Unfallschäden - der Sammelthread

  • #1

    Hallo Leute, ich muß dann mal eine kurze Zeit pausieren.


    Nach nur 900m das.....


    Ges.-Fahrleistung: 7,8 km (mit 6,9km vom Händler geholt)


    Mir gehts gut und bin schuldlos an dem 3-fachen Looping über einen Smart. Ach so, Auto ist auch Schrott.


    Es passierte beim Losfahren an der Ampel, als ein Autofahrer der Meinung war, noch schnell vor mir links abzubiegen. Ich fahre nun sehr viel Motorrad und der Unfall passierte also genau in dem Moment, also der ersten Sekunde nach dem Losfahren. Da drehst du am Gas und der rechte Fuss ist noch nicht wieder auf der Fussraste um zu bremsen. Du fährst also beim Losfahren ungebremst in die Seite des querenden Fahrzeugs. Der steht da plötzlich wie eine Wand.
    Das hatte aber auch einen positiven Effekt, so meine Meinung. Das Moped federt gerade voll aus und du hast den nötigen Schwung um übers Auto zu fliegen. Beim Salto überlegst du dann noch, wie du wohl aufschlägst. Zum Glück habe ich einen fast vollständigen Salto gemacht, also fast 360 Grad. Ich kam so mit den Füßen und dem "Ar...." zuerst auf.
    Bei einer Bremsung wäre ich wohl einfach seitlich ins Auto eingeschlagen.


    Unfallerfahrung erwirbt man am besten aus zweiter Hand, so eine der vielen Weisheiten. Ich werde wohl zukünftig noch mehr darauf achten, beim Losfahren beim Festhalten am Gasgritt die Bremse denoch betätigen zu können. Sowohl Fuss- als auch Handbremse. Das ABS ist bei meinem gestrigen Unfall völlig überflüssig gewesen. Ich war am Gas geben und nahm gerade den Fuss vonm Boden, wie gesagt in der ersten halben / ganzen Sekunde. In diesem Moment bist du einfach nicht auf bremesen eingestellt, wenn das entgegenkommende Fahrzeug (Smart) an der Ampel mit Vollgas losfährt und nach links abbiegt. Wir haben uns an der Ampel vorher noch eine gefühlte Ewigkeit in die Augen geschaut. :naughty: DER HAT MICH ALSO NICHT ÜBERSEHEN :naughty: . Das erwartest du gar nicht. Das Motorrad fährt auch bei ganz normal Gas geben viel schneller los. Da triffst dich halt in der Kreuzungsmitte. Ich zumindest gestern.


    Also derzeit ertragbare Schmerzen aufgrund vielerlei Prellungen. Aber zunächst wohl keine Wirbel- bzw. anderen grossen Verletzungen.


    Ich wünsche allen einen guten Saisonstart.


    Gruß und bis bald...


    P.S. Wo kriegt ich jetzt eine neue MT09 her....

    5 Mal editiert, zuletzt von MTMUC ()

  • #3


    Ohje.... alles Jute

  • #5


    Hallo multi60


    Ich und sicher auch noch Andere würden uns freuen, wenn du uns zeigen würdest, wie du das Cradle fürs Zumo befestigt hast.



    Aww...... :icon-eek:

    2 Mal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #6

    Ach du sch********** :o … aber Hauptsache dir geht's gut. Material kann man ersetzen (bei Motopoint in Putzbrunn steht die für Juni lieferbare RaceBlu immer noch drin) und die gegnerische VS sollte dir wohl sicher den Neupreis erstatten, wenn wirtschaftl. Totalschaden. Ich drück dir fest die Daumen, dass für dich die Saison noch genug MT-Feeling bereithält.

  • #8

    MTMUC: Gut das Dir scheinbar nichts passiert ist, auch wenn vermutlich das Herz weint. Material kann man ja ersetzen, Gesundheit nicht, hoffe du kommst in dieser Saison noch weiter auf der MT

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #9

    MTMUC


    Denk mit auch die Gesundheit ist dass wichtigste. Aber an die denkt man sowieso nur wenn was damit passiert :(

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10

    MTMUC: Das tut mir leid. Sowas wird man nicht vergessen können nach einer solchen Laufleistung. Die MT ist wohl Asche, da der Rahmen mit Sicherheit gerissen oder zumindest verzogen ist. Du Gott sei Dank nicht.


    Ich drücke Dir die Daumen das Du schnell Abstand davon nehmen kannst, keine Nachwehen kommen und Du schnell einen Ersatz bekommst.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!