Beiträge von Sina

    Bei mir ist es nun auch soweit. Nach knapp 7600km kommt die Erstbereifung (Dunlop) am Donnerstag runter. Empfohlen wurde mir der PiPo. Besserer Grip und dennoch relativ langlebig. Andere sollen zu schnell verschleißen, gerade weil ich doch recht häufig auf der Autobahn unterwegs bin. Bin bestimmt ca 40 - 50% Autobahn gefahren, deswegen ist mein jetztiger in der Mitte schon im verbotenen Bereich. An der Seite würde der sicherlich noch 2000-3000km halten :eusa-whistle: Bin auch nicht der super Angaser, aber ich denke in meiner 2. Saison werde ich es doch etwas mehr krachen lassen können als direkt nachm Führerscheinerwerb :eusa-think:
    Ich bin gespannt, wie sich der Neue verhält. Der Dunlop rutschte doch das ein oder andre mal gut weg :icon-eek:
    Aber so, wie ich gelesen habe, soll der PiPo ja bei dem ein oder anderen auch in der engeren Auswahl stehen...

    Das glaube ich auch, denn in der aktuellen Motorradfahrer kommt sie durchweg super weg! Aber bald kann ich Probe fahren :D
    Am Samstag war ich bei unserem Freundlichen und da standen gleich 3 Tracer rum. Die Rote wird zum Vorführer. Die Graue war auch schick...aber die RaceBlu sieht aus wie ne Granate!!!! Die gefällt mir absolut gut, dass ich gerade schon ein bissi am überlegen bin - meine nackte gegen die Tracer!??! :eusa-think: Da mein Mann ja ne Super Tenere fährt und wir planen lange Touren zu fahren, wäre die Tracer schon ein geiles praktisches Gefährt dafür.... Aber meine Blaue hat Glück, dass sie meine Erste ist und ich es mir nicht vorstellen kann, sie nicht mehr an meiner Seite zu haben - dafür wachsen mir meine fahrbaren Untersätze zu sehr ans Herz :eusa-whistle: :eusa-drool: vielleicht gewinne ich ja doch noch bald im Lotto - 10 Mille reichen ja schon für das schicke Zweitbike :eusa-shifty: :lol:

    Ich bin als Diplom-Kffr. im Marketing tätig...die Akademiker holen langsam auf :lol: Und ich werde die nächsten Jahre begeisterte MT-09-Fahrerin sein und bleiben :dance: :D

    Dieses Desinteresse gibt es aber auch bei Autohändlern bzw ist es mir da verstärkt aufgefallen in der letzten Zeit. Sprachen den Verkäufer meines Wagens wegen nem anderen Wagen für meinen Mann an, Probefahrt, Angebot..am Preis lies sich auch nicht viel machen. Dann kam eine neue Motorisierung für das Modell raus und ich sagte noch bei einem Besuch von mir (Reifenwechsel) zu ihm: Ruf dann doch direkt meinen Mann an, der wäre sicherlich sehr angetan von dieser neuen Motorisierung! --> Kein Anruf!!! Zum nächsten Reifenwechsel war das Probefahrzeug mit dieser Motorisierung immer noch vorhanden, ich: RUF IHN AN!!!!!!! --> Kein Anruf !!! :evil: Ist doch echt nicht zu fassen sowas. Da steht ein Kunde auf der Matte und WILL was kaufen, man muss nicht mal mehr Energie in die Akquise und Überzeugungsarbeit stecken....aber neeeeiiin, die zucken sich einfach nicht^^ genauso gelaufen bei einem andren Händler der gleichen Marke und bei einem Händler einer anderen Marke. Versteh ich einfach nicht!! :eusa-snooty:
    Und nun Back to topic: Bei meinem jetzigen Moped-Händler hatte ich mit Desinteresse nicht zu kämpfen. Als mein Mann die Graue da kaufen wollte, wurde auch nochmal ein Rabatt gewährt (allerdings nicht auf die Maschine direkt oder zumindest wurde noch der alte (jetzt ganz alte) statt der neue (jetzt alte) Preis vorgeschlagen) und etwas an Zubehör war dabei, wobei wir bei jedem Kauf (neues Zubehör/Helm/Kleidung) dort auch nochmal einen Rabatt bekommen.
    Bei dem Händler, wo ich meine MT gekauft hatte, war es das Gegenteil. Kein Rabatt, keine Anrufe --> kein Interesse. Deswegen bin ich da dann auch weg!


    Und zur Probefahrt: Das muss wohl jeder selbst wissen, ob er aus dem Katalog bestellt, ohne vorher eine Probefahrt zu machen. Meine MT habe ich dieses Jahr auch so erworben. Blind bestellt (probefahren konnte ich zur Bestellung noch nicht, da ich noch keinen Führerschein hatte) und am Ende total begeistert!!!
    Also wer das gerne so machen will, der sollte das doch so machen. Wir sind ja alle groß :eusa-think: Und man weiß ja im Prinzig nun, was man bekommt bis auf ein paar kleine Veränderungen von der naked MT zur Tracer ;) :D
    :eusa-whistle:

    Stimmt Plüschpuschel, Unterziehhandschuhe hab ich auch - aber nur welche für Übergang. Also dann, wenn ich meine Kleine im April wieder hole und im Oktober, wenns mal unter 15Grad wird. Ansonsten passen unter meine Held-Sommerhandschuhe keine dickeren Unterhandschuhe rein. Aber im Winter hab ich ja auch die andren :D und da meine Kleine Winterschlaf hält, fahr ich eh bei meinem Mann mit ;)

    Für den Winter/Übergangszeit habe ich auch die Tonale von Held, die Steffen oben schon verlinkt hat :)
    Für den Sommer habe ich maßgeschneiderte Held (nach Vorlage der Phantom II). Leder, Farbe, Protektoren sind ja selbst zusammengestellt und vor allem der Schnitt auf meine Hände zugeschnitten :dance: perfekt!

    Eigentlich war das ganze mit dem Federbein ja nicht wirklich ernst gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich am Fahrwerk nix auszusetzen habe und deswegen dort nix ändern müsste. Und dass ich ein Federbein einbauen werde, hab ich ja so auch nicht geschrieben - sondern würde, wenn, wegen der schönen blauen Farbe - meinetwegen auch das gleiche, nur eben in Blau... :roll: Das mit der blauen Feder hat mir nur bei der 2015 er sehr gut gefallen - allerdings schien mir der Gedanke so abwegig (wegen nem farblichen Akzent über 500€ rauszuwerfen), dass ich nicht dachte, dass das jemand für ernst nimmt :lol:
    Also kein neues Federbein bei mir: weder wegen der Fahrwerkseigenschaften noch wegen ner anderen Farbe! Deswegen meinte ich ja, für so ein schnick-Schnack ist das Geld zu schade und die Liste der Anschaffungen auch lang genug, als dass ich so einen Schmus verzapfe :) wenn mir irgendwann doch noch das Fahrwerk als unzureichend erscheint, kommt sowas eben auf die Liste - aber nicht wegen der Farbe. Da kann's auch gelb sein, wenns das gewünschte Ziel erfüllt :eusa-think:


    Als nächstes steht erstmal ne Akra, kurzes Heck und ne Lederkombi auf dem Plan :D

    Bei mir macht es eher die Schultern (habe ja die Jacke Rossano 2) mäßig breit - bekomm ich selber Angst, wenn ich in den Spiegel schaue :lol: Bauch ist bei mir (noch) keiner vorhanden, der in Zaum gehalten werden müsste :D
    Und wenn man die Jacke und sicher auch die Weste ein paar Minuten trägt, schmiegt sich diese auch wunderbar an durch die Körperwärme - es gibt keinerlei Einschränkungen beim tragen, aufm Moped - ich fühl mich einfach nur sicher(er) :clap:
    Kann ich jedem ans Herz legen :!: