährt meine auch die ca. 225 die der Tacho beim Abriegeln anzeigt .
    Und weil ich ein 15 er Ritzel vorne verbaut hab ist das echt notwendig so weil der Tacho dann noch viel mehr Missweisung hätte .
    Gruss Gerhard