Unfallschäden - der Sammelthread

  • #42

    Danke!!


    Ja so ein kack, war ne Kehre und irgendwie hat's Hinterrad blockiert und dann lag ich sofort war aber recht langsam und dem Bike ist fast nichts passiert nur mein schöner gebrushter Helm ist hin und der Fuß wurde gerade geflickt !;-)
    Wird schon wieder!

  • #43

    Hast du Sturzpads an deiner MT ? Ansonsten ist doch gleich der Deckel der Lichtmaschine oder Kupplung zerkratzt und natürlich die Lenkerenden bzw. Kupplungs- / Gashebel ! :(


    Gute Besserung und eine schnelle Heilung. ;)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #45

    Pads hatte ich noch nicht somit sind die Deckel zerkratzt sonst aber wohl nix hab sie noch nicht wieder gesehen! Aber ich ne ne Vollkasko für das Training abgeschlossen somit ist mir das egal ;)
    Hauptsache ich werd wieder fit und verlier nicht die Lust!;-)

  • #48

    Es hat mich auch erwischt, ist allerdings schon 3 wochen her. Ich war oder bin unverletzt, nur Sachschaden aber beachtlich. Mein Händler sagt 6000 euro Teilekosten, und der Rahmen ist noch nicht vermessen. Leider ist es ein selbstverschuldeter Unfall laut Polizei. War ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel auf der BAB 3 Richtung Köln, bin Kreuz Breitscheid aufgefahren. Es war viel Verkehr, viele LKW auf den Fahrstreifen 1 und 2. Der Verkehr ist schon aufgelaufen, der Wechsel von Fahrstreifen 0 auf 1 war okay, von 1 auf 2 auch, und von 2 auf 3 nicht. es war augenscheinlich für mich frei, doch es kam ein Opel Corsa mit wohl überhöhter Geschwindigkeit von hinten. Der Fahrer wich in die Leitplanke aus, das Auto schaukelte sich auf, ich habe es hinten rechts touchiert, es drückte mich gegen einen LKW der auf dem 2. Fahrstreifen fuhr, gott sei dank hinter der 3. Trailerachse. Laut Aussage bin ich durch die Luftgeflogen, das weiß ich nicht, habe mich nur rutschen gemerkt. Das Motorrad rutschte weiter wie ich, beachtlicher Schaden.
    Nun meine Fragen, hat jemand Kontakt nach Frankreich, da sollen die Teile wie Kühler und Lüfter um einiges günstiger sein als bei uns.


    Zum Schaden was mir bis jetzt bekannt ist:
    Motordeckel sind zerkratzt, Gabel rechts gebrochen, Bremsezange vorne kaputt, Kühler und Lüfter kaputt, Ventildeckel kaputt, mit den Bremsscheiben soll was sein, mit der Felge vorne auch, ausserdem mit den Risern.
    Teilekosten um die 6000 Euro


    Ich würde gerne soviel in Frankreich (oder wo es noch günstig ist) kaufen wie es geht, viel lasse ich richten, wenn es geht.
    Möchte aufjedenfall nochmal meine MT fahren.


    mt09.de/forum/gallery/image/492/


    mt09.de/forum/gallery/image/493/


    mt09.de/forum/gallery/image/494/


    mt09.de/forum/gallery/image/496/


    mt09.de/forum/gallery/image/497/


    mt09.de/forum/gallery/image/498/

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #49

    Hui, hier kannst du zumindest mal die Teilenummer finden. Shops wirst du so nicht finden. Hier ist doch auch einer aus Frankreich vertreten, vllt kann der dir beim Teilebeschaffen helfen. http://www.yamaha-ersatzteil.de/


    Zum Glück scheint Dir nichts bzw wenig passiert zu sein!


    Wenn du die Teilenummer mit google suchen läßt findest du auch einen shop vllt mal google.fr benutzen!?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_MT69 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!