Unfallschäden - der Sammelthread

Es gibt Fäden, die sich auflösen, werden aber nur an Stellen verwendet, die nicht so einfach zugänglich sind.
    Innere Medizin ist da ein Anwendungszweck. Im Normalfall werden "normale" Fäden verwendet, alles was nicht im Körper verbleibt ist gut ;)

Hehe hätte sie nicht so unter Schock gestanden, hätte sie diesen Wunsch sicher auch durchgesetzt, dass die Jacke nicht zerschnitten wird ;)
    Ich hoffe für sie, dass das mit den Fäden ziehen kein großer Akt wird. Die Drainage war wohl ziemlich unangenehm. Die ging in der Hälfte des Unterarms rein - das Ende war allerdings vorn im Handgelenk...fieeees :icon-eek:

Ein Ersatz-Moped gibt es auch schon (sollte eigentlich das Dritte werden neben MT und Vmax... :lol: ). Nun wurde die Vmax kurzerhand gegen das neue Moped (Super Tenere) eingetauscht/ angezahlt ;) :( plötzlich ist wieder Platz auf dem Hof :eusa-shifty: aber ich schätze, das war nicht die einzige MT in seinem Leben - gegen Frühjahr wird sicher wieder nach ner Neuanschaffung geschielt :lol:

Kalte Reifen, A-Modus und fehlender Grips haben dazu geführt, dass ich hier jetzt auch etwas berichten kann.
    Wollte meine kleine heute eigentlich nur betanken und ein wenig in der Stadt ausführen.
    Bin ziemlich genau 1,1 Kilometer weit gekommen, bis die Fahrt jäh unterbrochen wurde.
    Nach einem Ampelhalt bin ich normal angefahren, war dann im Zweiten und habe bei etwa 30km/h etwas schneller beschleunigt.
    Die Straße schien zwar trocken aber es war doch zuviel für den Reifen, das Heck wollte mich überholen.
    Bin noch dazu gekommen gegenzulenken, aber habe dabei das Gas zu ruckartig geschlossen, Heck muss wieder Grip bekommen haben und das nächste was ich bewusst wahrgenommen habe, war, dass ich auf der Straße liege und Leute mich fragen, ob alles in Ordnung sei.
    Ich war zwar nicht bewusstlos aber der Abflug ist so schnell passiert, dass ich wohl nicht alles mitbekommen habe.

Ich bin zwar noch mit der MT zurückgefahren, aber das hat sich etwas schwieriger gestalltet.
    Rechter vorderer Blinker kaputt, beide Bremshebel, rechtes Lenkerende und Kupplungsdeckel angeschliffen.
    Kupplung trennt nicht mehr richtig, obwohl die Rändelschraube zur justierung der Kupplung komplett herausgedreht ist.
    Lenker(armatur) hat eine kleine Delle in den Tank gedrückt und der Lenker steht ein wenig schief.
    Dann noch einige weitere kleine Schleifspuren, muss ich erst noch sichten.

Textilkombi im Bereich der Schulter und am Oberschenkel ist offen (mit Leder wären es wohl nur kleine Kratzer gewesen).
    Helm muss wohl ersetzt werden, nicht wegen den Schleifspuren, sondern weil ich wohl ordentlich mit der Rübe aufgeschlagen bin.

Mir war unmittelbar nach dem Sturz etwas schummerig, das hatte sich schnell gelegt.
    Aber rechter großer Zeh und der daneben haben etwas abbekommen und werden sich wohl demnächst von den Zehennägeln verabschieden.
    Ansonsten noch Schmerzen in der rechten Schulter um Ellenbogen, muss mal schauen wie sich das weiter enwickelt.
    Ich weiss nur noch nicht, wie die Delle in die Knöchelprotektoren vom linken Handschuh kommt, auf die Seite bin ich ja nicht gefallen.

Alles in allem ging der Sturz glimpflich aus, aber für nächstes Jahr wird wohl ein Saisonkennzeichen fällig.

Hallo Lukas,

Mensch, da hast Du ja richtig Pech gehabt...

Zum Glück bist Du nicht ernsthaft verletzt!!!! Alles andere ist zwar super
    ärgerlich, lässt sich aber ersetzen.

Alles Gute, halt die Ohren steif.

Gruß Thomas

Hauptsache Dir geht es einigermaßen gut Lukas und es ist kein bleibender gesundheitlicher Schaden. Für das materielle am Moped kommt hoffentlich die Versicherung auf (falls VK). Ich will jetzt auch nicht sagen: ich habs gewusst, aber mit dem Nick im Forum, das konnte nicht gutgehen *zwinker* :shhh:

Gute Besserung!

Hi Lukas,
    keine dummen Ratschläge aber Mitgefühl aus der Nachbarschaft von mir. Kann da auch mitreden.
    Bei der erste Fahrt im Anfang Februar ist mir beim Losfahren an der Kreuzung das Hinterrad weg. Diese blöden Dunlop-Reifen.
    Habe aber mehr Glück gehabt wie du. Nur umgefallen und LiMa-Deckel verkratzt. Hatte ja noch keine Geschwindigkeit.
    Wünsche dir jedenfalls Genesung und den Rest kann HMF wieder richten.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Mensch Lukas, gute Besserung. Teile kann man ersetzen.

Jetzt hast du ja deine Winteraufgabe :eusa-think:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!