Beiträge von Sina

Trixi hat schon recht! Auch mein Händler meinte dieser Mix aus Fazer und Tenere auf Basis der MT-09 wird vorgestellt. Und sieht auch so aus, wie auf den Bildern/Videos, die im Umlauf sind! Also ich find die nicht schlecht!!! Die in Race Blu und das würde mein 2. Moped (passend zur großen Tenere meines Mannes für längere Touren) :clap:

Und ich bin auf die neue R1 richtig gespannt!!! Die soll ja nochmal viel geiler aussehen. Meine Händlerin hat mich schon aufgeregt gequatscht :D aber für dieses Geschoss fehlt das nötige Kleingeld :eusa-shifty:

Wir haben am Sonntag ne schöne Tour durch Eifel, Hohes Venn und noch ein Stück mehr durch Ostbelgien gemacht. Durchschnittsverbrauch lag bei 4,3l. Hab aber vorher nicht resetet (losgefahren war ich mit 4,4l). Nach 255km ging die Reservelampe an. Nach weiteren 21 km war ich an der Tankstelle. Wär ich da nicht schon zu Hause gewesen, hätte man bestimmt an den 300km gekratzt :lol: also neuer persönlicher Rekord: 276km :dance:
    Mein Mann mit Super Tenere hatte übrigens die gleichen zurückgelegten Kilometer drauf - die Tachos gehen schon mal gleich. Nur er hätte noch knapp 200km fahren können ohne tanken :eusa-drool:

Ja ist ein Tick eleganter gelöst :clap: ist mir bisher auch garnicht aufgefallen, dass der Halter silber ist :doh: Hab's vom Händler machen lassen. Der verwendet halt dieses Töpfchen. Wirklich stören tut es mich jetzt aber auch nicht, wie es bei mir ist. Wichtig war mir, dass es da hinten weg kommt :D ich bin eher der Putz-Fetischist als der Schrauber - Änderungen lass ich wenn, durch den Händler vornehmen :roll: Und da dieses Pötchen nun schon dran und gekauft ist, stecke ich das Geld lieber erstmal in ne neue Anschaffung...die Liste ist lang :lol:

Hehe hätte sie nicht so unter Schock gestanden, hätte sie diesen Wunsch sicher auch durchgesetzt, dass die Jacke nicht zerschnitten wird ;)
    Ich hoffe für sie, dass das mit den Fäden ziehen kein großer Akt wird. Die Drainage war wohl ziemlich unangenehm. Die ging in der Hälfte des Unterarms rein - das Ende war allerdings vorn im Handgelenk...fieeees :icon-eek:

Ein Ersatz-Moped gibt es auch schon (sollte eigentlich das Dritte werden neben MT und Vmax... :lol: ). Nun wurde die Vmax kurzerhand gegen das neue Moped (Super Tenere) eingetauscht/ angezahlt ;) :( plötzlich ist wieder Platz auf dem Hof :eusa-shifty: aber ich schätze, das war nicht die einzige MT in seinem Leben - gegen Frühjahr wird sicher wieder nach ner Neuanschaffung geschielt :lol:

Danke @ jever und Ralf für die Tipps/Hinweise!!
    3M ist ja ein namhafter Hersteller. Hab auch schon was gutes gefunden. Allerdings müsste man da wohl eine Folie selbst zurecht schneiden (auf die ersten Blicke)...aber wäre ja prinzipiell auch kein Problem.
    Ich werde mich nochmal auf der anderen Seite kundig machen - wenn die spezielle Wünsche direkt geschnitten umsetzen können, lass ich mir sicher direkt noch nen Schriftzug machen :D
    Vielen lieben Dank an Euch!!!

Darfst du ;)
    Finde es so wesentlich schöner. So ist das Pötchen hinten nicht mehr im Sichtfeld. Ich fand, dass es durch die Entfernung der Soziusfußrasten nochmal mehr ins Auge stach...so sehen links und rechts (fast) gleich aus :D und das Pötchen fällt jetzt, wo es hingewandert ist im Rizoma-Look kaum auf :eusa-shifty: :dance:

Jap mein Händler meinte auch, dass bei der MT ganz schnell ein Totalschaden rauskommt :( Vlt weiß ich am Donnerstag schon mehr. Da bin ich bei meinem Händler, um meine MT einzulagern.

Danke für die Genesungswünsche - ich gebe es weiter!! Am Freitag sollen die Fäden gezogen werden. Wird mir ja jetzt schon schlecht bei dem Gedanken. 20 Stiche am Unterarm, Nähte aufm Handrücken, offene Wunde (Bruch) zwischen Zeige- und Mittelfinger und die Fingerkuppe vom Zeigefinger musste ein Stück eingekürzt werden... Als ich im Krankenhaus war, als das erste Mal der Verband gewechselt wurde, ging mir direkt der Kreislauf flöten :eusa-shifty: Aber sie meint selber, Fäden ziehen, wäre nix schlimmes...
    Ansonsten sagt der Arzt, dass der Chirurg sehr gute Arbeit geleistet hätte und die Hand eines Tages wieder gut zusammenheilen wird :clap:
    Das schlimmste für die Freundin war ja (nach eigenen Angaben), dass man ihr am Unfallort die niegelnagelneue Jacke (erste Mal getragen) aufschneiden musste :lol:
    Überlege, mir diese Kombi kommendes Jahr für Touren auch zuzulegen (Textil-Leder-Kombi) - die scheint echt gut was auszuhalten (Gott sei Dank!!!) :!:

So, da nun die dunkle Jahreszeit immer näher rückt und ich eher dunkler gekleidet bin bzw nicht üpig mit Reflektoren ausgestattet bin, möchte ich damit anfangen, zuerst einmal meinen Helm aufzubessern (schwarz-matt). Kleidungstechnisch trage ich eine neon-gelbe Regenjacke oder eben ne Sicherheitsweste drüber, wenns dunkel wird. Deswegen kann das erstmal vernachlässigt werden. Mache es mir im Winter eher hinten als Sozia auf der Super Tätärä von meinem Männe bequem (meine MT muss Winterschlaf halten). Deswegen bervorzuge ich es vorallem von hinten gut gesehen zu werden.

Was mir so vorschwebt:
    Ich möchte meinen matt-schwarzen Arai am Hinterkopf mit dem MT-Logo aufhübschen (mit Aufklebern). Dieses soll reflektierend sein - am besten in Blau! Und wenn das dann noch geht: ein bissi Profil wäre auch cool. Also nicht einfach ein flacher Sticker, sondern so, dass man beim übern Helm streichen, den Aufkleber spürt...
    Zusätzlich möchte ich an der Seite des Helmes auch reflektierende Streifen anbringen (gern auch passend in Blau).
    So dass der Helm nicht verschandelt wird, aber man trotzdem noch gesehen wird bei Dunkelheit (wieder alles Geschmackssache - Sicherheit geht dann aber doch vor bei mir).

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo bekomm ich sowas her bzw. kann ich sowas gestalten? Das Logo gibt es ja im Download-Bereich. Allerdings habe ich im Netz noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen annähernd entspricht. Wenns was gibt, nur die Sache mit dem Profil nicht zu ermöglichen ist, ist auch ok. Hauptsache es reflektiert und das in Blau (weiß/silber könnt ich auch noch verkraften) :) ;)

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen kann!! Danke schonmal :clap:

Wir warten noch das Gutachten ab und alle weiteren versicherungsrelevanten Sachen. Solange beibt die MT unangetastet beim Händler stehen. Aber allein durch den Aufprall ist der Tank im Arsch, Kühler und Gabel war verbogen, Scheinwerfer, Hebel, Spiegel, Lenker kaputt...auf der rechten Seite ist sie ja auch gerutscht :(
    Viele Fotos hab ich auch nicht gemacht oder alles genau angesehen (stand da auch etwas unter Schock :| ) - kann im Moment noch nicht mehr dazu sagen. Hab die MT seitdem auch nicht mehr gesehen. Mal schauen, was das Gutachten sagt :eusa-think:
    Laub war auf dem Streckenabschnitt nicht - und es war furztrocken...war ja das geile warme Wochenende ;) Aber der Träcker war einfach der stärkere :twisted:
    Naja kann alles passieren. Ist immer scheiße sowas :( bin nur froh, dass der Freundin nicht mehr passiert ist!!!
    Vermissen tu ich die Kleine allerdings schon...dabei war es nicht mal meine :icon-cry:

So und mal wieder back to topic...leider...
    Vor knapp einer Woche hats die Kleine meines Mannes erlegt. In einer Spitzkehre bergauf kam direkt in der Kurve ein Traktor mit landwirtschaftl. Gerät nicht mehr richtig auf seiner Fahrspur vorbei. Als der Fahrer dies merkte, korrigierte er nach rechts Richtung Leitplanke. Leider schwenkte dadurch das Gerät hinten aus (noch mehr in unsere Fahrspur) und holte eine Freundin, die die MT meines Mannes gefahren ist, vom Moped. Sie schleuderte vom Moped und rutschte neben dem Moped vor einen entgegenkommenden (gott sei Dank schon stehenden) PKW. Da ich vorn fuhr, war ich durch die Kurve schon durch, mein Mann fuhr hinter der Freundin. Da die Freundin komplett mit der linken Seite im Traktor hängen geblieben ist, sah ihre linke Hand dementsprechend aus - und die MT war links am Tank aufgerissen, Hebel und Spiegel sowie Scheinwerfer & Co wurden abrissen und hingen nur noch am Moped. Von der Rutscherei auf der rechten Seite sind die üblichen Abschürfungen an der MT hinterblieben.
    Aufgrund des Zusammenstoßes muss die MT leider beerdigt werden :( :icon-cry: Ruhe in Frieden, Kleines!! Sie war gerade 2 Monate alt und komplett umgebaut :doh: :icon-cry:
    Der Freundin geht es soweit übrigens ganz gut. Dank guter Schutzkleidung ist beim Sturz nichts schlimmeres passiert. Prellungen und mehrere Brüche der linken Hand und ein Flug im Rettungshubschrauber ;) :eusa-snooty: Der Chirurg hat beste Arbeit geleistet - nun brauch es eben noch Zeit zum verheilen.
    Ich bin gestern mit meinem Mann nochmal diese Strecke gefahren, um mit nem guten Erlebnis in die Wintersaison zu starten. Hat mich doch ganz schön mitgenommen. War auf diesem Streckenabschnitt auch nochmal etwas emotional angeschlagen wegen des Unfalls.
    Also immer schön in Acht nehmen vor fiesen Traktoren :naughty: :pray: