Automatische Blinkerrückstellung

  • #102

    Falls es an der RN57 halbwegs gut machbar wäre hätte ich auch an so was Interesse. Die Idee ist schon mal ganz gut.

    Wenn jemand eine gute Anleitung hat, würde mich sehr freuen.


    Gruß in die Runde


    Wolfi

  • #103

    Habe mittlerweile die Rückmeldung vom Xmas Shop für den 13pol Stecker, ist auch schon bestellt. Leider habe ich noch keinen E-Plan für die Tracer um zu sehen wo ich die 12V herbekomme für das SaferTurn, nach kabelfarben und messen sollte die Versorgungsspannung allerdings auch auf dem 13pol Stecker integriert sein, wenn ich die Teile alle habe werde ich berichten.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #105

    1A ist natürlich schon knapp, finde leider keine Daten von dem STS was das am ACC Eingang für Stromaufnahme hat, aber eigentlich kanns soviel nicht sein, die Blinker sollten ja von der Blinkerleitung (Braun/Weiß) versorgt werden, ich werde die mal anschreiben.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #106

    Hallo


    Heute kam das mo stop Blinker Relais an. Total Easy zu Installieren und es Funktioniert Einwandfrei. :handgestures-thumbupleft:


    Das Blinkrelais Ausstecken und entweder Kabelschuhe auf die Kabel vom mostop, oder mit Quetsch Verbinder in die Original Kabel Eingezwickt.


    Plusleitung auf das Stromführende Blau Rote Kabel und das Schwarze auf das Braune Kabel. Fertig. Die Einstellung bei den Reitern auf Null Null und On.


    Das wars. Kein Öffnen des Lenkerschalters Nötig und man muss auch keine Schaumstoff Teilchen einsetzen. Die Blinker gehen nach 20 Sekunden aus. Dann betätigt man den Schalter wenn Nötig einfach nochmal und die Blinker Blinken wieder. Auch das Warnblinklicht schaltet sich nach 20 Sekunden aus.


    Das ist wohl der Einzige Nachteil, das die Warnblinker auch ausgehen. Aber damit kann ich Leben. Hatte vorher noch Nie eine Warn blink Funktion gehabt.


    Ich bin Zufrieden mit dem mostop Teil. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #107

    Hi Marc,


    verstehe ich das richtig, dass das Teil das "normale" Blinkerrelais einfach ersetzt? Anschluß über Flachstecker in den Stecker für das originale Relais einfach einstecken und fertig?

    Das wäre ja super simpel.:thumbup:

    Werde ich dann auch mal besorgen.:)


    VG

    Andreas

  • #108

    Ja


    Das ersetzt das Originale Relais, oder dementsprechend das Zubehör Relais, wenn man es gegen ein Last unabhängiges getauscht hatte. Einfach Plug and Play. Altes Relais weg, den mostop einstecken und die Reiter auf dem mostop auf null null und eins einstellen fertig.


    :)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #110

    Es gibt noch einen Nachteil:

    "Das Teil ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen"


    Kommt es zu einem (schweren) Unfall und es gibt Zweifel daran ob geblinkt wurde oder nicht, und das Motorrad wird von einem Gutachter untersucht, kann es zu echten Problemen kommen.

    Und das für gesparte 40€ (das Safer Turn gibt es bei Ebay für 75€ incl. Versand)


    Gruß Jürgen

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!