Unfallschäden - der Sammelthread

  • #13

    MTMUC
    Ich drücke dir fest die Daumen für eine neue MT, möglichst bald! Meinen Tipp, wo es noch eine geben könnte, haste vermutlich gelesen.
    Danke für deinen Nachtrag. Ist schon unglaublich welche Kräfte da wirken, dass sogar der Lenkkopf aus seiner Führung gerissen wird. Das letzte Mal als ich so etwas gesehen habe, war 2007 am Dientner Sattel kurz vor Bischofshofen (Österreich). Da gibt es eine ziemlich tückische Kurve, in der sich schon einige Biker per Vorwärtssalto über die Leitplanke ins darunter liegende Flussbett verabschiedet haben. An diesem Tag lag eine BMW (1000er R) vor der Leitplanke, die so aussah wie deine MT jetzt. Hier war es allerdings sein Fahrfehler. Unglaublich, er hat den Sturz in über 60 m Tiefe glimpflich überlebt und hatte nur ein Trauma, gebrochene Rippen und natürlich reichlich Prellungen. 60 m, das ist ein Sturz von einem Hochhaus. O.k. er streifte durch reichlich Geäst und durch die Böschung um das Flussbett.


    Deshalb Mädelz, Jungs… gebt fein acht, was ihr so alles mit eurer Kleinen macht! :shhh:

  • #17

    Nachtrag: Hallo Leute, ich muß dann mal eine kurze Zeit pausieren / Nach nur 900m das.....


    Also die Pause währt nicht lange... am Mittwoch bekomme ich meine neue "MT09".


    Bereits noch auf der Krankentrage, genauer gesagt beim Reinschieben die Bogenhausener Klinik hatte ich das Handy schon in der Hand. Bei meinem Yamaha-Händler in Putzbrunn angerufen...


    (Wir kennen uns) Nach erster Bestürzung über den Unfall lacht er mich aus bei der Frage nach einer MT09 und lacht nocht mehr bei der Frage nach "Race Blue" (Dt. Fahrzeug) mit ABS ???


    Er sagte, eine "MT09" habe ich noch. (Ich Konnte ihn kaum verstehen, da der Empfang in der Notaufnahme so miserabel war) Ich schrie förmlich, nicht verkaufen, reservieren...


    Also seit gestern nachmittag gehöre ich zu den "MT09 SR" Besitzern


    Ich bin also wieder dabei.


    Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Genesungsgrüße.


    Gruß und man trifft sich bestimmt...


    P.S. Bilder werden bald nachgereicht

    Einmal editiert, zuletzt von MTMUC ()

  • #18


    Schön das es dir gut geht. Ach so Fighterumbau erledigt man wenn man neben dem Mopped steht, nicht sitzend auf dem Teil. Macht so eine Perspektive.


    Gruß Wolfgang

  • #19


    ich finde, sie passen zum Design der MT ... und ich hab sie sonst noch bei niemanden gesehen


    MTMUC : so sah meine letzte aus: (auch Linksabbiegerin mit A3)

  • #20


    Das freut mich zu hören, dass der Franz dich wieder neu "bewaffnen" konnte :icon-mrgreen: …aber denk bei den nächsten 900 m dran, jetzt ist keine mehr da *Deckung such

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!