Unfallschäden - der Sammelthread
-
-
-
#262 Zitat von Bruchpilot
Ich war zwar nicht bewusstlos aber der Abflug ist so schnell passiert, dass ich wohl nicht alles mitbekommen habe.
...
Helm muss wohl ersetzt werden, nicht wegen den Schleifspuren, sondern weil ich wohl ordentlich mit der Rübe aufgeschlagen bin.
.Du warst mit Sicherheit kurz bewußtlos, das ist normal, wenn Du mit dem Helm aufgeschlagen bist und Blackouts bezüglich des Geschehens hast.
Ich kenne das Gefühl, ich bin zwar bei Moppedstürzen nie mit dem Kopf aufgekommen, hatte aber ein paar Unfälle mit dem Fahrrad wo auch kurze
Blackouts aufgetreten sind.Das ist ein schlimmes Gefühl, weil einem ein paar Sekunden bis Minuten fehlen, was meist weg ist, ist der unmittelbare
Moment bevor der Schädel dem harten Impact ausgesetzt ist sowie die Zeit danach bevor man wieder aufwacht.Alles davor und danach ist da,
wenn der Impact keine Verletzungen am Schädel verursacht hat.Wegen der kleinen Erinnerungslücke bleibt sowas lange im Gedächtnis...man könnte sagen, es ensteht dadurch ein Trauma.Noch viel schlimmer wird
es, wenn andere Menschen zu Schaden gekommen sind und man selber keinerlei Erinnerung an den Hergang hat.Nach Deiner Beschreibung schätze ich persönlich Dein Verhalten als etwas leichtsinnig ein, garantiert einem Schock / Trauma geschuldet.Bei Bodenkontakt des
Schädels ist dringend eine Untersuchung im Krankenhaus angezeigt....es könnte mehr passiert sein, als man sich selber eingestehen will ( bekanntes Phänomen,
Fluchtverhalten und Ignorieren / Nicht-Akzeptanz des Unfalls).Nach einer - nicht von mir verschuldeten - Kneipenschlägerei haben mich die Cops mal in einen Rettungswagen zwangsversetzt...ich mußte mir vom Arzt
Verwünschungen anhören lassen ( immer diese Besoffenen ), aber er hat mit Röntgen alles durchgescheckt und das war gut so.Ich hatte doch mehr
Faustschläge an empfindlichen Stellen kassiert ( Schläfen) als ich mir selber zugestehen wollte und wenn es da irgendwo Blutungen / Schwellungen
gibt, kannst Du auch noch 3 Tage später tot umfallen...Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und bald eine neue MT !
-
-
#263 Von mir auch gute Besserung. Wirft bei mir wieder die Frage zwecks Textilkombi auf. Warst ja noch nicht wirklich schnell unterwegs und trotzdem solche Schäden an deinen Klamotten. Wenn ich deine Beschreibung höre, bin ich immer mehr am überlegen ob ich meine Textiljacke gegen Leder tausche...
-
-
-
-
-
-
-
#268 Gute Bessereung
Hatte ich auch mal bei einer Probefahrt (damals GSR 600). Bin im März bei 5°C, nasse Strassen und dann noch Sportreifen (keine gute kombination) links Abgebogen und dann mit einem highsider Abgeflogen (Moped hat sich mehrfach um die eigene Achse gedreht).
Hatte auch kein Leder an, hatte aber nur Materialabrieb am Hosenboden und einen kleinen Riss am Knieprotektor. Sonst ist zum Glück nichts passiert.
Nur die Probefahrt ist sehr teuer gewesen (Selbsbeteiligung)Seitdem bin ich im Winter immer sehr vorsichtig an Kreuzungen am Gas und bin auch kein Fan mehr von Sportreifen.
-
-
-
#270 gute Erholung und schnelle Versicherung zu Weihnachten
Zitat von TomekGehört jetzt hier vielleicht nicht direkt rein. Aber ich kann jedem den Michelin Pilot Road 4 für die Jahreszeit oder bei Nässe empfehlen.
ziehe mir diese Woche einen Neuen drauf - super Reifen
wenigstens hat der Regen die Straßen vom Salz gereinigt - das war fahren auf Schmierseife - mit anschließender Totalreinigung -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!