Automatische Blinkerrückstellung

  • #91

    Hallo an Alle fleißigen Schreiber und Schrauber,

    danke Euch für das teilen Eurer Erfahrung und Infos. Hab mir jetzt auch das SmartBrakeModul bestellt, inkl. Lifetime Garantie :)

    So wie es einige hier schon beschrieben haben, will ich es auch installieren, mit einem zusätzlichen Kabel und ohne Stromdiebe.


    Danke für`s erste und ich melde mich sobald der Einbau von statten gegangen ist.

    DlzG und allen eine knitterfreie Fahrt

    Michael

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • #92

    Ich habe es installiert un dauch das blinkede Bremslicht. Da müsste es doch eine Menge Infos zu geben. Ich habe mir alle Infos aus dem (alten) Forum besorgt.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #93

    Eine aktive Blinkerrückstellung würde mich auch interessieren, habe dazu heute an meiner Tracer (RN57) die linke Seitenverkleidung demontiert um mir das mal anzusehen. Leider finde ich die beiden Stecker wie sie in der Beschreibung sind so nicht bei mir, so wie es bei mir aussieht ist das ein 13poliger Stecker der zur Lenkerarmatur hochgeht? kann das ein anderer Tracer-Fahrer bestätigen?

    Hat evtl. jemand den Schaltplan von diesem Model, darin könnte das ja ersichtlich sein.


    Gruß Jürgen

  • #94


    Hi


    Mich würde Interessieren in welches Pluskabel Du den mostop Eingeschleift hast ?


    In das Pluskabel zum Blinkrelais ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #95

    Wie ich das aus der Beschreibung rauslese wird der mo.stop wenn er als Blinkrelais verwendet wird auch wie dieses eingebaut, also original Relais raus und den mo.stop rein.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #97

    OK dann muss ich mal sehen das ich diesen Stecker bekomme, auf der Seite von xmas1 ist der leider nicht zu finden, habe da mal eine Anfrage gemacht, mal sehen was ich als Antwort bekomme.


    Gruß Jürgen

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #98

    ... kann man sich nicht einfacher zwei Strippen ziehen, um das Quickshifter "hoch" Signal automatisch auch auf "Blinker aus" zu legen? Simple Parallelschaltung zweier Schalter, mit Diode dazwischen (damit man nicht mit dem Blinkerschalter die Zündung unterbricht).

  • #99

    Das mit den zwei Strippen wird wohl schwierig, im Originalzustand wird die Blinkerrückstellung ja mechanisch per Druck auf den Blinker-"Schalter" realisiert, mit zwei Strippen wird das ohne Elektronik nicht gehen. In der STS Version wird ja der Schalter zum Taster umgebaut (Einbau der Moosgummiteile) und somit eine elektrische Rückstellung erst ermöglicht, hier könnte dann sicher die Option eines Ganghochschaltens in Frage kommen, die Macher des STS heben halt Gyro- und Beschleunigungs-Sensoren verbaut, für den Preis ja auch relativ günstig wie ich finde.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #100

    Hi


    Also ich hab mir jetzt das mostop Teil bestellt und werde es testen, ob es als Blinker Stop funktioniert. Wenn nicht, kann ich es immer noch fürs Bremslicht verwenden. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!