Automatische Blinkerrückstellung

  • #111

    Ich sag jetzt nichts dazu, sonst Rege ich mich blos wieder auf.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #112

    Nun ist es ja gerade beim Motorrad so, dass eher zu viel (zu lange) geblinkt wird, weil vergessen wurde den Blinker zu deaktivieren:rolleyes:


    Ich habe mir deshalb schon vor Jahren angewöhnt nach dem Abbiegen / Überholen zusätzlich ein-, zweimal den Blinker-Reset zu drücken, geht mittlerweile ganz automatisch - sozusagen ein manueller, analoger Blinker-Rücksteller8o

  • #113

    Moin


    Ja das hab ich mir auch so Antrainiert, aber im Eifer des Gefechts, wenn ich mit Kumpels Attacke fahre, kommt es schon mal vor, das man vor lauter Schalten, kucken, Gasgeben, Bremsen den Blinker vergisst.


    Kommt nicht oft vor aber ab und zu.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #114

    Ich leider auch.

    Sieht nur bei den GoPro Videos so deppert aus, weil man hin und wieder auf dem Blinkerschalter rum fuchtelt<X Gar nicht so einfach das wieder los zu werden.

  • #115

    So, ich hab jetzt auch das mostop „Relais“ eingebaut.

    War ja wirklich nur ne Sache von 5min.

    Ich hab den Stecker mit ein wenig Kabel des eigentlichen Relais (nach einem Funktionstest8o) genommen und das neue Relais direkt angelötet und isoliert.

    Und tut was es soll.

    Coole Sache :)


    VG

    Andreas

  • #117

    Habe meinen STS Blinkerrücksteller mittlerweile geliefert bekommen, auch die Stecker von XMas1 sind gekommen und am WE gings an den Einbau, die Stecker waren etwas fummelig und haben mich etwas sehr viel Zeit gekostet, aber um den original Kabelbaum nicht zu zerstören habe ich mir die Arbeit doch gemacht. Der Umbau der Schaltereinheit war hingegen ein Kinderspiel und relativ gut beschrieben in der Anleitung. Heut gabs dann eine längere Probefahrt und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil, von der Bedienung her ist es wie vorher, am Schalter merkt man den Eingriff eigentlich nicht, wenn man doch mal manuell rückstellen will dann fehlt halt der harte Druckpunkt.

  • #118

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe seit Januar eine Tracer 9GT, ich habe vorher gut 10 Jahre eine Honda CBF1000F gefahren an dieser hatte ich vor 3 Jahren das STS von louis eingebaut und hat prima funktioniert.

    Dem Händler bei dem ich die Tracer gekauft habe hatte ich gebeten hier das STS einzubauen. Der hat es nicht geschaft es zum laufen zu bekommen, es soll wohl immer Fehlermeldungen vom Bordcomputer gegeben haben.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem STS bei der Tracer 9 pder 9GT?

    Gruß Wolfgang

  • #119

    Hallo, weißt du noch zufällig die Farben in dem Stecker + - Blinker links rechts?

    Waren alle Kabel in dem einen 13 poligen Stecker? oder hast du noch von einem anderen etwas abgenommen (+/-)?

  • #120

    Auswendig leider nicht, müßte mal die Seitenverkleidung dazu abnehmen, bin derzeit aber in den Urlaubsvorbereitungen und habe dazu jetzt keine Zeit, soweit ich mich erinnern kann waren die Farben aber wie im Schaltplan beschrieben und der Umbau recht einfach zu machen.

    Nach dem Urlaub kann ich da gern nachsehen wenn du bis dahin nicht weitergekommen bis.


    Gruß Jürgen

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!