Fahrwerk

  • #31

    Bitte Back to topic...


    Passt von der 2011 ZX-10R das Federbein tatsächlich in die Tracer von 2015 so von Federrate, Dämpfung und so?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #34

    Es gibt ganz sicher ein Wilbers Fahrwerk für eine RN57 (bei mir zu Hause liegt eins) :)


    Die ABE ist vorbereitet, aber noch nicht vorliegend.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #36

    Ich mache es mal kurz:
    Ich hab in meiner 14er RN29 vorne ein Andreani Cartridge und hinten 641er Wilbers drin.
    Nach gefühlt 1000 Testfahrten bin ich jetzt voll zufrieden.
    Ich hab jetzt ein gutes Setup für die Landstraße und ein knackiges für den Kringel.
    Ich wollte das gleiche Fahrgefühl haben wie auf einer Street Triple R nur mit der Power des MT Motors.
    Gefühlt hat das geklappt.



    Ich glaube trotzdem, dass ich durch weitere Einstellungsoptmierungen noch 10-20% Verbesserungspotenzial habe.




    Gruss Lutz
    PS: War sicher keine Billiglösung, habe aber zusammen“nur“ 1000 EUR investieren müssen
    (Rabattaktionen mitgenommen).
    Im ersten Anlauf hatte ich vorne nur Gabelfedern und Öl mt dem Wilbers kombiniert.
    Das Cartridge arbeitet aber deutlich besser, da alles einstellbar ist.

  • #37

    ... fahre nun seit einiger Zeit das Wilbers Fahrwerk .
    Federbein 640 , zero friction progressive Federn vorne .
    Hatte mein Gewicht angegeben , Fahrweise , usw.
    Nach Einbau bin ich mit der Stabilität recht zufrieden gewesen , mir kam das aber noch zu hart vor . Zuerst hab ich die Zugstufe um 2 Klicks zurückgenommen , immer noch zu knackig .
    Bei Bestellung hatte ich angegeben dass ich nur solo fahre , deswegen hatten sie mir bei Wilbers erst gar nicht angeboten die externe Federbasisverstellung mit zu bestellen , was ich aber für eine ungenügende Beratung halte . Mir war nicht klar dass ich bei der 09 er und dem Wilbers Federbein keinerlei Chance habe die Basis zu verstellen .
    Mir wurde dann gesagt dass ich das ja noch umbauen lassen kann .
    Hab dann das Federbein nochmal ausgebaut , zumindest bei meinem Motorrad ist der Einbau so haarig knapp dass sogar der mitgelieferte hintere Bolzen nicht verwendet werden kann aus Platzgründen , erst der originale ging rein .
    Nach Angabe von Wilbers hab ich dann die Federbasis um 2 mm zurückgeschraubt und das Federbein wieder montiert .
    Nun bin ich vollauf zufrieden damit , satte , sämige Dämpfung und feines Ansprechverhalten mit gutem Komfort , wie gewünscht .
    Gruss Gerhard

  • #39

    ... wieso ?
    Beim Serienfederbein gehts ja . Und so ein Wilbers , eingebaut in eine 09 er , sieht man ja nicht alle Tage .
    Mag sein dass irgendwo in den vielen Seiten im Wilbers Fred drauf hingewiesen wird . Aber , wie ich schon erwähnte , das war mir zu aufwendig mich da durchzulesen , Ich bin immer noch der Meinung es wäre nicht zuviel verlangt von Wilbers , ich hatte ja dort direkt bestellt , drauf hinzuweisen .
    Gruss Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!