Beiträge von Bruchpilot

    Ich grabe den hier mal kurz aus (fast schon Leichenschädung bei dem alten Thread...).


    An zwei Stellen im Forum und auch in der Bike-Datenbank von Loius wird der Durchmesser für den Steuerschaftadapter mit 20,8mm angegeben.
    Bei meiner MT hat der nicht gepasst.
    Mit dem Messschieber habe ich 19,6mm als Innendurchmesser am Steuerschaft gemessen.
    Dann bei Loius unschlüssig zwischen 19,4mm und 19,8mm geschwankt und den 19,8mm mitgenommen.
    Der Adapter geht jetzt (hat noch ein ganz klein wenig Spiel).


    Also, kann das noch jemand bestätigen? Ich habe (jetzt) eine 2015er MT09.
    Wurde ggf. gegenüber den 2014er im 2015er Modell das Steuerkopflager größer dimensioniert?


    Jedenfalls, wer sich überlegt den Fronständer zuzulegen, messt den Innendurchmesser selbst nach und besorgt euch den passenden Adapter.

    BTT
    Wie von Micha gewünscht, hier ein paar Bilder, wie die MT grade aussieht (nur eine Verlinkung, habe grade keine Lust die Bilder zu verkleinern und hier hochzuladen): google Drive
    Entgegen meiner ersten Annahme, muss der Tank wohl doch ersetzt werden, im vorderen Bereich ist der Lack abgeplatzt, im Inneren dann wohl auch.


    Lieber MTRider85, spar dir bitte Bemerkung wie grob fahrlässig es wohl sei im Winter Zweirad zu fahren und ob mir dafür der Führerschein eingefrohren (sic!) gehört oder nicht.
    Denn ob ich fahre entscheide ich immer noch alleine und ob das dann sanktioniert wird, das entscheided die Rennleitung.

    Kalte Reifen, A-Modus und fehlender Grips haben dazu geführt, dass ich hier jetzt auch etwas berichten kann.
    Wollte meine kleine heute eigentlich nur betanken und ein wenig in der Stadt ausführen.
    Bin ziemlich genau 1,1 Kilometer weit gekommen, bis die Fahrt jäh unterbrochen wurde.
    Nach einem Ampelhalt bin ich normal angefahren, war dann im Zweiten und habe bei etwa 30km/h etwas schneller beschleunigt.
    Die Straße schien zwar trocken aber es war doch zuviel für den Reifen, das Heck wollte mich überholen.
    Bin noch dazu gekommen gegenzulenken, aber habe dabei das Gas zu ruckartig geschlossen, Heck muss wieder Grip bekommen haben und das nächste was ich bewusst wahrgenommen habe, war, dass ich auf der Straße liege und Leute mich fragen, ob alles in Ordnung sei.
    Ich war zwar nicht bewusstlos aber der Abflug ist so schnell passiert, dass ich wohl nicht alles mitbekommen habe.


    Ich bin zwar noch mit der MT zurückgefahren, aber das hat sich etwas schwieriger gestalltet.
    Rechter vorderer Blinker kaputt, beide Bremshebel, rechtes Lenkerende und Kupplungsdeckel angeschliffen.
    Kupplung trennt nicht mehr richtig, obwohl die Rändelschraube zur justierung der Kupplung komplett herausgedreht ist.
    Lenker(armatur) hat eine kleine Delle in den Tank gedrückt und der Lenker steht ein wenig schief.
    Dann noch einige weitere kleine Schleifspuren, muss ich erst noch sichten.


    Textilkombi im Bereich der Schulter und am Oberschenkel ist offen (mit Leder wären es wohl nur kleine Kratzer gewesen).
    Helm muss wohl ersetzt werden, nicht wegen den Schleifspuren, sondern weil ich wohl ordentlich mit der Rübe aufgeschlagen bin.


    Mir war unmittelbar nach dem Sturz etwas schummerig, das hatte sich schnell gelegt.
    Aber rechter großer Zeh und der daneben haben etwas abbekommen und werden sich wohl demnächst von den Zehennägeln verabschieden.
    Ansonsten noch Schmerzen in der rechten Schulter um Ellenbogen, muss mal schauen wie sich das weiter enwickelt.
    Ich weiss nur noch nicht, wie die Delle in die Knöchelprotektoren vom linken Handschuh kommt, auf die Seite bin ich ja nicht gefallen.


    Alles in allem ging der Sturz glimpflich aus, aber für nächstes Jahr wird wohl ein Saisonkennzeichen fällig.

    Mit meinen (morgens) 1,70 bin ich auch kein Riese, aber komme mit der MT wunderbar klar.
    Die Sitzbank ist im vorderen Bereich so schmall geschnitten, dass ich beide Füsse auf den Boden bekomme.
    Leider bauen Getriebe und Kupplung recht breit, so dass es schon mal warme Waden geben kann, wenn man mal in Jeans unterwegs ist und beim Ampel-Halt die Beine direkt neben das Mopped stellt.
    Das Handling ist also auch für kurzgewachsene kein Problem, die Maschine ist ja recht leicht.
    Trotzdem, um eine Probefahrt wirst du wohl nicht herumkommen.

    Hier noch das GPS-Log der Tour: <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps?q=docs:%2F%2F0B-VHoBVNIpUjRnRnTWdodDNUUmc&output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.com/maps?q=docs:%2F%2F0B-VHoBVNIpUjRnRnTWdodDNUUmc" style="color:#0000FF;text-align:left">View Larger Map</a></small>


    Wenn das so nicht klappt, hier der Downloadlink


    Btw.: nicht Markus, sondern Lukas ;)

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/634582.html
    Ich will jetzt gar nicht auf den Durchschnittsverbrauch heraus (die Werte sind noch nicht aussagekräftig bei gerade 2 Betankungen), aber vorletzte Woche hatte ich schon etwas Bammel.
    Kurz vor Mitternacht, keine Tanke in Sicht, 230 km standen schon auf der Uhr und noch 40 km vor mir.
    Bei der nächsten Betankung gingen dann knapp 14L rein, bin also nur noch so eben heim gekommen :o